2009: TT TDI-s (210 PS)
Hallo zusammen,
habe eben in der AB gelesen, dass zusätzlich zum TT TDI ein TT TDI-s ab 2009 geplant sein soll mit 210 PS. Hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Ist da was dran? Soll dass die oftmals erwähnte 204 PS Bi-Turbo Variante sein? Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nichts als TT TDI - S, eine S Version als Diesel gab es nie und wird es glaube ich auch nicht geben. Sieht man ja auch daran, dass der Q7 V12TDI, der eigentlich das S Modell ist und auch dessen Merkmale hat (Alu Spiegel etc.) auch nicht als S sondern einfach als Q7 V12TDI vermarktet wird.
Grundsätzlich kann es schon sein, dass Audi noch einen stärkeren Diesel nachschiebt, aber abwarten. Schließlich stand es ja in der Auto Bild! ;-)
24 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nichts als TT TDI - S, eine S Version als Diesel gab es nie und wird es glaube ich auch nicht geben. Sieht man ja auch daran, dass der Q7 V12TDI, der eigentlich das S Modell ist und auch dessen Merkmale hat (Alu Spiegel etc.) auch nicht als S sondern einfach als Q7 V12TDI vermarktet wird.
Grundsätzlich kann es schon sein, dass Audi noch einen stärkeren Diesel nachschiebt, aber abwarten. Schließlich stand es ja in der Auto Bild! ;-)
Gabs da nicht eine Studie mit einem 204 PS Common Rail ?
Bei den aktuellen Preisen dürfte das aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten uninteressant sein.
Ja gab es - und ob es interesant ist oder nicht definiert sich immer noch über die gefahrenen Kilometer pro jahr, oder würdest du sagen, dass der 3.0 TDI im A5 auch sinnlos ist?,
Sinnlos ist vielleicht falsch.
Im Gegenteil...ich mag eigentlich das Drehmoment der Diesel gerne.
Aber bei dem Aufpreis für den Diesel und der derzeitigen Situation an den Tankstellen (Preisdifferenz) und dem Unterschied in der Steuer sind es inzwischen sehr viele Kilometer!
Die 10 oder 15 TKM die früher für den Diesel ausreichten sind passe.
und der 3l TDI ist alles andere als sinnlos...der macht echt Spaß !
Ähnliche Themen
Bis auf das S im Namen halte ich das sehr attraktiv und würde als Dieselinteressen darauf hoffen, dass Audi was nachlegt, gegen den BMW-Diesel.
Das S im Namen braucht kein Mensch, und hoffentlich gäbe es so einen nicht in den limitierten Designvarianten wie den TTS.
S und RS sind bei Audi den Benzinern vorenthalten. Das Spielchen hat man nur bei Skoda (Fabia und Octavia RS) und bei Renault (Laguna GT) gemacht, wodurch die RS/GT an Image verloren haben. Deswegen hat VW beim Golf hinterm GTI den GT als TDI, aber kein GTI TDI.
Der Motor wird wohl früher oder später kommen, aber ohne S.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Deswegen hat VW beim Golf hinterm GTI den GT als TDI, aber kein GTI TDI.
Stimmt nicht, es gab sehr wohl mal einen Golf GTI-TDI (GOlf 4 ->110 kW).
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Stimmt nicht, es gab sehr wohl mal einen Golf GTI-TDI (GOlf 4 ->110 kW).Zitat:
Deswegen hat VW beim Golf hinterm GTI den GT als TDI, aber kein GTI TDI.Gruß Olli
Eben...und der war kein Erfolg, deswegen ist der stärkste TDI im aktuellen Golf nur als GT zu bekommen...aber war wohl mein Fehler, da ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe 😉
Zitat:
Eben...und der war kein Erfolg, deswegen ist der stärkste TDI im aktuellen Golf nur als GT zu bekommen...aber war wohl mein Fehler, da ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe 😉Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Stimmt nicht, es gab sehr wohl mal einen Golf GTI-TDI (GOlf 4 ->110 kW).Gruß Olli
Ähm, kannst Du Deine Spekulationen in irgend einer Form auch mit Zahlen belegen ??? 🙄
Hier zu behaupten, die TDI-Modelle hätten dem Verkauf der Octavia RS oder Golf GTI Modelle in der Form geschadet, dass insgesamt mehr solche Modelle verkauft worden wären wenn es KEINEN TDI gegeben hätte, ist blanker Unsinn.
Der einzige Schaden der verursacht wurde, ist beim Selbstwertgefühl (vorwiegend deutscher) RS/GTI Fahrer zu finden, denen die Heizölbrenner mit dem gleichen Logo und der gleichen Ausstattung bei jedem Tankstopp die lange Nase zeigten.
Im Dieselland Österreich waren und sind die TDI's ohnehin immer erfolgreicher als ihre benzinbetriebenen Geschwister.....
Was den möglichen stärkeren TDI im TT angeht - da bietet sich ja nun auch die 224 PS / 450 Nm Variante aus dem A3 TDI Clubsport Quattro an 😁
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Ähm, kannst Du Deine Spekulationen in irgend einer Form auch mit Zahlen belegen ??? 🙄Zitat:
Eben...und der war kein Erfolg, deswegen ist der stärkste TDI im aktuellen Golf nur als GT zu bekommen...aber war wohl mein Fehler, da ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe 😉
Hier zu behaupten, die TDI-Modelle hätten dem Verkauf der Octavia RS oder Golf GTI Modelle in der Form geschadet, dass insgesamt mehr solche Modelle verkauft worden wären wenn es KEINEN TDI gegeben hätte, ist blanker Unsinn.
Der einzige Schaden der verursacht wurde, ist beim Selbstwertgefühl (vorwiegend deutscher) RS/GTI Fahrer zu finden, denen die Heizölbrenner mit dem gleichen Logo und der gleichen Ausstattung bei jedem Tankstopp die lange Nase zeigten.
Im Dieselland Österreich waren und sind die TDI's ohnehin immer erfolgreicher als ihre benzinbetriebenen Geschwister.....Was den möglichen stärkeren TDI im TT angeht - da bietet sich ja nun auch die 224 PS / 450 Nm Variante aus dem A3 TDI Clubsport Quattro an 😁
LG
TFFY
Schau dir die Veröffentlichungen dazu an, und die Verkaufszahlen von VW. Man hat beim Golf IV probiert den Namen GTI auszuschlachten um den Profit zu maximierenl, aber unter GTI hat keiner das gefunden, was man gesucht hat: was kleines kompaktes, schnelles und agiles. Stattdessen hat man einen relativ normalen TDI oder Benziner bekommen.
Es geht nicht darum, ob ein Spitzenmodell ein Benziner oder Diesel ist, sondern was man unter dem Label des Spitzenmodells findet. Und unter einem Audi mit S oder RS sollte man kein ~200PS Diesel oder Benziner bekommen, sondern schon was besonderes, eben die Spitzenmodelle.
Er wir wird wohl TTS TDI heißen und einen 2.0l 224 PS Motor haben, wie der hier.
Oh mein Gott,
mit der Karre kannste bei Mandy, Sandy oder Jenny aber Eindruck schinden .......... 🙄
Gruß Olli