20 zoll vom A8 auf A6 ?? geht das?

Audi A6 C5/4B

hallo mein nachbar hat 20zöller im keller von seinem A8 rumliegen, würd sie evtl. abkaufen, aber passen die denn überhaupt zu A6 3.0 quattro ez.2001 limosiene?
oder ist max 19 möglich ohne irgendwelche umbauten vorzunehmen? mfg

Beste Antwort im Thema

Ist ohne Probleme möglich.
Habe bei mir 9x20 ET45 drauf und das ohne zu bördeln oder dergleichen.
Nur dieser Innenkotfügelschutz hinten mußte ein wenig beigeschnitten werde.
Habe sogar ein H&R Gewindefahrwerk drin.
War alles kein Problem.

Gruß Mike

Cimg2996-800x600
Cimg3002-800x600
24 weitere Antworten
24 Antworten

Aber so schlimm war es doch nun auch wieder nicht!
siehe Bild!

Heckneu

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Also ich finde die 20 Zoll mal ech richtig geil.

Hmm..... Wodurch definiert sich diese Geilheit jetzt genau?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Also ich finde die 20 Zoll mal ech richtig geil.
Hmm..... Wodurch definiert sich diese Geilheit jetzt genau?

Elegance? Sportlichkeit? Design? Liebe zum Detail?

Oder einfach nur Protzigkeit? Brollogehabe? Auffallfaktor?

Such dir was aus……. 😁

Also ich habe diese Felgen gut 2,5 Jahre gefahren.
Vom Fahrverhalten her ist es schon recht hart gewesen klar.
Mit Fahrwerk und 20 Zoll ist das wohl auch garnicht anders möglich.

Habe sie dieses Jahr auch nicht mehr drauf gemacht und verkauft.
Für Treffen oder ab und zu als Schönwetterfahrzeug sicherlich klasse, aber da meiner ein Alltagswagen ist hatte ich keine Lust mehr auf diese Härte.
Man muß schon extrem aufpassen bei Schlaglöchern oder Bremshubbeln.
Es war ne geile Zeit keine Frage, aber für Alltagstauglichkeit ungeneignet.
Ist zumindest mein Empfinden.
Aber es kommt natürlich auch auf das Fahrwerk und wie tief der Wagen runtergeschraubt wird an.

Ich wollte hier auch nur zeigen das 20 Zoll möglich ist mit Tieferlegung und es hat wirklich nirgendwo ein Reifen geschliffen.
Wurde super aufeinander eingestimmt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich fahre auf meinem Plus auch 20 Zöller. Muß den Vorredner recht geben. Bei 30er Querschnitt, wird das ganze schon ein bisschen hart. Aber für die Optik ist es halt unschlagbar.
Ich würde es wieder machen.

20Zoll
20Zoll

Unter den dicken V( Radläufen hast Du natürlich auch gleich viel mehr Spielraum und Möglichkeiten gegenüber dem V6...

Da sehen die 20" beim Nitro unter der schmalen Karosse viel größer aus als beim Sir...
Aber respekt...

Dirty Diggler hat doch meines wissens nach seit diesem Jahr auch 20", vielleicht stellt er auch mal was zum vergleich ins Netz... 😉

Anbei mal 2 Bilder...würd auf nen V8 auch jederzeit wieder 20" draufziehen, weil sie ganz anders wirken als auf den schmaleren und kürzeren 4/6-Zylinder Modellen...an denen find ich die 20" auch zu groß.

Zum Komfort muss ich sagen, dass ich das Bilstein B16 eingebaut und auf Stufe 9 stehen hab. Der Wagen ist jetzt mit 255/30/20 nen Tick komfortabler als das originale S6-Fahrwerk mit 255/35/18.
Das Fahrwerk macht extrem viel aus, da muss man auch nicht fahren wie auf rohen Eiern...hab meinen Fahrstil seit den 20" nicht wirklich umgestellt...gut, das Bilstein kost auch nicht gerade wenig aber das sollte es einem schon wert sein...

203396773-w500
203396836-w500

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Anbei mal 2 Bilder...würd auf nen V8 auch jederzeit wieder 20" draufziehen, weil sie ganz anders wirken als auf den schmaleren und kürzeren 4/6-Zylinder Modellen...an denen find ich die 20" auch zu groß.

Zum Komfort muss ich sagen, dass ich das Bilstein B16 eingebaut und auf Stufe 9 stehen hab. Der Wagen ist jetzt mit 255/30/20 nen Tick komfortabler als das originale S6-Fahrwerk mit 255/35/18.
Das Fahrwerk macht extrem viel aus, da muss man auch nicht fahren wie auf rohen Eiern...hab meinen Fahrstil seit den 20" nicht wirklich umgestellt...gut, das Bilstein kost auch nicht gerade wenig aber das sollte es einem schon wert sein...

Da geb ich Dir recht, das Bilstein Fahrwerk ist um Welten besser.

Habe jetzt aber nun mal H&R drin, war auch teuer genug, daher bleibt es für´s erste auch drin.

Wenn ich allerdings mal wechseln sollte dann Bilstein und dann auch wieder 20 Zoll...

Kann es auch jedem wärmstens ans Herz legen...ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Hab mich schon auf das schlimmste eingestellt was den Komfort betrifft, war aber dann doch seeehr positiv überrascht...

Hallo und Danke an

nitro ASC
sirhampel
DirtyDiggler

Ich habe nen A6 Avant in Nogaroblau aber nur als TDI, also keine dicken Radläufe etc. Habe mit den 20 Zöller geliebäugelt die DirtyDiggler hat, aber werde mir doch die 235/35/19 Kombi holen. Es gefällt mir sehr wie die 20er beim Nitro im Radlauf stehen, dass ist mir dann doch zu "knirsch". Danke an euch für die Bilder und eure Feedback zum Fahrverhalten.

Deine Antwort