ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 neuwagenpreise - wo bekommt man die besten konditionen ?

2008 neuwagenpreise - wo bekommt man die besten konditionen ?

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 15. November 2016 um 4:12

hallo an alle,

renault könig soll einer der grössten renault händler in deutschland sein..... oder is sogar der grösste ....macht auch sehr interessante angebote bei neuwagen/ vorführwagen/ importfahrzeuge

die fa. könig bietet z.b. einen renault captur für UVP: 18.880,- € | Barpreis: 15.679,- €

kann mir jemnd sagen wer der grösste peugeot händler in deutschland ist, bzw was man da an %-punkten bei einem neuwagenkauf bekommen kann wenn man geschickt verhandelt ?

hab evtl interesse an einem 2008 gt line

 

vielen dankfür eure infos im voraus

 

jerry

Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine Bekannte hat ihren 2008 dort gekauft - seriöse Abwicklung, sehr freundliche Verkäufer, guter Service. Laut Verkäufer haben sie Kunden aus ganz D.

http://www.siebelhoff.de/aktionswagen_detail.php?id=9952

Ich habe meinen 2008 im Autohaus Bebion gekauft.Preise sind alle verhandelbar

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 15. November 2016 um 05:12:20 Uhr:

hallo an alle,

kann mir jemnd sagen wer der grösste peugeot händler in deutschland ist, bzw was man da an %-punkten bei einem neuwagenkauf bekommen kann wenn man geschickt verhandelt ?

hab evtl interesse an einem 2008 gt line

gerade letzte Woche nach fast 3 (!) Monaten Wartezeit einen 2008 1,2 PureTech 130 Allure beim Händler abgeholt; ehemalige HNL in SB.

Den wahrscheinlich besten Preis erhält man wahrscheinlich über (ein "Sponsoring") eine Vereinbarung mit der DA (Versicherung). Man muss den Wagen dort versichern, was aber kein Problem darstellt, da die Konditionen günstig sind. In Verbindung mit der V.-Nr. bekommt man einen (Rabatt-)Code den der Händler dann mit der DA verrechnet.

['wollen wohl so Marktanteile zurück holen, da viele Autohäuser Komplettpakete anbieten]

da sich der 2008 sehr gut verkauft, gibt es die bekannten Peugeot-Rabatte hier nicht (mehr)

allerdings haben wir auf diesem Weg 23,x% auf den Listenpreis bekommen...

Schnäppchen also...

'müsste nachsehen wieviel nun genau, aber knapp 24 kommt hin - somit kam "alles" rein, bis auf das unnötige Dach (leider gibt es ja kein SD) und statt der "rabaukigen" GT-Line dann die Lederausstattung

manche Händler wissen angeblich nix von diesem Rahmenvertrag; dann einfach "bohren"/nachfragen oder im Netz bei http://deinauto-direkt.de/fahrzeugangebote/topangebot-peugeot.html nachschauen.

Diese plakativen 34% gibt es nur für den P.-Partner Tepee. Rabatte sind gestaffelt nach Modell.

Der 2008 hat glaube ich den geringsten Nachlass.

Alternativ gibt es dort ein "Komplettpaket", das sich so blumig: "City-SUV als Benziner zu einer monatlichen SuperFlatrate von nur 249,- €" nennt - inkl. Versicherung, Wartung, Steuer, usw.

Nachteil, zumindest für uns: nur 12 Monate Laufzeit.

http://deinauto-direkt.de/.../...tech-130-stop-start-96-kw-130-ps.html

-

und NEIN, ich habe Nichts "mit denen" zu tun... ;)

Jetzt gibts auch das GT-Line Editionsmodell :

http://www.peugeot.de/.../2008-gt-line-editionsmodell.html

Zitat:

@ricco68 schrieb am 28. Februar 2017 um 11:11:43 Uhr:

Jetzt gibts auch das GT-Line Editionsmodell :

http://www.peugeot.de/.../2008-gt-line-editionsmodell.html

und was "kann der mehr"?

der sog. 'Preisvorteil' ist doch nach Standardpreisliste schön gerechnet, ohne einen entsprechenden Rabatt/Nachlass...

am 8. März 2017 um 10:13

Mein Preisvergleich Liste zu Internet für 2008 Allure 110 PS mit DKG, keine weiteren Extras:

1. Liste DE: 20.700 € plus 1.250 für DKG = 21.950 € (plus Transportkosten?);

2. Europemobile.de: 17.290 € inkl. DKG = 17.290 € (plus ggf.. Transportkosten frei Haus (!) 250 €).

Fazit: Europemobile-Preis liegt mindestens 21% unter Liste, je nach Höhe der anderweitig geforderten Transportkosten.

Frage an die Gemeinde: Wo geht's noch besser?

MfG Walter

Zitat:

 

und was "kann der mehr"?

Das würde mich auch interessieren; außerdem gibt es ihn nur in "mausgrau"

Zitat:

@Walter4 schrieb am 8. März 2017 um 11:13:41 Uhr:

Mein Preisvergleich Liste zu Internet für 2008 Allure 110 PS mit DKG, keine weiteren Extras:

1. Liste DE: 20.700 € plus 1.250 für DKG = 21.950 € (plus Transportkosten?);

2. Europemobile.de: 17.290 € inkl. DKG = 17.290 € (plus ggf.. Transportkosten frei Haus (!) 250 €).

Fazit: Europemobile-Preis liegt mindestens 21% unter Liste, je nach Höhe der anderweitig geforderten Transportkosten.

