20 Zoll W12 Kompletträder auf dem 8PA
So liebe Gemeinde...
Der Frühling naht und somit beginnt auch langsam aber sicher die Sommerreifenzeit.
Zuerst wollte ich die Hochglanzpolierten 19 Zoll A8 Räder auf unseren Sporty packen, aber da die bei uns in Pfaffenhofen jeder dritte fährt dachte ich mir gehst eine Spur weiter und packst die 20 Zoll W12 9 Speichen Räder in der Dimension 9 x 20 ET46 samt 225er Reifen drauf.
Habe jetzt sowohl für die Tieferlegung als auch für die Kompletträder ein sehr gutes Angebot vorliegen.
Ich hab mich heut mal ein klein wenig mit Photoshop gespielt (siehe Anhang) und muss sagen, ich find diese Kombi einfach nur Heftig Goil auf unserem Sporty...Weiss auch nicht...gefällt mir einfach, auch wenns wirklich riesen Dinger sind...aber naja😁
Was glaubt Ihr, wie machen sich diese Räder auf dem Sporty???
Bei Egay hab ich auch schon ein Bild gefunden wo die besagten Räder montiert sind, jedoch auf nem 8P http://mitglied.lycos.de/siegburge/A3_20_voli_copy.JPG
Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt😉
Gr33tz
Jürgen🙂
108 Antworten
Schweinegeil ist untertrieben! 😉
Allein schon auf dem 8P sehen die Felgen hammermäßig aus.
Spiele auch mit dem Gedanken, wenn meine 18 Zöller kein Profil mehr haben, mir 19 Zöller zu kaufen.
Dann kann ich ja gleich auch 20er nehmen 🙂
muss jetzt eigentlich bei 20" Zöller auf einem A3 der Tacho angeglichen werden ? bzw. neu justiert ?
Im Golf IV ists def. so das der Tacho angeglichen werden muss.
Sieht schon nicht schlecht aus die 20" Zöller jedoch ist auch bestimmt ein + am Spritverbrauch zu verbuchen.
Schätze mal locker 1L mehr auf 100km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
hat den nicht schon Neil Armstrong gefahren? 😁
*lol* Josen, sieht aus wie nen Mondfahrzeug!
@ magictrigger
Beim Spritverbrauch kannst Du locker von 1 L mehr ausgehen.
Der Tacho muß definitiv angeglichen werden...
@ Jovis + Ragnon
ROFL
@all
Und was kostet das "Tacho angleichen"???
Muss man das bei 19" auch schon???
Gr33tz
Neil Arm...äh... Jürgen🙂
Neben dem Tacho-Angleichen musst du natürlich auch einige Umbauarbeiten über deinen Flitzer ergehen lassen.
20-er passen meines Wissens nicht mehr ohne Ziehen unter den Radkasten. In einigen Postings ist davon die Rede, dass das auch bei 19-ern ein Problem ist.
Zitat:
😁
..was kostet eigentlich die Felge in der Grösse?
So um die 670€ hab ich mir sagen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Ronaldk6
Neben dem Tacho-Angleichen musst du natürlich auch einige Umbauarbeiten über deinen Flitzer ergehen lassen.
20-er passen meines Wissens nicht mehr ohne Ziehen unter den Radkasten. In einigen Postings ist davon die Rede, dass das auch bei 19-ern ein Problem ist.
Papalapup!!!
Ist doch gar nicht wahr...
Hatte die 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 19 draufgeschraut und die passt locker flockig!!!
Da kannst noch 50mm tiefer und dann passt des immer noch ohne was zu machen😉
Gr33tz
Jürgen🙂
Denke nicht, dass man ziehen muss....ich hab mich für die RS6-Felgen interessiert....9x19 ET46 und bei denen würde es sich ausgehen....nur müsste man die Schraube rausdrehen oder so...an der Hinterseite...aber das soll ja nicht das Problem sein
Kommt natürlich auch immer auf das Fahrwerk drauf an...
Re: 20 Zoll W12 Kompletträder auf dem 8PA
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
20 Zoll W12 9 Speichen Räder in der Dimension 9 x 20 ET46 samt 225er Reifen drauf
225er kannst vergessen, passt nicht wegen der Traglast...
Zitat:
..was kostet eigentlich die Felge in der Grösse?
Kostet knapp 950 EUR beim 🙂 in 9 x 20...
Zitat:
Original geschrieben von double2004
Der Tacho muß definitiv angeglichen werden...
Der Tacho muss nicht definitiv angeglichen werden, es kommt ganz darauf an was du für einen Reifen fährst...