2006 Saab 9-5
Hallo,
bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?
362 Antworten
gibt es ein fest zur iaa?
wenn zur iaa der letzte saab eingestellt wird, freunde, römer, gibt es da ein fest? eine beerdigung oder so etwas? können die letzten nichtopelsaabhändler nicht so eine feierlichkeit veranstalten? mein freundlicher erzählte mir, dass er davon ausgeht, das spätestens 2006 alle saabhändler ihr geschäft einstellen und dan die saabnachfolger, als gm saabs dahinten, nein da! hinter dem gebrauchten agila, und neben den gm chevrolets beim freundlicchen GM haus zu sehen sein werden. er jedenfalls hat umsatzrückgänge von 80%, da sich 9-3 ss und 9-5 nur noch ohne jede marge vekaufen lassen, wenn überhaupt. na gut. na dann. wie scho gesagt. schön war et jewesen.
Ja nun, was solls, dann schaue ich mir nach 4 Saab halt wieder einmal eine andere Marke an. Für die Amis ist Old-Europa eh gestorben.
Nur noch Indien und Asien sind super...ob sie da allerdings Erfolg haben? Höchstens mit den zugekauften Töchtern...Ihre eigenen Produkte bringen sie sogar im eigenen Land nur noch mit Rabattschlachten los...
gruss
Robi
@mannberlin:
Vorausgesetzt, Dein Fzg-Betreuer klagt nicht nur auf hohen Niveau, ist der Fakt der Einsatzbuße heftig. Hier im Norden sind mir "Gemischtwarenhändler" à la SAAB / GM / OPEL nicht bekannt. Allerdings verkaufen einige - so auch meine Schmiede - ein weitere Marke. Interessanterweise sind die Neufahrzeuge strikt getrennt, sprich zwei Verkaufshallen. Die Kunden würden wohl sehr viel Wert darauf legen, nutzen jedoch auf der anderen Seite das zusätzliche Angebot für den Zweitwagen.
Der Hauptumsatz wird in dieser Region nach seiner Aussage mit Cabrios gemacht.
Gruß Dieter
ganz locker...
Zitat:
Original geschrieben von Robi95
Ja nun, was solls, dann schaue ich mir nach 4 Saab halt wieder einmal eine andere Marke an...
Ach nein,
das ist jetzt noch nicht notwendig.
Bei dem attraktiven und sehr günstigen Saab-Gebrauchtwagenmarkt da fahr ich noch gerne ein paar Jahre Saab. Aber locker... 😉
.
Ähnliche Themen
Hallo!
Schaut mal auf unsere Club-Seite,dort gibt es Bilder vom NEUEN 9-5
Gruß vom Niederrhein
Hans
SAAB 9-3 2.2 TiD Mj.00 205.000 Km
DANKE BAGGERHANS
... aber uns ist schon schlecht.
Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber so ein Opa-Auto kommt mir nicht mehr in die Garage....
gruss
Robi
Also ich find' die Felgen ganz schön... 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Butol
Also ich find' die Felgen ganz schön... 😁😉
...und wenn die Kennzeichen die nackte Front und das schiefe Heck unterbrechen, geht es vielleicht doch...😁
Ich will die Kiste erst in Natura sehen, bevor ich ein endgültiges Statement abgebe.
Ich bin besonders auf das Interieur gespannt...da soll ja auch was anderes kommen...
interieur:
9-5 armaturenbrett (ausströmer auf der beifahrerseite rechts kommt weg KOSTEN müssen runter)
instrumente aus dem 9-3
gm-konzern radio.
das war es.
und natürlich: neues gm.einheitslenkrad (vectra, 9-3. pontiac etc. pp.)
...also ich finde die Front wirklich gut, das Heck hat irgendwie so einen BMW-touch, aber vielleicht sieht der Kombi ja besser aus-kommt der eigentlich gleichzeitig geliftet heraus?
hey!
ichwollte noch schnell fragen, ob hier vllt jemand weiß, wass ich bei den Motoren ändert.Der 2.8 kommt ja nicht hinein aber was passiert mit dem guten alten 2.3?bekommt er noch eine "Kraftkur",weil es wäre doch ein wenig komisch,wenn das "topmodell" eines herrstellers nicht den unteren modellen motorentechnisch überlegen wäre.
lg saabiaus
@saabiaus:
Neue motoren für die 9-5:
2.3 Turbo (260 PS) => Aero
2.3 Turbo (300 PS) kein Benzin sondern Ethanol => Aero BioPower
1.9 TiD (120 PS) und 1.9 TiD (150 PS)
Vielleicht auch noch:
1.9 TiD (175 PS)
2.0t (185 PS) Ethanol => BioPower
@mannberlin:
Das Lenkrad aus neuem 9-3 ist KEIN GM-Einheitlenkrad ! Im Vectra und alle andere GM produkt gibt's kein Saab Lenkrad! Auch bleibt die Audio-unit ein Saab-eigenes unit.
@Dutch_vector:
Nennst Du uns auch Deine Quelle(n)?
Ich will die Kiste erst in Natura sehen, bevor ich ein endgültiges Statement abgebe.
Ich bin besonders auf das Interieur gespannt...da soll ja auch was anderes kommen... "Geschmacksache" sprach der Affe und biss in die Seife! - Finde die "Kiste" nicht schlecht. Etwas amerikanisch (Caddy). Hol...land hat recht, erst mal in Natura sehen. Ausserdem: lieber eine "erfolgreiche Nischenmarke wie SAAB" (GM) als ein junger "Oldtimer" wie ROVER (ex BMW). Breite Grills sind halt modern (VW, Audi ...) und wenn ich es auf den Bildern richtig erkannt habe, bleibt der Grill dreigeteilt. Die Grundform ist ja eigentlich geblieben.