Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2000 u/m b7 2.0 tdi motor verschluckt sich

2000 u/m b7 2.0 tdi motor verschluckt sich

Themenstarteram 18. März 2007 um 16:22

hallo, bei meinem b7 2.0 tdi, blb motor bei 2000 u/m verschluckt sich der motor wenn ich gas gebe!!

ich wusste bis jetzt im stehen das der motor etwas zittert!!

aber jetzt auch das....

wass kann es sein?

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

War auch beim Freundlichen zwecks Software Update 26D9.

Vorher: Ruckeln im Stand

bei 2000Umd Rupfen beim Beschleunigen

Nacher: alle Fehler beseitigt

In der Anleitung vom Freundlichen stand, dass sie einen Kupplungsschutz eingebaut (weniger Standgas) haben und das die Kennlinie für das AGR geändert wird. Aja es kann vorkommen das subjektiv Leistungsverlust auftritt ;-) hab ich nicht bemerkt.

Das erste mal das Audi was gutes gebracht hat ;-)

mfG ET

Ne fehlerhafte AGR Regelung aufgrund eines veralteten Datenstandes...

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:32

hi,

was soll ich tun?

ratschlage....

danke

Da wirst Du zum Freundlichen müssen und ein Softwareupdate auf´s Motorsteuergerät machen lassen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:56

war heute beim audi handler hier bei uns...

es gibt 2 ruckruf aktionen fur meinem 2.0 tdi laut einem angestelltem...ich wusste nichts davon!eins war am 4.11.2005 mit der code nr 57C3

die andere am 16.03.2007 mit der nr. 26D9

was sind diese beiden ruckruf aktionen?weiss jemand?

ich habe im serviceheft gefunden das nur 94C2 bei kmstand 400 gemacht wurde, das war ende 2004!

danke

Ich hatte auch das Problem mit dem Ruckeln bei 2000 U/min.

Bei mir war das aber kein SW Problem, es war irgendein Rücklaufschlauch defekt.

Gruß,

Loudness

War auch beim Freundlichen zwecks Software Update 26D9.

Vorher: Ruckeln im Stand

bei 2000Umd Rupfen beim Beschleunigen

Nacher: alle Fehler beseitigt

In der Anleitung vom Freundlichen stand, dass sie einen Kupplungsschutz eingebaut (weniger Standgas) haben und das die Kennlinie für das AGR geändert wird. Aja es kann vorkommen das subjektiv Leistungsverlust auftritt ;-) hab ich nicht bemerkt.

Das erste mal das Audi was gutes gebracht hat ;-)

mfG ET

Habe heute einen Anruf meines ;) bekommen, dass ich ich auch dieses Sofwareupdate (26D9) für meinen 2.0TDI ohne DPF bekommen soll.

Habe diese "Rupfen" beim beschleunigen eigentlich nicht bemerkt.

Ausserdem neue Funkschlüssel (wegen ändernden Frequenzen:confused:.

Habe eigentlich Angst das irgendwelche Leistungseinbussen oder erhöhte Verbräuche nach dem Update festzustellen sind.

Kann man im Zweifelsfalle auch ein "Downgrade"machen lassen?

Vorwärts immer, rückwarts nimmer ;)

Nein, im Ernst: das Update zu entfernen geht im Normalfall nicht.

Aber glaube mir, die Updates haben bei keinem unserer Kunden bisher zu Beanstandungen geführt.

Du wirst nur Vorteile haben, denn es wäre ja auch sehr bitter, wenn ein Hersteller wie Audi seine Motoren über eine Rückrufaktion kastrieren würde.

Laß´ die Aktion machen, Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüße aus Leipzig und schöne Ostern

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Vorwärts immer, rückwarts nimmer ;)

Nein, im Ernst: das Update zu entfernen geht im Normalfall nicht.

Aber glaube mir, die Updates haben bei keinem unserer Kunden bisher zu Beanstandungen geführt.

Du wirst nur Vorteile haben, denn es wäre ja auch sehr bitter, wenn ein Hersteller wie Audi seine Motoren über eine Rückrufaktion kastrieren würde.

Laß´ die Aktion machen, Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüße aus Leipzig und schöne Ostern

Torsten

Ok, habe am 25.04 den Termin fürs Update.

Werde dann weiter berichten

Und viele bunte Eier:D

am 6. April 2007 um 13:49

Also ich war gestern beim Service, da sagte man mir dass die Aktion 26D9 bei mir anstehen würde. Man es aber nicht machen wolle, weil es beim letzten Fahrzeug danach Probleme gab - und Audi wohl auch ein paar Probleme mit der neuen Software einräumte.....?!?!

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:42

hallo, ich habe im wien bei audi smoliner das software update 26d9 bekommen fur meinen a4 b7 2.0 tdi ohne dpf

im ruhestand ruckelt es immer noch manchmal, bei 2000 u/h verschluckt es sich aber nicht mehr!

power verlust habe ich noch nicht bemerken konnen....aber sicher 100% bin ich nicht.....

tschuss

am 8. April 2007 um 17:57

hi

 

Hallo!

Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir dann ist habe bis jetzt das selbe problem,-( schon sehr lächerlich das es bei Audi an der Software scheitert !

Das ist nur wieder ein tragisches Beispiel dafür wie unfähig die werkstätten sind...selbst das anlernen der AGR ist ihnen ein Problem, womit sie eine ablehnung von einem Update begründen, weil mehr ist das nicht...

Da liegt das Problem nicht an der SW, und nicht am Tester, sondern schlicht an den Benutzern die es ausführen sollen...

...naja, wie beim PC, 90% der Fehlerquellen sitzen vor der tastatur :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2000 u/m b7 2.0 tdi motor verschluckt sich