2006 Saab 9-5
Hallo,
bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?
362 Antworten
@schnurzelone?
ja, ist das so, mit den ponijacken? ja, schnurzelone? ich sah nie ein lebendiges exemplar, daher habe ich zur verarbeitung etc. gar keine meinung.
aber: die primitivtechnik, die teilt er doch mit dem 9-3, dem vectra, dem signum, dem fiat croma, dem (coming soon) saturn aura, dem chevrolet malibu etc. pp. ich weiß es ja, dass die plattformen nicht gaaaaaaaaanz identisch sind und die motoren a bisserl differenzieren. aber ist doch allet gm. (beachte: auch alfa 159 mit holden power, da wundert sich der alt-europäer, ja ja, oh, diese klagelieder der alten säcke, oh oh) - zumal der 9-5 vom design nun leicht unterhalb des dähjuu evanda (überm teich su(rucki)zucki verona - ja ja, verona, wie arena di) - da rotiert er im grabe und im leben, der italiener als solcher, positioniert wird. (wer versteht diesen schachtelsatz?) - da tränen einem die säcke.
und sind wir nicht alle ein bisschen cab-forward?
Re: @schnurzelone?
Zitat:
Original geschrieben von mannberlin
ja, ist das so, mit den ponijacken? ja, schnurzelone? ich sah nie ein lebendiges exemplar, daher habe ich zur verarbeitung etc. gar keine meinung.
aber: die primitivtechnik, die teilt er doch mit dem 9-3, dem vectra, dem signum, dem fiat croma, dem (coming soon) saturn aura, dem chevrolet malibu etc. pp. ich weiß es ja, dass die plattformen nicht gaaaaaaaaanz identisch sind und die motoren a bisserl differenzieren. aber ist doch allet gm. (beachte: auch alfa 159 mit holden power, da wundert sich der alt-europäer, ja ja, oh, diese klagelieder der alten säcke, oh oh) - zumal der 9-5 vom design nun leicht unterhalb des dähjuu evanda (überm teich su(rucki)zucki verona - ja ja, verona, wie arena di) - da rotiert er im grabe und im leben, der italiener als solcher, positioniert wird. (wer versteht diesen schachtelsatz?) - da tränen einem die säcke.
und sind wir nicht alle ein bisschen cab-forward?
Duckhunter bist du es? 😁 😁
(zum topic - soll ja kein offtopic post sein: Ja ich finde den silbernen spyshot vom facelift ganz okay, das heck gefaellt weniger als die noch etwas saabtypische front. der hÄck ist so wenig schwedisch, wenig markant usw..)
nonni
@nonni
nichts ists mit der entenjagd.
jedoch: diesen herrn vermisse ich auch.
schon wegen des niwos.
@mannberlin
Hallö,
ja so war das zumindest bei den Ponitjäcks die ich in meinem Leben schon fahren durfte. Kann sein, dass das mit der Qualität nun besser wird - aber glauben tu' ich das noch nicht.
schnurzelone - der schon immer etwas hinterher war.
Ähnliche Themen
sieht doch gar nicht so schlimm aus.. so ganz kann man sich das noch nicht vorstellen, aber mal abwarten! 🙂
Aber böse sieht er ja jetzt aus *g*
und ein paar normale, gewohnte knöpfe sehe ich drinnen auch.. ^^
bye nonni
Zitat:
Original geschrieben von nonni
sieht doch gar nicht so schlimm aus.. so ganz kann man sich das noch nicht vorstellen, aber mal abwarten! 🙂
Aber böse sieht er ja jetzt aus *g*
und ein paar normale, gewohnte knöpfe sehe ich drinnen auch.. ^^bye nonni
gleicher meinung, sieht wirklich nicht schlecht aus.
freundliche grüsse
gzim
hahahahahahaha.
man kann nur noch lachen.
hahahaha.
richtig böse sieht er jetzt aus. ein wahres wahres wort.
das radio ist vom baumarkt, oder? und die klimabedienung vom dähjuu kalos, oder? aber das sage ich alles schon, wie langweilig.... der kombi im early90's korean style. alles ganz ganz wunderba. so endet eine wunderbare geschichte.
