2008 oder 3008?

Peugeot 3008 2 (M)

Hallo...
Welche Gründe sprechen aus eurer Sicht für den 3008 im Vergleich zum 2008 außer der größere Platz ?

Beste Antwort im Thema

Gerade die Antwort von Peugeot Deutschland auf die Frage bekommen, warum der Full-Park-Assist gestrichen wurde und es keine beheizbare Windschutzscheibe gibt. Ich habe auf den Konfigurator in Österreich verwiesen.

"In der Tat hat man sich aktuell dazu entschlossen das Full-Park-Assist Paket in Deutschland zu streichen. Leider bekommen wir nicht für jeder Änderung in der Produktreihe eine Begründung. Hier verweist der Hersteller immer darauf, dass er sich Änderungen vorbehält. Ob sich dies in den nächsten Wochen wieder ändert oder warum die Bestellung in z.B. Österreich noch möglich ist, liegt uns leider nicht vor.

Die beheizbare Windschutzscheibe ist eher für Regionen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für Frost als Komfortfeature gedacht."

Also Fazit: Keine Ahnung und "Kratz gefälligst deine Scheibe frei du …." 😁

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich habe mir den neuen 2008er am Wochenende live angesehen und war sehr angetan. Optisch innen, sowie aussen wirklich beeindruckend.

Nun habe ich mir beim oertlichen Haendler, sowie bei zwei EU Neufahreughaendlern Angebote rausgesucht. Die Preisspanne ist enorm.

Bei identischer Ausstattung sind die Preisunterschiede wirklich gewaltig.

1.2 l Pure Tech 130 GT Line
+ Sitzheizung vorne
+ Notrad
+3D Navi

lokaler Haendler deutsche Version: 28.880 €

Eu Haendler: 22.044 €

EU Haendler: 20.820 €

Lieferzeiten zwischen 4 und 7 Monaten.

Die Preisunterschiede sind schon heftig. Mein Importeur meint aber, die angegebenen 4 Monate als Lieferfrist halten zu können und das deckt sich auch mit den Angaben von Peugeot zu aktuellen Lieferzeiten.

Zitat:

@CW1909 schrieb am 10. März 2020 um 14:48:14 Uhr:

.....
Bei identischer Ausstattung sind die Preisunterschiede wirklich gewaltig.

1.2 l Pure Tech 130 GT Line
+ Sitzheizung vorne
+ Notrad
+3D Navi

lokaler Haendler deutsche Version: 28.880 €

Eu Haendler: 22.044 €

EU Haendler: 20.820 €

Lieferzeiten zwischen 4 und 7 Monaten.

Was war der konfigurierte Listenpreis?

Die 28.880 wären genau der Listenpreis für den 2008 in beschriebener Ausstattung mit Schaltgetriebe und ohne aufpreispflichtige Farbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 11. März 2020 um 07:33:24 Uhr:

Die 28.880 wären genau der Listenpreis für den 2008 in beschriebener Ausstattung mit Schaltgetriebe und ohne aufpreispflichtige Farbe.

dann hinkt aber der Vergleich von @cw1909
bei einem günstigen deutschen Internethändler gibt es dieses Fahrzeug für 24.000€

Er schrieb ja lokaler deutscher Händler. Wenn der nur die Transportkosten als Nachlass gibt, kommt das doch hin, oder?

Hallo zusammen,

der lokale Haendler hat den Listenpreis angegeben - 28.880

Von einem weiteren erhielt ich ein Agebot ueber 24.133. Das entspricht eher der Realitaet.

Trotzdem ist das noch ein weites Stueck bis zu den 20.820 € vom EU Neuwagenhaendler.

Ich persoenlich werde wohl genau dieses Angebot wahrnehmen.

Zitat:

@CW1909 schrieb am 11. März 2020 um 09:19:56 Uhr:

Hallo zusammen,

der lokale Haendler hat den Listenpreis angegeben - 28.880

Von einem weiteren erhielt ich ein Agebot ueber 24.133. Das entspricht eher der Realitaet.

Trotzdem ist das noch ein weites Stueck bis zu den 20.820 € vom EU Neuwagenhaendler.

Ich persoenlich werde wohl genau dieses Angebot wahrnehmen.

Wer würde das nicht. Habe jetzt auch ein Angebot vom Reimporteuer HVT 22% unter Liste. Inkl. der Features: beheizbare Frontscheibe und Einparkassistent. Gibt es hier ja nicht (mehr)...

Als Bestandsmodelle (sofort verfügbar, aber eben nicht frei zustammenstellbar) gibt es auch bei gro0en bekannten Peugeot-Händlern 20 Prozent. Dort haben Bekannte auch schon gekauft.

https://www.siebelhoff.de/.../liste?...

Der Unterschied zum Händler vor Ort war deutlich und sogar die Garantieverlängerung war dort günstiger. Bei ein paar hundert Euro Unterschied wäre sie auch beim Händler vor Ort geblieben.

n

Zitat:

@Crain88 schrieb am 11. März 2020 um 10:42:24 Uhr:

Wer würde das nicht. Habe jetzt auch ein Angebot vom Reimporteuer HVT 22% unter Liste. Inkl. der Features: beheizbare Frontscheibe und Einparkassistent. Gibt es hier ja nicht (mehr)...

hast du auch alle anderen Ausstattungsdetails zwischen Reimport und deutscher Version verglichen?

Mir ist keine schlechtere Ausstattung beim Import aufgefallen.

Grüßt euch,

neben der Ausstattung sollte man auch beachten, dass es bei einem EU-Fahrzeug fast immer ein Fahrzeug mit Tageszulassung ist.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Dies bringt dann einige Nachteile mit sich, z.B. läuft dann die Garantie bereits seit der Erstzulassung und natürlich bedeutet dies auch einen Wertverlust.

Ich konnte selbst beim 3008 Hybrid4, beim Händler vor Ort, einen sehr guten Preisnachlass erzielen.

Gruß, rubbel 2

das müsste dann aber im Kaufvertrag vereinbart sein!
da hast du bei deiner Erfahrung wohl diesen nicht gelesen?

Hallo,

ich wusste dies natürlich schon vor dem Kauf.
Ich möchte hier aber darauf hinweisen, dass es fast immer Fahrzeuge mit Tageszulassung sind, die einen sehr hohen Nachlass haben.

Gruß, rubbel 2

Meinst wirklich es lässt sich später ein höherer Restwert erzielen, nur weil ein Briefeintrag weniger vorhanden ist. Schließlich ist es ja nur ein Eintrag und kein anderer hat das Fahrzeug zuvor gefahren.

Deine Antwort