20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 8. April 2021 um 09:53:48 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 30. März 2021 um 09:57:06 Uhr:

welchen luftdruck würdet ihr auf 235/35 fahren?
ich finde nie die herstellerangaben des reifenherstellers (in meinem fall michelin).
Und die angaben in der Tür sind ja eher für serienbereifung?

Jooooooo. Gerade ne Antwort von Michelin bekommen
Mindestfülldruck Für mein Auto
VA 2,2
HA 2,3

Da fahre ich doch mit nem platten ? Dann Sind die Reifen nach 10k km Blank 😁

Ich denke ich werde mit 2,6 - 2,7 rum fahren. Die Werkstatt hat mir bisher immer 2,6 rein gemacht.

Krass, danke für die Rückmeldung. Erscheint mir aber auch zu wenig :-o mache auch immer 2,6 oder so rein.

Hallo ich habe auf meinen Passat 8.5x20 ET33, (235/35) ich würde ihn jetzt gerne etwas tiefer legen z.b. mit den Eibach Pro Kit 30-35/25mm. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Bzw. funktioniert es überhaupt ohne etwas an der Karosserie zu verändern?
MfG

Uff mit et 33 könnte das spannend werden. Lenken sehe ich da schwarz. Gerade aus fahren vllt noch gerade so. Und die Schraube im radkasten muss da auch raus.
Aber ich fahre diese Kombi so nicht. Also keine Erfahrung, eine Einschätzung.

Moin ich habe 8,5 x 20 Zoll ET 30 drauf mit 245 ziger Reifen.
Habe aber auch keine Absicht mein Auto tiefer zu legen oder ähnliches.
Abnahme war auch grenzwertig, 2 wollten mir das nicht abnehmen, der dritte dann schon. Abhängig vom TÜV'er 😁

MfG Tobias

20210531_180940.jpg
20210531_180928.jpg
20210531_180923.jpg
+2
Ähnliche Themen

Krass das ging durch beim dritten Anlauf die stehen doch raus die Felgen :-)

Naja…. Profil ist doch ganz klar abgedeckt…. Da wäre ich auch direkt zum Nächsten gefahren.

Ist Grenzwertig. Optisch ohne Tieferlegung aber auch so eine Sache. Mich persönlich würde es auch stören, dass die Felgen über die Reifen überstehen.

Ob es nun allen gefällt ist ja nun die eine Sache. Muss es ja nicht und kann es ja auch nicht, denn würden ja alle gleich rum fahren 😰
Ich persönlich finde es gut so und das auch wenn ich mittlerweile nun... Ich sage mal .... aus der Auto Tieferlegungszeit raus bin 😉

So, Geschmacksfrage jetzt mal bei Seite geschoben ... wollte ich einfach mal zeigen wie es mit 8,5 x 20 ET30 aussieht ( auch wenn ohne Tieferlegung), um optisch vielleicht mal ein Anreiz zu geben und um zu zeigen ob es bei 8,5 x 20 ET33 mit 235/35 und einer Tieferlegung Probleme gäbe.
Ich denke schon das es wohl ohne Karosseriearbeiten nicht gehen wird, gerade wie Timmota schon sagte, auf der VA mit dem lenken ,als auch denke ich sogar auf der HA . Wenn man immer alleine unterwegs wäre, würde es hinten wohl noch gehen ,aber wenn man dann noch voll beladen ist ,sieht es auch schon wieder ganz anders aus.
Ok , das soll es von meiner Seite auch gewesen sein , ich hoffe ich konnte einen kleinen Anstoß geben und wünsche Maximale Erfolge mit euren RadReifenKombinationen 😎 😁

Aber mit den 8 mm mehr ET die z.B. die Suzuka haben wäre das kein Problem?