citroen c6, wir kommen....
so spricht der australier:
That is quite horrible!! I can't believe GM is installing the corporate radio and climate controls into the 9-5!! No nav screen still??
dem ist ja nu nüscht hinzuzufügen.
da fällt es mir wieder ein, das schöne lied. allein für dich, neuer 9-5
Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei
Doch jetzt tuts nicht mehr weh
Nee, jetzt tuts nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf Wenn ich dich seh
Es ist vorbei
Bye, bye, Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye, bye
Und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh
Es ist vorbei
Bye, bye, Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye, bye
Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht Ich hab getrunken, geraucht und gebetet Hab dich flussauf- und flussabwärts gesucht
Und alles bleibt still und kein Feuer brennt
Wenn ich dich seh
Es ist vorbei
Bye, bye, Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye, bye
Re: hahahahahahaha.
Zitat:
citroen c6, wir kommen....
Lieber gleich die neue S-Klasse, dann könne wir wenigstens noch ein wenig weiter nörgeln... 😁
s-klasse
das mein herr fis können sich nur schwyzer leisten. ham'se das jelesen? ist richtig, oder:
So again, for a SAAB to be a real SAAB, it needs three things:
- Designed by SAAB. The new design center will take care of this.
- Built from the ground up by SAAB. Now, I know that the new 9-3, the ng900, and the old 9000.. heck every car wasn't built entirely by SAAB.. they really never built a car all by themself, but thats OK. They chose partners and platforms they wanted. Saab didn't want an Impreza or a Trailblazer, I assure you. As long as Saab builds off of what they chose and they want, then its built from the ground up by saab. check.
- Quality at par with the SAAB image. Saab is a luxury brand. Not exactly top tier but on the same level as Volvo and Audi, or at least it used to be. The point is, the fit and finish of the vehicles needs to be at that level. The plastic controls, the dashes, the type of leather seats, every tiny detail needs to be up there in quality.
In my opinion, the 9-2x failed all 3 tests, the 9-7x failed all 3 tests (almost passsed the 3rd), the 9-3SS passes but gets a midgrade with quality, and the current 9-5 passes all of these. I expect the new sportcombi to pass everything with slightly better grades then the 9-3SS.
So this is my own grading system on how to tell if a SAAB is really a SAAB
Re: da fällt es mir wieder ein, das schöne lied. allein für dich, neuer 9-5
Zitat:
Bye, bye, Junimond
Danke, mann. Eben ge-iTuned.
Komm', wir Reisen im 9-5 nach Rio...
Re: da fällt es mir wieder ein, das schöne lied. allein für dich, neuer 9-5
?<
?]Original geschrieben von mannberlin
Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei
Und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf Wenn ich dich seh
Welch ein schönes Lied für einen traurigen Anlaß 🙁
Man man man!
Da schaufelt ihr schon Gräber,
Beschönigt schon den Tod,
Erklärt den Verwandten schon den Abschied,
BEVOR die Wahrheit je ans Licht gerückt!!!!
Niemand ist vor Angst durch Neuerungen, Angst vor Entfremdung, Angst vor De-Individualisierung bewahrt...
aber trügt euch nicht durch bloße Bilder, die nicht selbst von euch erschlossen!
##Danke.
nicht die individuelle furcht..
@nonni
nicht die individuelle furcht treibt uns um, nein, es ist die sorge um den untergang des abendlandes, oder?
abernun mal im ernst (und in echt)
gm geht vor die hunde, und es ist erkennbar, woran es liegt. und das als premiumsegment. siehe mal vw.konzern: standard sortiment: ertragsschwach bis schlümmer, premium(audi) blüht und gedeiht. und was machen unsere gmfreunde? sie machen aus saab standard as standard can. siehe das endlose klagelied über die permanenten ausstattungs- und verabeitungsreduzierungen des laufenden 9-5. es sit doch zm jammern, oder? und (auch in echt) - das corporatradio und die corporateklimasteuerung, man bekommt es doch, das kalte grausen. ich wünsche ja eigentlich (ganz imsinne der koalition der willigen) gmsaab alles gute. aber sodochnicht.