20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Dank Walther werd ich mich auch dafür entscheiden! Danke dir! Sieht echt schick aus , was für Reifengröße fährst du?
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 27. Februar 2017 um 10:24:19 Uhr:
Hallo ChrisIch habe die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfeder verbaut.
Sind nicht so hart wie zb. H&R und andere.
Zusätzlich setzten die sich kaum ab nach den ersten Wochen bzw Monaten.
Uuuuund dadurch das die Feder das Fahrwerk an der VA 30-35mm und an der HA nur 25mm tiefer legen, kommt es nicht zu dem bek. Hängepo/-heck beim Passat.
Am Foto siehst du wie 20" mit Eibach Pro Kit Federn aussehen 🙂
Hoffe ich konnte helfen.
Lg Walter
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Antwort - sieht echt super aus 🙂 🙂
Habe mir überlegt die Gewindefedern zu verbauen, aber die haben vorne 50mm, das geht sich mit den 20"ern leider nicht aus 🙁
Wie ist das Fahrverhalten? Sitzt du auf?
Hast du an der HA Spurverbreiterungen verbaut? Die Reifen schließen ziemlich gut mit dem Radhaus ab ...? Habe jetzt nämlich 19" Winterfelgen (225/35 R19 Reifen) und da is noch ziemlich Platz nach Außen ...
LG
225/35/ r19 darfst du in der kombi garnicht fahren.
Der querschnitt ist zu klein. bei 19 ist dieser 40.
235/35/19 ist zwar immer noch nicht die richtige Dimension, könnte sich aber von der Abweichung her grad noch ausgehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zestfully81 schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:12:36 Uhr:
Hallo Walter,vielen Dank für deine Antwort - sieht echt super aus ? ?
Habe mir überlegt die Gewindefedern zu verbauen, aber die haben vorne 50mm, das geht sich mit den 20"ern leider nicht aus ??
Wie ist das Fahrverhalten? Sitzt du auf?
Hast du an der HA Spurverbreiterungen verbaut? Die Reifen schließen ziemlich gut mit dem Radhaus ab ...? Habe jetzt nämlich 19" Winterfelgen (225/35 R19 Reifen) und da is noch ziemlich Platz nach Außen ...LG
Hallo Zestfully81
Sorry das ich erst jetzt schreibe.
Also 50mm an der VA wäre mir zu viel. Mag es garnicht wenn das Rad unter dem Kotflügel verschwindet. Aber das ist halt Geschmackssache!
Fahrverhalten ist einfach nur Top!!!! Konnte in Kroatien das Fahrwerk mit den Rädern an der Küstenstraße mal richtig testen. Da kommen schöne Fliehkräfte zustande.....und das voll beladen!
Aufgesessen bin ich noch nie......auch voll beladen nicht.
Spurverbreiterungen gehen sich wenn dann nur hinten glaube ich aus. An der VA evtl. auch.....da aber wenn dann nur 5mm. An der HA könnten knapp 10mm Platten reinpassen.
Aber wie gesagt, ist nur spekulation. Getestet hab ich es nicht. Glaube auch nicht, dass ich mir noch welche verbauen werde......sieht so schon gut genug aus 🙂
Hoffe ich konnte helfen.
Lg
Walter
Hallo zusammen, werde morgen mal probestecken lassen. Auf die Suzuka 8,5x20 ET38 kommen 245/35 R20 und dann schaut der Reifenhändler ob das alles passt. Wenn ja, dann wird gleich TÜV gemacht. Wenn nein, dann kommen die 235/35 R20 drauf. Diese müssten dann auf jeden Fall passen. VG
Fotos :-)
Welchen Luftdruck fährt ihr auf 235/35 R20 ?
Grusd
Kurzes Update: die 245 passen wohl grad so. Hinten meinte er, dass ein Schraubenzieher noch Platz hatte. TÜV wird auch gleich gemacht. Hoffentlich sieht das der dann auch so wie mein Reifenmensch. Fotos gibt es dann asap. Es ist handelt sich im übrigen weder um r-line noch um eine tieferlegung (noch). VG
Zitat:
@Bastek31 schrieb am 8. März 2017 um 11:26:05 Uhr:
Welchen Luftdruck fährt ihr auf 235/35 R20 ?Grusd
Da ist noch Luft drin zwischen Felge und Lauffläche?
Zitat:
@martinp85 schrieb am 8. März 2017 um 13:03:24 Uhr:
Zitat:
@Bastek31 schrieb am 8. März 2017 um 11:26:05 Uhr:
Welchen Luftdruck fährt ihr auf 235/35 R20 ?Grusd
Da ist noch Luft drin zwischen Felge und Lauffläche?
Wasn das für ne Frage.....
So,
Felgen sind drauf. TÜV gibt es doch erst nächste Woche. Finde, die 245 passen sehr gut auf die 8,5J ;-)!
VG
Schaut spitze aus!!!!
Wenn er noch bissi tiefer kommt dann ist das Kunstwerk vollendet!!!!!
Wie heißen die Felgen nochmal genau?
Und die werden jetzt so eingetragen? Das sind doch Originalfelgen vom Tiguan ohne ABE. Für den Passat sind die ja normal nicht zugelassen.