ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 2008er 848 tourentauglich??

2008er 848 tourentauglich??

Ducati
Themenstarteram 2. April 2013 um 19:07

Hallo, hab heute wo das Wetter mal etwas schöner ist, eine 08er 848 Probe gefahren. Bin schon ziemlich begeistert davon und überlege ernsthaft ob ich sie mir zulege. Ich durfte aber leider nur ne halbe Stunde fahren und frage mich nun ob man damit auch mal ne etwas größere Tour machen kann, oder ob die Duc nur für Spritztouren geeignet ist.

Gibt es vielleicht auch Taschen, die sich aber nicht mit der genialen Optik beißen?

Hier der Link zum Bike: http://suchen.mobile.de/.../173502197.html?...

Ist der Preis ok? Es kommt noch TÜV, Reifen, Batterie neu. Zusätzlich sind andere Fußrasten, Blinker hinten, ESD, Lenkerstummel, Kupplungs- und Bremshebel verbaut.

Kann man vielleicht irgendwie feststellen wie weit die Bremsbelege schon runter sind??

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Frag auch auf jeden Fall nach den Originalteilen.

Sollten die nicht dabei sein, kann das auch ein Indiz für einen Sturz sein, wo der Vorbesitzer danach Zubehörrasten, Hebel und Auspuff verbaut hat.

Wie gesagt, kann...

Wie sieht es mit den Zahnriemen aus? Nach Plan hätten die in 09/2012 gewechselt werden sollen.

Zudem wäre mir der Preis für eine 2008er zu hoch.

Meine Frau hat ihre vor 4 Wochen verkauft. War ne rote aus 05/2010 mit 12.000km, Umbau auf Trockenkupplung, lückenloses Scheckheft, Reifen und Kette top, 1a Zustand für 8500....

Chris

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine Frau ist mit der 848 letztes Jahr nach Kroatien gefahren.

Alles zusammen so ca. 2000 km. Das geht schon.

Die 848 aus der Anzeige würde bei mir noch folgende Fragen aufwerfen:

- Reifen sieht sehr stark nach Rennstreckengebrauch aus

- Warum fehlen die "848" Aufkleber auf der Verkleidung? Neu lackiert? Sturz?

Chris

Themenstarteram 3. April 2013 um 7:36

Also zu den Reifen hat mir der Händler gesagt, dass der Vorbesitzer wohl mal so ein training gemacht hat, mit Instruktor und so. Richtige Rennstrecke soll der Motor nie gesehen haben. Mit den Aufklebern muss ich nochmal nachfragen. Guter Tipp, Danke.

Frag auch auf jeden Fall nach den Originalteilen.

Sollten die nicht dabei sein, kann das auch ein Indiz für einen Sturz sein, wo der Vorbesitzer danach Zubehörrasten, Hebel und Auspuff verbaut hat.

Wie gesagt, kann...

Wie sieht es mit den Zahnriemen aus? Nach Plan hätten die in 09/2012 gewechselt werden sollen.

Zudem wäre mir der Preis für eine 2008er zu hoch.

Meine Frau hat ihre vor 4 Wochen verkauft. War ne rote aus 05/2010 mit 12.000km, Umbau auf Trockenkupplung, lückenloses Scheckheft, Reifen und Kette top, 1a Zustand für 8500....

Chris

Themenstarteram 3. April 2013 um 20:53

Ui du kennst dich ja aus was? Also lt. Verkäufer wurde der Zahnriemen schon vor Kurzem gewechselt. -Müsste der nicht erst bei 24tkm drankommen?-

Den Preis hat er mit den verbauten Teilen gerechtfertigt. Die Fussrasten sollen schon über 1000,- gekostet haben und der Auspuff auch, und dann sind da ja auch noch diverse andere Kleinigkeiten umgebaut.

ich find den preis auch zu teuer.

dafür bekommst du fast schon ne evo, wenn du noch 2 monate wartest dann bekommst du dafür ganz sicher eine evo und diese wäre die deutlich bessere variante.

zur tourentauglichkeit kann ich sagen, dass sogar ich mit 1,86m problemlos 500km fahren konnte ohne schmerzen zu haben.

und das mit der lackierung finde ich übrigens auch beängstigend, dazu die rennstreckenerfahrung... klingt alles komisch.

und falls er dir kein rabatt gibt und/oder du für eine garantie aufpreiss zahlen sollst, dann lass lieber die finger davon.

achso, zahnriemen muss alle 2 jahre gewechselt werden. unabhänig davon ob die 24tkm erreicht sind oder nicht.

Fußrastenanlage für 1000 Euro? Ist die vergoldet?

Ich kenne keine Anlage die mehr als 500 Euro kostet...

Was hat er denn zu den fehlenden Aufklebern gesagt?

Und mit den ZR ist das genau so wie bmwheizer geschrieben hat.

Alle 2 Jahre oder 24.000km. Je nachdem was zuerst eintrifft.

Chris

am 6. April 2013 um 15:21

Ich denke mal bei der Fussrastenanlage wollte der Händler nur mal ein bissl die Wertigkeit erhöhen ^^ aber wie gesagt mehr wie 600 Euro wirds schon nicht gekostet haben :). Und der ZV ist bei den den Superbikes alle 12000 Km fällig und nur bei den andern Modellen aller 24000 Km.

Und der ZV ist bei den den Superbikes alle 12000 Km fällig und nur bei den andern Modellen aller 24000 Km.

Häh? Schreib doch bitte nicht so einen Mist.

Wenn Du mit ZV den Zahnriemen meinst, ist der bei den neuen Superbikes definitiv alle 24.000 Kilomter oder alle 2 Jahre fällig. Je nachdem was zuerst eintrifft.

Kann jeder hier nachlesen:

http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

rechts unten bei Handbuch Modell, Baujahr usw. eingeben und unter Instandhaltung / Wartung nachschauen ;-)

 

am 6. April 2013 um 21:38

Alles halb so schlimm bin nur in der Zeile verrutscht :)

am 9. April 2013 um 10:07

Hallo zusammen,

habe mir 2008 auch meine 848 gekauft. 2010 und 2012 wurde im Zuge der normalen Durchsicht der ZR mit gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bella.

Habe jetzt 23500km drauf und bin glaube die längste Strecke an einem Tag von ca. 650km gefahren. Davon waren es 200 auf der Rennstrecke, dadurch wurden die letzten Meter bis nach Hause schon spürbar.

Wenn es dieses Jahr wieder nach Italien geht, dann nur mit dem Bikertransi. Enstpanntes runter fahren, Spaß in den Bergen und dann wieder entspannt nach Hause. Mit Koffern und die komplette Tour auf dem Bike könnt ich mir echt nicht vorstellen, sie gehört einfach auf die Rennstrecke.

Gruß DUC848

wobei ich persönlich den zahnriemen 3 jahre drauf lasse.

mir kann niemand erzählen das man 1994 den zahnriemen genau so regelmäßig wechseln muss wie 2012. die materialien sind deutlich besser geworden und die motoren laufen auch besser, was den zahnriemen auch schützt.

das ist einfach nur geldschneiderei von dccati.

am 9. April 2013 um 10:14

...mag sein das das nicht sein muss...

...aber bei der Bella schau ich nicht aufs Geld, sie soll nur das Beste bekommen, das sie mir auch möglichst lange Freude macht. Also lieber einmal zuviel gewechselt als dann doch mal einen Schaden zu haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 2008er 848 tourentauglich??