ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2005er Golf Gurtwarner bei Zündung

2005er Golf Gurtwarner bei Zündung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 10:48

Grüß euch!

 

Gibt es eine Möglichkeit bei einem 2005er Modelljahr mit TDI 2.0/1.9? und kleinem KI ohne Bordcomputer die Gurtwarnung bei Zündung an abzuschalten? Wenn Tank leer (1 Gong) und Service ansteht (1 Gong) kommen nochmal 4 vom Gurtwarner dazu in hell, das selbe Geräusch wie Handbremse angezogen.

Ich kenns vom 2008er dass der Gurtwarner erst bei Bewegung des Fahrzeugs bimmelt. Nach den 4 Warntönen ist dann auch Schluss

Anfangs dachte ich hier nämlich es liegt ein Fehler vor den der fehlende Bordcomputer ja nicht anzeigen kann

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach im Kombiinstrument (Steuergerät 17) auscodieren sollte doch klappen.

Lange Codierung: Byte 1 Bit 1 deaktivieren oder

beim 8 Bit Steuergerät: Bestehende Codierung xx??xxx den Wert der 3. und 4. Stelle um 02 reduzieren

 

Griasde homefs,

normalerweise sollte die Gurtwarnung erst bei geringer Geschwindigkeit starten, etwa 10 - 15 km. Da könnte auch was völlig anderes im Argen liegen. Daher rate ich zum VCDS Diagnoseprotokoll. Ich bin da leider zu weit weg.

Auskodieren geht, wie der Kollege schon geschrieben hat (Variante 8 Byte).

 

Gruß

KI-Kodierung

Da liegt gar nichts im Argen. Die früheren Modelle hatten den Gurtwarner ab 0 km/h. Einfach den Stecker am Fahrergurtschloss ziehen, dann ist Ruhe.

Für den Beifahrersitz nicht zu empfehlen.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 14. Mai 2022 um 17:13:58 Uhr:

Da liegt gar nichts im Argen. Die früheren Modelle hatten den Gurtwarner ab 0 km/h. Einfach den Stecker am Fahrergurtschloss ziehen, dann ist Ruhe.

Dann wäre aber sicher nicht nach 4 Warntönen Schluss mit dem Getöse! :)

Zitat:

Nach den 4 Warntönen ist dann auch Schluss

Nachvollziehbarer Einwand, die 4 hab ich übersehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2005er Golf Gurtwarner bei Zündung