200km mit E10 im Astra F 1,6 !

Opel Astra F

Habe mal spasseshalber E10 bei Jet getankt, umd zu schauen was und wie es anders ist!

Also Tank war auf Reserve, also schon sehr weit runtergefahren, da ich sonnst immer "Super" Tanke, also kein V Power oder andere derivate, vergleiche ich nun eben Super E5 mit Super E10.

Also erstmal rein mit dem E10, dann Bezahlt (bringt keinen unterscheid, da beim letzten Tanken das E5 noch so "billig" war wie jetzt das E10!)

dann bin ich losgefahren, und konnte erstmal keinen unterschied merken,war ja stadtfahrt, also Normal im Verkehr mitgeschwommen, und nichts zu beanstanden, doch dann war frei, und ich wollt emal überholen, ich hatte das gefühl das mein C16SE (serie 101PS ) gemessen 109PS (mit E5) plötzlich nurnoch um 70PS hat, ich hatte auch jenseits von 3000u/min wo der SE eigentlich auf grund seiner Nockenwelle voll zubeisst, nichts!!!!
Die Ksite kommt nicht in die Pötte!
ich also mal auf die Autobahn, und nach ca. 10 Minuten war frei, also mal druff, auch hier, nix oberhalb beim beschleunigen.
Also mit dem "altzen" Super hatte ich bei gleichem Wetter am vortag noch 198 am Navi angezeigt, nun war bei 174 ende, es ist nichts mehr gekommen!!!!!
schon ab 4000 war es wie Kaugummi, die Kiste ist nicht wie sonnst nach vorne gestürmt, nein die Nadel kämpfte sich hoch!

Also ich dann am nächsten Morgen los wollte, und der Motor richtig kalt war, ist die kiste erstmal nur mit Nudeln gekommen, sonnst ist der auf schlag da, er lief dann etwa 2 minuten wie auf drei Pötten!
also ab zu Tanke und "Super" getankt !

Damit erstmal den Test beendet, und zur Tanke, da gabst dann den nächsten Shock !

Normal habe ich da ich regelmaässig Rechen, zwischen 7,2 und 9,4 Liter, nun war ich bei 11,4 !!!!!!!!!!
das soll wohl ein Witz sein oder ?
und übriegens ist das die strecke gewesen, die ich täglich fahre, also keine verschärften bedingungen.

Das zu E10 !

Beste Antwort im Thema

Extrem objektiver Bericht! Und so fundiert! *Applaus*

Ich frag mich immer, was die Leute die E85 Mischungen oder pur fahren dann besser machen als die, die nichtmal mit E10 klar kommen. Zumal 99% der E10 Säulen momentan nur maximal E5 ausspucken (siehe Testwerte ADAC). Und woher sollen 30% Leistungsverlust kommen, das ist rein von der Physik her (beschäftige dich mal mit Klopffestigkeit, Zündwinkeln und Leistungsentwicklung) absolut unlogisch.

Aber dein Bericht passt gut zu dem anderen Bildzeitungs Niveau Müll, der momentan deutschlandweit durch Medien und Internet geht, deswegen werden dir sicher gleich genug Leute zustimmen, dass E10 vom Satan kommt und uns die Regierung verarschen will, Afrikaner deswegen verhungern und alle Motoren explodieren.

67 weitere Antworten
67 Antworten

und wieder einmal fehlt der kopfschüttelsmiley.
ich konnte keinen unterschied feststellen... nur der preis ist höher aber das war ja vorher klar.

Ich würde erst E10 tanken WENN es test dafür gibt! sollen die doch mal mit einem alten Opel motor jahre lang mit dem Rotz fahren! dann sprechen wir nochmals....klar jetzt tankt es jeder weil er denkt hmm schadet ja nicht da Super schon 5% davon hat..ABER jetzt wieder 5% mehr von dem Feld ....
Erst Testen dann kaufen! Das gleiche ist auch in der Wirtschaft so!

Wie soll der auf E5 "abgestimmt" sein, den Sprit gabs noch nichtmal bei der Entwicklung der Motorsteuerung.

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

Ich würde erst E10 tanken WENN es test dafür gibt! sollen die doch mal mit einem alten Opel motor jahre lang mit dem Rotz fahren! dann sprechen wir nochmals....klar jetzt tankt es jeder weil er denkt hmm schadet ja nicht da Super schon 5% davon hat..ABER jetzt wieder 5% mehr von dem Feld ....
Erst Testen dann kaufen! Das gleiche ist auch in der Wirtschaft so!

Murmel mal auf deinem Globus rum. Irgendwo da am anderen Ende der Welt liegt n Ländchen namens Brasilien. Informier dich mal, welcher Sprit da getankt wird. Und dann informier dich in welchen Motoren das geschieht. Und dann überdenke deine Aussage...