20 zoll felgen
Kann man ohne umbörteln 20 zoll felgen auf einen a6 drauf machen bei 20 mm tieferlegung???
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mtbo
@A6Fahrer
Da gibts schon verschiedene Systeme.. ich kenn mich nicht im Detail aus, aber es gibt glaub ich Allradler, die z.B. hinten 60% und vorn 40% fix haben.. und bei anderen wird die Kraft flexibel verteilt (Audi?!)...
@mtbo
Ich habe den Quattro deshalb auch mit Porsche Carerra 4s verglichen, da die Technik denke ich ziemlich ähnlich ist und ich defintiv weiß, dass der mit unterschiedlichen Reifenbreiten gefahren wird.
Guckst Du hier: (Porsche 4s) Zitat
" Die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse übernimmt eine Visco-Lamellenkupplung. Sie überträgt das Antriebsmoment und gleicht Drehzahlunterschiede zwischen den beiden Achsen aus. Die Außenlamellen sind mit dem Gehäuse verbunden, die Innenlamellen mit der Nabe. Dazwischen befindet sich Silikonöl.
Sobald die Drehzahlen von Vorder- und Hinterachse voneinander abweichen, überträgt sich das anliegende Drehmoment aufgrund der Flüssigkeitsreibung von der schneller drehenden auf die langsamere Lamellenseite.
Dabei sind ständig mindestens 5% der Kraft an der Vorderachse wirksam. Im normalen Fahrbetrieb sind es bis zu 35%. Im Extremfall bis zu 40%."
Wird aber defintiv abgenommen, da ich schon mit jemand von Mariani (http://www.mariani.de/) gesprochen habe, die auf dem neuen A6 ihre Chrom 2D in 9,5x20 mit 245 vorn und 10,5x20 mit 265 hinten verbauen.