20 Zoll W12 Kompletträder auf dem 8PA
So liebe Gemeinde...
Der Frühling naht und somit beginnt auch langsam aber sicher die Sommerreifenzeit.
Zuerst wollte ich die Hochglanzpolierten 19 Zoll A8 Räder auf unseren Sporty packen, aber da die bei uns in Pfaffenhofen jeder dritte fährt dachte ich mir gehst eine Spur weiter und packst die 20 Zoll W12 9 Speichen Räder in der Dimension 9 x 20 ET46 samt 225er Reifen drauf.
Habe jetzt sowohl für die Tieferlegung als auch für die Kompletträder ein sehr gutes Angebot vorliegen.
Ich hab mich heut mal ein klein wenig mit Photoshop gespielt (siehe Anhang) und muss sagen, ich find diese Kombi einfach nur Heftig Goil auf unserem Sporty...Weiss auch nicht...gefällt mir einfach, auch wenns wirklich riesen Dinger sind...aber naja😁
Was glaubt Ihr, wie machen sich diese Räder auf dem Sporty???
Bei Egay hab ich auch schon ein Bild gefunden wo die besagten Räder montiert sind, jedoch auf nem 8P http://mitglied.lycos.de/siegburge/A3_20_voli_copy.JPG
Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt😉
Gr33tz
Jürgen🙂
108 Antworten
Sehr ge*l Jürgen,
ein richtig schöner Hingucker Glückwunsch , dezent sportlich und original Optik jenseits von jeglichem Kunststoffzubehör !
Gefällt mir sehr gut !
Und das ein kleiner Fahrtbericht folgt, will ich mal hoffen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Absoluter Oberhammer!
Wenn ich das Geld hätte und meine Freundin darauf verzichten würde mit dem Wagen die Bordsteine hochzujagen, wären die Felgen definitiv erste Wahl....
Gruß
Marcmagandhi
Vielen dank für die Blumen!!!
G-J`s wunsch ist mir befehl...
Ja was soll ich sagen...
Hab jetzt die ersten 100km auf den Rädern hinter mir und es ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ja...aber ich habs mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Durch den geringen Querschnitt der Reifen ist halt nicht mehr wirklich viel mit Federkomfort der Reifen, dazu kommt halt noch die etwas sportlicher abgestimmte S-Line Dämpfung...aber ob Ihr es glaubt oder nicht, es ist echt super zu fahren. Klar, Fahrbahnunebenheiten werden nun schon etwas mehr an den Fahrer weitergegeben aber wirklich akzeptabel.
An das Lenkungsverhalten beim befahren von Strassen mit tiefen Spurrillen muss ich mich noch gewöhnen. Aber im grossen und ganzen ist es auch mit den Räder ein sehr sehr angenehmes Fahren.
Was mich sehr verwundert hat ist der Reifen...obwohl dieser doch recht breit ist muss ich sagen rollt dieser wirklich sehr Geräuscharm ab... Ich bin auf das fahren bei Regen gespannt... Ich werde dann berichten wie das gelaufen ist...
Bis jetzt habe ich wirklich nur positives Feedback bekommen, ja gut, mein Vater schlug die Hände über dem Kopf zusammen und meinte es wäre nun endgültig bewiesen das irgendwas an der Wassertemperatur nicht gestimmt haben muss, als man mich nach der Geburt gewaschen hat😁...er fühlt sich halt nun endgültig bestätigt das bei seinem ältesten Sohn ein paar Schrauben locker sein müssen...Naja...ich kann damit leben und er auch...😉😁
Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden und halte diese Rad- Reifenkombination immer noch für durchaus ansprechend auf dem 8PA. Mir gefällts und dass ist doch die Hauptsache...
Petra hat seit dem gestrigen Tage "Mc Drive Verbot", auch das befahren von Parkhäusern und
die für Frauen😉😁 schwierig zu überwältigenden Längsparkplätze sind nun Tabu, da die Felgen wirklich nach Randsteinen gieren!!!
Ich muss an dieser Stelle aufhören zu schreiben da ich jetzt schnell an den Eisschrank gehen muss um mir meine Backe zu kühlen, da der letzte Absatz anscheinend zu viel war für Petras Gemüt, hihi...
Tschüüüüs
Gr33tz
Jürgen
Hallo
Jürgen
Deine Sportbacke schaut richtig gut aus.
Grüsse Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Hallo
JürgenDeine Sportbacke schaut richtig gut aus.
Grüsse Holger
Dankeschön...
Das gleiche gilt natürlich auch für Deinen Wagen, den ganz allein Dein Wagen war es der mir den "Mut" gab dies durchzuziehen...Warst mir eine große Hilfe, dafür nochmals danke!!!!
Gr33tz
Jürgen🙂
Glückwunsch calaquendi, wie gj schon sagte, sieht ge*l aus 😁
Noch 2 cm runter dann passt das schon.
Gruß
Scheiby mit 18"...
