200 km am Tag mit Corsa D 1.2?
Hallo,
haltet ihr es für möglich, mit einem Opel Corsa 200km am Tag fahren zu können? Ich habe hier mal folgendes Angebot gefunden: https://home.mobile.de/WETARTMOBILELOGISTIK#des_328297967
Ich benötige das Auto für Landstraße und Autobahn. Denkt ihr, dass schafft er?
Vielen lieben Dank!
23 Antworten
dafür gibts über 7000€von der steuer zurück. das reicht für 2 neue alte corsas pro jahr.
Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten!! Ich werde mir das nochmals überlegen, ein Diesel scheint wirklich die bessere Wahl zu sein. Das habe ich auch an anderer Stelle von vielen gehört...
Zitat:
@slv rider schrieb am 21. September 2021 um 10:03:07 Uhr:
dafür gibts über 7000€von der steuer zurück. das reicht für 2 neue alte corsas pro jahr.
7638€ sind anzusetzen ... der Werbungskostenbetrag ist aber nicht der Erstattungsbetrag. Es ist der Betrag um den sich das zu versteuernde Einkommen mindert. Da ist man dann froh wenn es sich zw. 1000 und 2000€ cashback beläuft.
Zitat:
@schrauberking1 schrieb am 21. September 2021 um 12:25:05 Uhr:
... ein Diesel scheint wirklich die bessere Wahl zu sein. Das habe ich auch an anderer Stelle von vielen gehört...
... und zum Glück unterscheidet der Fiskus bei der Veranlagung nicht zw. Benziner oder Diesel. Sprich man setzt die selbe Pauschale ab und spart mit dem Diesel gleich jeden Tag spürbar cash.