2006 Saab 9-5
Hallo,
bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?
362 Antworten
Schlagt mich - aber ich finde das Design nicht sooo schlecht. Warten, bis es auf der Strasse ist! Ich vermute nur, dass es wie immer bei größeren Facelifts ist: Die Proportionen leiden etwas, weil zwischen A und C-Säule (inklusive) aus Kostengründen nichts geändert werden darf. Warten wir es ab.
Gruß
Schnurzelone
Dierser Thread ist doch echt zum kotzen...
Da ist noch gar nichts offiziell, wird schon geklagt und in irgendwelchen Wunden gestochert wie verrückt. Der eine will gar nicht mehr Saab fahren und der andere klagt mal wieder die Amis an (die sind ja immer schuld).
Hey, bald seit Ihr reif für die Klappsmühle!
Wartet doch wenigstens ab, bis Ihr das Auto live gesehen habt, und dann schlaft nochmals 10x darüber - dann sehen wir weiter.
@tutanchamun: aber immer vollgas!😁
sollte der saab 95 wirklich so erscheinen, würd ich ihn nich mal so schlecht finden, gefällt mir irgendwie. aber bin auch schon gespannt wie ich den live finde. wir haben ja noch zeit.
freundliche grüsse und schöne ferien
gzim
hier steht noch was zum aero biopower mit 300 ps.
http://www.channel4.com/4car/news/news-story.jsp?news_id=12287
Ähnliche Themen
weiß jemand etwas über die fahrleistungen vom biorenner?
...ich wundere mich nur, daß noch keine Fotos vom modellgepflegten Kombi rumgeistern. Wen interessiert schon die Limousine?! 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Wen interessiert schon die Limousine?! 😁
Die potentiellen Käufer in Übersee! 🙄 😉
Eine neue Ansicht gibt es hier:
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Eine neue Ansicht gibt es hier:
...
Hallo J.E.Fis,
bist noch immer hier dabei (trotz allem) ?
Oh je, dann halt die Ohren steif... 🙁 😉
.
Also ich halte die Fotos vom grauen 9-5er MY06 immer noch für eine eher schlechte Photoshop-Arbeit. In der Rückansicht sind die Linien unter den "eingerückten" Heckleuchten völlig ungerade. Der Spoiler vorne passt nicht (Mittelteil). Die Felgen scheinen auch nachträglich in das Foto gepanscht worden sein. Auch das seltsame Design der Scheinwerfer wirkt wie nachträglich aufgemalt, auch stimmt der graue im Design nicht mit dem weissen überein (Frontspoiler,...). Insgesamt eine eher mittelmäßige Arbeit 😁
Die Fotos des weissen 9-5er sehen dagegen sehr authentisch aus. Mit Ausnahme der Rückleuchten keine unsauberen Linien etc.
Bis jetzt gibts ja nichts offizielles, also mal abwarten!
Viele Grüße
Celeste
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
...ich wundere mich nur, daß noch keine Fotos vom modellgepflegten Kombi rumgeistern. 😁
Stefan
Hallo Stefan!🙂
Habe gehört, der Kombi wird aus dem Programm genommen.
Ist natürlich inoffiziell, wie alles hier im Thread...😁
Hallo Chris!
Mach' dir keine Feinde!! 🙂
Ich wäre nie ohne den Kombi beim Saab gelandet, fand Saab zwar immer interessant, den Kombi aber schön. Punkt.
Übrigens begegnet mir bei uns nur sehr selten ein 9-5 mit schwedischem Kennzeichen als Limo, die fahren auch lieber den Kombi (ja wohl schon beim Volvo zu beobachten), da hat Saab seine Landsleute zwischendurch lange warten lassen.
Grüße an den Niederrhein
Dünenhocker
EINHEIZLENKRAD
pontiac wie saab. hier bitte einmal nachsehen:
http://www.pontiac.com/g6sedan/gallery.jsp
(oh oh. ist es lästerlich: aber: dieser ponntijeck ist ja hübscher als sein bruder saab 9.3 limousine) oh oh,.
Re: EINHEIZLENKRAD
Zitat:
Original geschrieben von mannberlin
pontiac wie saab. (oh oh. ist es lästerlich: aber: dieser ponntijeck ist ja hübscher als sein bruder saab 9.3 limousine) oh oh,.
@mannberlin
Du bist ja - wie immer - mutig in diesem "netten SAAB - Forum"! Bald kommt der Widerspruch.
Aber Du hast recht. Die Limousinen 9.3,9.5 kannste vom Design her betrachtet vergessen. Der Pontiac sieht echt gut aus. Bei Saab nur die Sportlimousine 9-5/ 95 und das Cabrio.
Gruß
Ulli
Ja, so ein Pontijäck ist was hübsches - macht sich gut in meinem gelben Sack. Wenn man das Ding umdreht ist bestimmt ein grüner Punkt drauf...
Im Ernst: Die Pontiacs glänzen durch billigste Materialien, einfachste Technik (hmm, könnte ein Vorteil sein), extremer Verarbeitung, riesigen Spaltmaßen und schlicht: Grauseligem Desig. Der G6 ist mir viel zu glatt, das Auge bleibt nirgends hängen; nein es ärgert sich nicht einmal über einen diskussionswürdigen Knick hier und da. Die Kühlerattrappe war in ihrer Grobschlächtigkeit schon immer ein Fall für die Tränensäcke und das beim G6 sichtbar ausgeprägte Cab-Forward Design (niemand nennt das jetzt mehr so), gibt insbesondere dem Cabrio seltsame Proportionen.
Fazit: Mir darf es gerne etwas knorriger sein. Ein paar wohlproportionierte Ecken und Kanten. Und etwas mehr Gesicht mit Stil!!!
Schnurzelone