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Glückwunsch calaquendi, wie gj schon sagte, sieht ge*l aus 😁
Noch 2 cm runter dann passt das schon.
Gruß
Scheiby mit 18"...
Danke Scheiby,
ja Du hast natürlich vollkommen recht, auch ist ein KW Gewinde V2 in Planung, hab aber vor daraus resultierenden Karosseriearbeiten bammel...will da nämlich eigentlich nicht rumdoktern lassen.
Und Federn allein...ob das gut ist!?!?!
Mal sehen, nächste Woche muss ich eh zu meinem "Freund", dem TÜV und der wird mir dann schon seine Meinung singen😉
Gr33tz
Jürgen🙂
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Mal sehen, nächste Woche muss ich eh zu meinem "Freund", dem TÜV und der wird mir dann schon seine Meinung singen😉
Zu dem "Freund" muss ich Donnerstag auch noch 😁
Hoffe das ich es zeitlich endlich schaffe meine Felgen vom Polierer zu holen.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Zu dem "Freund" muss ich Donnerstag auch noch 😁
Hoffe das ich es zeitlich endlich schaffe meine Felgen vom Polierer zu holen.
Ja was da los...auf auf...Und denk an die Bilder von Deinem Sahnestück samt frisch polierter Felgen...😉
Zitat:
Vielen dank für die Blumen!!!
G-J`s wunsch ist mir befehl...
Ja was soll ich sagen...
Hab jetzt die ersten 100km auf den Rädern hinter mir und es ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ja...aber ich habs mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Durch den geringen Querschnitt der Reifen ist halt nicht mehr wirklich viel mit Federkomfort der Reifen, dazu kommt halt noch die etwas sportlicher abgestimmte S-Line Dämpfung...aber ob Ihr es glaubt oder nicht, es ist echt super zu fahren. Klar, Fahrbahnunebenheiten werden nun schon etwas mehr an den Fahrer weitergegeben aber wirklich akzeptabel.
An das Lenkungsverhalten beim befahren von Strassen mit tiefen Spurrillen muss ich mich noch gewöhnen. Aber im grossen und ganzen ist es auch mit den Räder ein sehr sehr angenehmes Fahren.
Was mich sehr verwundert hat ist der Reifen...obwohl dieser doch recht breit ist muss ich sagen rollt dieser wirklich sehr Geräuscharm ab... Ich bin auf das fahren bei Regen gespannt... Ich werde dann berichten wie das gelaufen ist...
Bis jetzt habe ich wirklich nur positives Feedback bekommen, ja gut, mein Vater schlug die Hände über dem Kopf zusammen und meinte es wäre nun endgültig bewiesen das irgendwas an der Wassertemperatur nicht gestimmt haben muss, als man mich nach der Geburt gewaschen hat😁...er fühlt sich halt nun endgültig bestätigt das bei seinem ältesten Sohn ein paar Schrauben locker sein müssen...Naja...ich kann damit leben und er auch...😉😁
Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden und halte diese Rad- Reifenkombination immer noch für durchaus ansprechend auf dem 8PA. Mir gefällts und dass ist doch die Hauptsache...
Petra hat seit dem gestrigen Tage "Mc Drive Verbot", auch das befahren von Parkhäusern und
die für Frauen😉😁 schwierig zu überwältigenden Längsparkplätze sind nun Tabu, da die Felgen wirklich nach Randsteinen gieren!!!Ich muss an dieser Stelle aufhören zu schreiben da ich jetzt schnell an den Eisschrank gehen muss um mir meine Backe zu kühlen, da der letzte Absatz anscheinend zu viel war für Petras Gemüt, hihi...
Tschüüüüs
Gr33tz
Jürgen
Hallo,
sieht echt super aus. Du hast mich schon fasst soweit das ich morgen auch mal alle Räder ranschraube... Bis jetzt hats ja nur für eines gereicht. Will aber eigentlich noch warten bis das Fahrwerk drin ist. Wieviel Platz hast du zwischen Federbein und Felge? Auch nur 3-4 mm wie bei mir?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von didel1
Hallo,
sieht echt super aus. Du hast mich schon fasst soweit das ich morgen auch mal alle Räder ranschraube... Bis jetzt hats ja nur für eines gereicht. Will aber eigentlich noch warten bis das Fahrwerk drin ist. Wieviel Platz hast du zwischen Federbein und Felge? Auch nur 3-4 mm wie bei mir?
Mfg
Ja Du...sind bei mir auch so an die 5mm...also schon recht wenig...😉
Zitat:
Ja Du...sind bei mir auch so an die 5mm...also schon recht wenig...😉
Ist aber im grünen Bereich... 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Find auch extrem 😉 geil... Kannste noch mal was zum Tüv und den Kosten sagen?
Gruß smhb
Also ich mach die Sache dann per Einzelabnahme nach §21 und das soll dann bei meiner Werkstatt so um die 200 EUR kosten... 😉