Frage an die Gemeinde: Wo geht's noch besser?

MfG Walter

Dort gibt es für die Aktionsmodelle mehr als 21 Prozent Rabatt - ob man auf ein Bestellfahrzeug auch soviel Rabatt bekommt, müsste man fragen:

http://www.siebelhoff.de/aktionswagen_detail.php?id=10463#!prettyPhoto

Themenstarteram 8. März 2017 um 15:15

Folgendes ist aus der Motor-Presse:

Die Kooperation mit Peugeot trägt schon erste Früchte: Opel bringt im Herbst den Crossland X.

Der kompakte SUV ist kürzer und höher als ein Astra. Mehrere Benziner und Diesel sollen zur Auswahl stehen, der Technikbruder ist übrigens der kommende Peugeot 2008.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommt da schon wieder ein neuer 2008er ?

Das ist nicht so ganz richtig. Eng verwandt wird der Citroen C3 Aircross sein. Der kommt Ende des Jahres und wird im selben Werk wie der Opel gebaut werden.

Der 2008 hat zwar die selbe Bodengruppe und Motoren wie der Crossland, aber kommt aus nem andern Werk. Ich schätze 2019 oder 2020 kommt dann ein neuer 2008.

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:02

Zitat:

@ricco68 schrieb am 8. März 2017 um 16:59:14 Uhr:

Das ist nicht so ganz richtig. Eng verwandt wird der Citroen C3 Aircross sein. Der kommt Ende des Jahres und wird im selben Werk wie der Opel gebaut werden.

Der 2008 hat zwar die selbe Bodengruppe und Motoren wie der Crossland, aber kommt aus nem andern Werk. Ich schätze 2019 oder 2020 kommt dann ein neuer 2008.

vielen dank für die info

am 10. März 2017 um 14:09

Zitat:

Dort gibt es für die Aktionsmodelle mehr als 21 Prozent Rabatt - ob man auf ein Bestellfahrzeug auch soviel Rabatt bekommt, müsste man fragen:

http://www.siebelhoff.de/aktionswagen_detail.php?id=10463#!prettyPhoto

-----------------------------------------------------------------------------------

Nur: Das vorgestellte Modell hat kein DSG/DKG (Wert lt. Liste 1.250 €).

Die Frage nach den sog. "Transportkosten" fällt bei Preisen übrigens fast immer unter den Tisch. Dabei ist das bei den meisten Autohäusern außerhalb des Internets die übliche Mogelposition, unter der Profit-Verluste durch das Gewähren von Rabatten gemindert werden sollen, die aber mit eigentlichen Kosten überhaupt nichts zu tun hat.

Reine PKW-Transportkosten mit Spedition quer durch Deutschland sind nachweisliche 200-250 €. Aber keinesfalls die "unverhandelbaren" (!) bis über 800 € der Pi-mal-Schnauze Kalkulation, mit der Autokäufer in Deutschland abgezockt werden. Und die leider von den Autoherstellern geduldet wird. :rolleyes:

MfG Walter

 

 

Zitat:

@Walter4 schrieb am 10. März 2017 um 15:09:41 Uhr:

Zitat:

Dort gibt es für die Aktionsmodelle mehr als 21 Prozent Rabatt - ob man auf ein Bestellfahrzeug auch soviel Rabatt bekommt, müsste man fragen:

http://www.siebelhoff.de/aktionswagen_detail.php?id=10463#!prettyPhoto

-----------------------------------------------------------------------------------

Nur: Das vorgestellte Modell hat kein DSG/DKG (Wert lt. Liste 1.250 €).

Die Frage nach den sog. "Transportkosten" fällt bei Preisen übrigens fast immer unter den Tisch. Dabei ist das bei den meisten Autohäusern außerhalb des Internets die übliche Mogelposition, unter der Profit-Verluste durch das Gewähren von Rabatten gemindert werden sollen, die aber mit eigentlichen Kosten überhaupt nichts zu tun hat.

Reine PKW-Transportkosten mit Spedition quer durch Deutschland sind nachweisliche 200-250 €. Aber keinesfalls die "unverhandelbaren" (!) bis über 800 € der Pi-mal-Schnauze Kalkulation, mit der Autokäufer in Deutschland abgezockt werden. Und die leider von den Autoherstellern geduldet wird. :rolleyes:

MfG Walter

siehe Post oben, in Verbindung mit dem Händler vor Ort...

'Wagen nach Wunsch ausgesucht, Allure 130 mit "allem" +Leder, außer dem [unnötigen ;)] Dach und R.kamera - 19,5k...

Zitat:

@stoitschkov [rl]:

 

Das würde mich auch interessieren; außerdem gibt es ihn nur in "mausgrau"

wie wäre es mit: Fahrzeug aussuchen und Preis erfragen, in Verbindung mit einem Händler vor Ort...

siehe Post oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 neuwagenpreise - wo bekommt man die besten konditionen ?