20 Zoll W12 Kompletträder auf dem 8PA

Audi A3 8P

So liebe Gemeinde...

Der Frühling naht und somit beginnt auch langsam aber sicher die Sommerreifenzeit.

Zuerst wollte ich die Hochglanzpolierten 19 Zoll A8 Räder auf unseren Sporty packen, aber da die bei uns in Pfaffenhofen jeder dritte fährt dachte ich mir gehst eine Spur weiter und packst die 20 Zoll W12 9 Speichen Räder in der Dimension 9 x 20 ET46 samt 225er Reifen drauf.

Habe jetzt sowohl für die Tieferlegung als auch für die Kompletträder ein sehr gutes Angebot vorliegen.

Ich hab mich heut mal ein klein wenig mit Photoshop gespielt (siehe Anhang) und muss sagen, ich find diese Kombi einfach nur Heftig Goil auf unserem Sporty...Weiss auch nicht...gefällt mir einfach, auch wenns wirklich riesen Dinger sind...aber naja😁

Was glaubt Ihr, wie machen sich diese Räder auf dem Sporty???
Bei Egay hab ich auch schon ein Bild gefunden wo die besagten Räder montiert sind, jedoch auf nem 8P http://mitglied.lycos.de/siegburge/A3_20_voli_copy.JPG

Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt😉

Gr33tz

Jürgen🙂

108 Antworten

Hallo

Da muss ich recht geben,mich hat das auch gestört,darum habe ich mir die
bremse vom 3,2er Sportback an der VA montiert und die hat einen Druchmesser von 345 dann passt das auch wieder,leider such ich immer noch nach einer gebrauchten hinteren Anlage vom 3,2er.

Grüsse Holger

Hallo zusammen!

Also ich muß sagen,dass es viel besser aussieht, als ich erwartet hatte.Würde normalerweise nie auf die Idee kommen mir 20" Felgen an meine Backe zu montieren (...Mondfahrzeug,Arbeiter-Hummer etc.), aber jetzt finde ich,dass speziell diese Felgen sich richtig gut am SB machen.Viel spaß damit!

Gruß Hexer

Zitat:

Original geschrieben von A3Tobs8P

Hab die Bilder mit besserer quali. Finde 20ger etwas zu groß für meinen Geschmack. 19 wären perfekt.

Hallo,

hast du die anderen Fotos von dem Wagen auch noch in groß? Kannst du die auch noch hier mit einstellen?

Vielen Dank!

MfG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Hallo Gerd...Ne du, da war der Timaca Gerd gemeint...

danke...bin überzeugt, dass es gut ausschaut, ist aber nix für meinen Geldbeutel und meine "Regierung"😁

Grüße Gerd

Ähnliche Themen

TDI mit 20 Zöller^^.

Lass doch am besten das bissel Reifen völlig weg.

Und noch was, auch wenn das manche hier nicht glauben, grösser ist nicht immer besser.
Oder prahlt mal mit dem grössten Handy unter den Kumpels^^

18 Zöller sind optimal für den A3.
20 Zöller Verschandeln das schön Auto.

Sehr geil Jürgen, mach es auf jeden Fall ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

TDI mit 20 Zöller^^.

Was soll das den heissen?

;-)

casbar

Huhu Jürgen,

schon echt klasse und absolut stylisch so ne große original Felge.

Mach das ja wenn es Dir gefällt !

Mein Segen hast Du auf jeden Fall😉

Bist Du so eine Kombination schon mal gefahren ?

Hast Du keine Bedenken bezüglich Alltagstauglichkeit und Restkomfort ?

Für mich wäre es halt (denke ich zumindest mal nichts) weil ich mindestens 1X im Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahre /meistens im Sommer).

Aber rein optisch schon eine klasse Sache !

@DG

Ich bin von 19" RS6 (A8 5 Arm Felgen) immer noch nicht runter und freu mich schon auf Deine Pics😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi Jungs
Ich und mein A3 mit den Originalen A8 Felgen in 8,5x19 standen so am Aldi Parkplatz rum und auf einmal so in ca 500 meter entfernung kommt da was ziemlich perverses auf mich zu nämlich mein kumpel mit seinem 3.2er A3 und was hat er drauf 9x20!!! ich bin ausgestiegen und traute meinen augen nicht. auf fotos kann man das nicht richtig einschätzen aber wenn man es live sieht da hauts einem die socken weg ich kam mir vor als hätte ich spielzeugfelgen drauf obwohl ja nur ein zoll unterschied ist aber glaubt mir das macht einiges an optik aus. allein schon der wenige gummi und die reifen sind auf die felge gezogen wahnsin. klare sache das meine 20er im keller liegen (poliert) geil wirds!
die leute die hier negativ schreiben sind meiner meinung nach nicht so tuningbegeistert und manche auch schon zu alt oder haben kinder denn ihr wisst ja im alter wird man klüger wie es so schön heisst nein kritik ist ja ok aber schauts euch mal in echt an und die hälfte der kritikler ändert seine meinung. preise sind nicht wirklich so teurer als 19zoll
muss jeder selber wissen aber eins steht fest da bleiben sogar opas stehen und glotzen! (getestet)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Denke nicht, dass man ziehen muss....ich hab mich für die RS6-Felgen interessiert....9x19 ET46 und bei denen würde es sich ausgehen....nur müsste man die Schraube rausdrehen oder so...an der Hinterseite...aber das soll ja nicht das Problem sein

Kommt natürlich auch immer auf das Fahrwerk drauf an...