Hi,
Mein B8 steht momentan auf 19" RS6 C6 räder, so weit so gut. Aber ich studiere immer mal wieder an 20" herum. Das Ding ist aber, tieferlegen kann ich nicht und habe etwas Angst vor dem "Stelzen-Effekt" wie man es auf einigen Fotos hier im tread auch sieht. Wie auch immer, suche etwas Inspiration, faher die Bitte - postet doch gerne Bilder wenn ihr einen nicht tiefer gelegten B8 mit 20" habt 🙂
Danke
Chris

Die gibt es hier nicht so oft weil es einfach nicht so gut aussieht mit 20" ohne Tieferlegung.

Ich fühl mich mal angesprochen mit meinem schlecht aussehenden StelzenAuto 😁
Was möchtest du denn hören ?
Könnte jetzt auch einfach sagen das du das nicht finden wirst, weil es nicht gut aussieht 😁
Aber ne... die Radhäuser sind halt riesig und 20zoll bleiben 20 zoll ,da wird deiner mit 20zoll auch nicht tiefer aussehen... was dich aber eigentlich nicht stören sollte wenn du jetzt eh mit 19 zoll auf Achse bist, ebenfalls ohne Fahrwerk und ohne Vorhaben dir ein solches ein zu bauen.
Es hilft eigentlich nur noch größer zu werden , hatte auf meinem Phaeton mal 22 zoll ( sah seitlich schön voll aus )
Die müssten aber auch wieder schön breit sein ,sonst sehen die wiederum albern aus.

Ich persönlich würde aber nicht mehr über 20 zoll und einer breite von 245 hinaus gehen.
Irgendwann ist es ganz vorbei mit allem Komfort. ( meine persönliche Meinung, da kann das Fahrwerk noch so gut sein )
Wie schon gesagt diese Zeit ist bei mir vorbei... Ich habe das Auto bzw nutze das Auto jetzt halt als Familenauto. Tiefer legen fällt da aus weil ich nicht möchte das alle mit den Zähnen klappern wenn ich über Pflastersteine fahre ... oder ich halt 2 Stunden länger unterwegs bin, weil ich auf Urlaubsreise dann so langsam fahren muss, da es sonst überall schleift...
Fazit : Wer es mag soll es machen , wer nicht sollte es lassen und das auch dürfen ohne ständig belagert zu werden 😉

Bevor jetzt hier wieder eine riesen Debatte los geht, Nochmals von mir der Tipp, geschmecker sind verschieden ,eventuell auch die Nutzung und die Absichten mit seinem Auto Dinge zu tun... heißt aber nicht gleich automatisch das anders gleich schlecht ist oder dumm aussieht nur weil es einem persönlich nicht gefällt 😉

Beste Grüße Tobi

Hehe nein so ist das nicht gemeint 😉 Sieht halt anders aus. Aber du hast das ganze schon gut zusammen gefasst.

Dachte mal daran nur vorne etwas tiefer zu gehen weil der ja vorne höher ist als hinten. War bei meinem alten b7 rs4 das selbe. Ich muss eben anhänger/boot trailern können, deshalb keine rundum tieferlegung. Andererseits, 20" und Federn könnte ja dennoch funktionieren. Wird ja wohl in etwa immer noch gleich hoch sein dann mit det kombo.

Naja denke es kommt sicher auch ganz aufs Rad an, nicht nur auf die Grösse, daher die bitte um ein paar Bilder/Inspiration 🙂

Moin, hat jemand von euch schon die 20" Nashville vom Arteon auf seinem Passat? Bin auf der Suche nach was Neuem für kommenden Sommer und die Felge sagt mir sehr zu.

Derzeit im Sommer auf
9j 20" et41 Bentley Mulliner Phase 1
235/30r20
Meiner Meinung nach auch die besten Reifenmaße auf 20", passt perfekt mit dem Gewinde.
2022 dann auf BBS Le Mans 273 in 8.5j 20" et 38
Falls jemand Interesse an den Mulliner hat, gerne mal melden.

9b00a7d2-c968-4c44-b0b8-fce85de06310
040348ee-2072-4be1-9e7e-1cdb47723181
11b1e3a9-81a6-43cf-8782-9f3a394a5602
Deine Antwort