200 PS TSI vs. 210 PS TSI
Hallo!
Ich habe übers Wochenende den GTI. Ich habe den Eindruck, dass er bei niedrigen Drehzahlen nicht so gut geht wie mein Scirocco mit der 200 PS Maschine. Kann ja eigentlich nicht sein. Oder hat's auch für den 2.0 TSI ein Motorupdate gegeben? Oder ist das vielleicht nur Einbildung?
Ach ja und noch eine Frage bei der Gelegenheit:
Kann man diesen "Berganfahrassistenten" eigentlich irgendwie abschalten? Finde ich ziemlich nervig.......
Gruß
25 Antworten
Der Scirocco mit 200 PS verbläst den Golf bei Kurvenfahrten auf jedem Fall deutlich.
Die Aerodynamik des Sciroccos ist eben eher "windabweisend" im Vergleich zum Golf.
Ich hatte letztens ein Autobahnrennen gegen einen 6er Golf und er hat mich nicht überholt, denn ich war vor ihm und dabei blieb es auch^^.
ein Scirocco 2,0 fährt tendenziell leicht bessere Zeiten ein als ein GTI, weil niedrigerer Schwerpunkt und breitere Spur. Da reden wir aber über Nuancen, die schon mit einen GTI mit besseren Reifen als auf einem zum Vergleich anstehenden Scirocco genau anders herum aussehen können. Also bitte nicht immer so übertreiben😉 Und auch auf der Autobahn ist der Scirocco keinen Deut schneller!Seh Dir mal die VMax von Scirocco 2,0 und GTI an!
Klar Heftigkeit pur!
Ähnliche Themen
sehr geistreiche Aussage🙄....und was soll uns das jetzt sagen? Der 200 PS Scirocco ist sogar nur mit 235 km/h laut Papieren angegeben und außer einer weder mit Zahlenwerten noch sonstwie weiter belegten Aussage darüber, dass der Scirocco mehr Kurvenpotential als ein Golf hat, steht da in dem Link nichts!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
sehr geistreiche Aussage🙄....und was soll uns das jetzt sagen? Der 200 PS Scirocco ist sogar nur mit 235 km/h laut Papieren angegeben und außer einer weder mit Zahlenwerten noch sonstwie weiter belegten Aussage darüber, dass der Scirocco mehr Kurvenpotential als ein Golf hat, steht da in dem Link nichts!
Scirocco PS zählen doch mehr! Kennst du das nicht? 😁
Spaß beiseite bin den 2,0 tsi Rocco und den GTI gefahren und da waren höchstens kleine Unterschiede, wenn überhaupt. Aber Einbildung ist auch eine Bildung 😉
das wollte ich doch wohl meinen😉 Sicher merke auch ich, ob ich bei verbundenen Augen in einem Scirocco 2,0 oder einen 6er GTI sitze, aber diese Unterschiede sind eben nciht so krass wie es hier dargestellt wird.
Könnte auch sein dass wir den Scirocco falsch bewegt haben und nur deswegen der Unterschied so klein ist 😁 Aber ich kann mitauf jeden Fall sagen, dass der Scirocco um einiges besser geht als ein Tiguan mit 2,0 Tsi 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Hab den Artikel gelesen, der Scirocco liegt nochmal deutlich besser in den Kurven als der GTI dank der breiteren Spur & den 19 Zöllern dadurch ist er auf der getesteten Rennstrecke 2 Sekunden schneller als der GTI & nochmal 12 Sekunden schneller als der Beetle. 😉
klick michZitat:
Original geschrieben von Korni87
Klar Heftigkeit pur!
{< dieser beitrag untermauert die "heftigkeit pur". hieraus kann man eindeutig die potenz und überlegenheit erlesen! wers nicht glaubt wird gestern vom blitz getroffen worden sein.
ah OK, danke für den Tipp: Korni will uns anscheinend verarschen, weil so blöd wie der sich gibt kann kein Mensch sein...