Hallo DG17!

Denke schon das du ziehen musst. Bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass 8x18 ET 45 hart an der Grenze ist. Bei einem Tuner in Wien steht einer mit 8,5X19 ET 32 und da steht die Felge ca. 15-20mm drüber. Das geht sich angeblich auch nicht mit den Klebeleisten aus. Und die 9x19 ist ja dann um je 6mm breiter nach aussen und innen. Hast zwar eine höhere ET aber ich glaub nicht dass du die ohne Arbeiten an der Karosse in Ö eingetragen bekommst. bei gleicher ET würde deine Felge dann 26mm drüber stehen und durch die ET 46 geht sie wieder 14mm rein, aber da stehen noch immer 12mm raus. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber in Österreich muss die ganze Felge unter dem Radkasten sein.

MfG
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tribal1603

Hallo DG17!

Denke schon das du ziehen musst. Bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass 8x18 ET 45 hart an der Grenze ist. Bei einem Tuner in Wien steht einer mit 8,5X19 ET 32 und da steht die Felge ca. 15-20mm drüber. Das geht sich angeblich auch nicht mit den Klebeleisten aus. Und die 9x19 ist ja dann um je 6mm breiter nach aussen und innen. Hast zwar eine höhere ET aber ich glaub nicht dass du die ohne Arbeiten an der Karosse in Ö eingetragen bekommst. bei gleicher ET würde deine Felge dann 26mm drüber stehen und durch die ET 46 geht sie wieder 14mm rein, aber da stehen noch immer 12mm raus. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber in Österreich muss die ganze Felge unter dem Radkasten sein.

MfG
Jürgen

stimmt bei uns in Ö darf nichts rausstehen weder Reifen noch Felgen (nicht mal 1 mm besser 1 mm weiter drinnen) !!!

Bei welchen Tuner steht das Auto ?

Gruß Josef

ich finde 20 Zoll Felgen auf einem A3 uebertrieben Gross.

Ist natuerlich Geschmacksache....

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

stimmt bei uns in Ö darf nichts rausstehen weder Reifen noch Felgen (nicht mal 1 mm besser 1 mm weiter drinnen) !!!
Bei welchen Tuner steht das Auto ?
Gruß Josef

IllI Tuning im 22. Bezirk in Wien.

Fotos sind auf www.illi.at in der Galerie (ist der schwarze A3). Hab mich bei denen erkundigt und auch meine 18" Felgen Baccarat Passion dort gekauft. Und bei meinem Nachfragen, sagten sie mir, dass sie die Felgen nie eingetragen bekommen, wenn man nicht die Karosse ändert. Kosten pro Achse ca. 1000.-

MfG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ich lass mir gar nichts madig machen...

Ist doch ganz klar dass der eine so sagt und der andere so, genau darum habe ich ja diesen Thread gestartet!!!
Das ist schon ganz gut so...

Wie gesagt über die Reifenpreise mach ich mir da keine sorgen da ich wie gesagt nen ganz guten draht zu nem Werksangehörigen habe...

Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht ganz sicher ob nur Federn oder doch das KW V2...Aber des darf meine Regierung nicht mitbekommen, die reisst mir sonst den Popo auf😁

Jetzt schau ma mal, dann seh mas scho, würd da Kaiser sagen😉

Gr33tz

Jürgen🙂

Für den Gerd hab ich noch ein Bildchen😁

Hallo,

ich habe gestern mal versucht die Felgen, die hier auf den Bildern gezeigt werden, von meinem Reifenhändler bestellen zu lassen. Er hat mir aber gesagt, es würde sich dabei um eine org. Audi Felge handeln, die wohl nicht nachgebaut worden ist. Das kann ja aber eigentlich nicht sein, da Audi ja wohl keine 20" baut, oder?

Also hat jemand ne Bezugsquelle oder nen Anbieter, bei dem man die Felgen als Nachbau kaufen kann?

Mfg

si

Zitat:

Original geschrieben von VeniceBeach

Das kann ja aber eigentlich nicht sein, da Audi ja wohl keine 20" baut, oder?

Na klar,

für den A8 bauen die sehr wohl 20" und für den Q7 sogar noch größere.

Die Teilenummer von den A8 20" S-Line Felgen findest du auf www.audifelgen.de

Deine Antwort