20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Nur mal so aus Interesse. Diese Bentley Felgen kosten in neu doch sicherlich soviel wie das halbe Auto 😁?

Zitat:

@kirbstar schrieb am 15. Dezember 2021 um 10:24:44 Uhr:

Nur mal so aus Interesse. Diese Bentley Felgen kosten in neu doch sicherlich soviel wie das halbe Auto 😁?

Er hat sie zumindest für 2499€ bei eBay Kleinanzeigen drin :-D

Finde die Fotos sehr schön! Aber die Art von Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht aber das ist ja Geschmacksache 🙂

Hier noch mal im passendem Thema der vollständigkeit halber.

KW DDC 20 zoll Borbet

Img
Img
Img

Heute mal „Probestellen“ gemacht. Ich glaub, das wird ganz nett. Schönes Wochenende 🙂

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hallo,

fährt hier jemand eine 9J x20 et42? Gab es da probleme bei der montage vorne oder passt das am stoßdämpfer noch?

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 4. März 2022 um 15:24:34 Uhr:

Heute mal „Probestellen“ gemacht. Ich glaub, das wird ganz nett. Schönes Wochenende 🙂

Hatte auch schon an die Felge gedacht. Sind auch nicht gerade günstig momentan. Mich würde es interessieren wie schwer die Felge ist. Könntest du die Felge mit Reifen wiegen? Weil die Verona‘s sind für 19 Zoll auch kein Fliegengewicht. Danke.

Fahre 9*20 et 45 mit 10 mm Spurplatten, also entsprechend et 35. Eingetragen.

Zitat:

@awtogen schrieb am 5. März 2022 um 16:12:09 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 4. März 2022 um 15:24:34 Uhr:

Hatte auch schon an die Felge gedacht. Sind auch nicht gerade günstig momentan. Mich würde es interessieren wie schwer die Felge ist. Könntest du die Felge mit Reifen wiegen? Weil die Verona‘s sind für 19 Zoll auch kein Fliegengewicht. Danke.

Ja, günstig ist wirklich anders 😁 Da wird keine Waage zu Hause haben, muss ich mal gucken wie ich das umgesetzt bekomme. Aber da finde ich schon einen Weg. Aber wesentlich schwerer als die Verona, werden die auch nicht sein.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 5. März 2022 um 16:28:17 Uhr:

Zitat:

@awtogen schrieb am 5. März 2022 um 16:12:09 Uhr:

Ja, günstig ist wirklich anders 😁 Da wird keine Waage zu Hause haben, muss ich mal gucken wie ich das umgesetzt bekomme. Aber da finde ich schon einen Weg. Aber wesentlich schwerer als die Verona, werden die auch nicht sein.

Super. Bin gespannt, wie schwer die sind.

@awtogen Ich denke mal, der wird irgendwo im Bereich der Rosario liegen. Die wiegt was um die 14kg und dazu kommen nochmal 10kg für einen 245/35-20. Aber wie gesagt, wenn ich eine Waage habe, dann stell ich das Rad mal drauf.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 5. März 2022 um 17:17:00 Uhr:

@awtogen Ich denke mal, der wird irgendwo im Bereich der Rosario liegen. Die wiegt was um die 14kg und dazu kommen nochmal 10kg für einen 245/35-20. Aber wie gesagt, wenn ich eine Waage habe, dann stell ich das Rad mal drauf.

Ja, die Verona Felgen wiegen auch knapp über 14kg ohne Reifen. Für 19 Zoll schon nicht wenig. Bin dann auf das Ergebnis gespannt. Und wie diese auf dem Auto wirken.

Zitat:

@ulaue schrieb am 5. März 2022 um 16:21:30 Uhr:

Fahre 9*20 et 45 mit 10 mm Spurplatten, also entsprechend et 35. Eingetragen.

Danke für die Antwort. Hätte das vorne ohne Spurplatten auch gepasst? Mir geht es um den Abstand zum Stoßdämpfer.

Hab mir heute die Raffa Wheels RS01 bestellt und ein Bekannter meinte danach das könnte eng werden. Der Händler sagte aber das passt.

Danke

Da er 45 geht, passt jede kleinere ET zum Stoßdämpfer

Original sind aber 8J ET45
Bei 9J ET42 ist die Felge ~ 1cm näher am Dämpfer

Zitat:

@ulaue schrieb am 5. März 2022 um 20:22:31 Uhr:

Da er 45 geht, passt jede kleinere ET zum Stoßdämpfer

Wenn ich das richtig lese, wäre also et45 bei dir gegangen?

Deine Antwort