20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zitat:
@quentin20 schrieb am 13. Nov. 2016 um 19:15:34 Uhr:
Sieht gut aus (besser als bei den meisten im Sommer!).Machst Du noch was mit den Nabendeckeln? Bist Du zufrieden mit dem Eurowinter?
Quentin
Hallo Quentin
Die Nabendeckel bleiben vorübergehend so wie sie sind. Evtl werden die später auf VW's umgetauscht.
Was den Reifen betrifft, kann ich noch nicht viel sagen. Hatten bis jetzt noch kein Schnee hahaha.
Man merkt jedoch stark gegenüber den Sommerreifen, dass die Winterreifen einen geringeren Rollwiderstand haben. Das Leken ist auch leichter geworden.
Lg
Walter
Mich würden mal 20 Zoll beim Alltrack interessieren.
Hat das jemand?
Gruß.
Servus,
meint ihr 8,5x20 ET38 mit 245/35 passt noch auf den B8 ohne zu ändern?
Gruß
Jörg
Mich würden im Speziellen die Tiguan Suzuka interessieren....denke die 12mm weiter raus als Serien 19" müsste passen oder?
Ähnliche Themen
So, Suzuka sind zuhause angekommen. Steh jetzt vor der Entscheidung 235/35 oder 245/35. Und dann bin ich natürlich gespannt, ob das alles so passt, wie ich mir das vorstelle. Anbei mal ein PowerPointShop ;-)
Hi, nachdem ich hier im 20" Bereich bin....20". Das Bild ist eine Fotomontage. Haben den 190PS TDI. Die Felgen wiegen ca. 1kg mehr als die Veronas.
oh man , Felgen sehen gut aus , aber noch 1kg mehr .
Meine Veronas sind schon sau schwer .
Würde auch gerne 20" drauf machen , gibt es da auch eine leichtere Alternativere ?
Ja die BBS CH-R...wiegen nur 12kg. Oder die neuen Q5 quattro Felgen...wiegen 14kg. Beides 20". Ich wollte aber nach 4 Jahren Audi Rotor auf meinem alten CC wieder Original VW Felgen haben ;-)
Was meinte ihr zu den 245/35 ... wäre halt noch bissl mehr Gummi auf der Felge. Die Frage ist halt, ob sich das noch ausgeht ohne zu ändern.
Ich hab mir gestern die TN17 bestellt auf 235/35/20
Guten Morgen, sehr schön. 8j oder 8,5j?
Warum habt ihr euch für die 235 entschieden. Walter, du fährst auf deinen glaub ich auch 235er, oder?
Hallo Leute,
ich bin auch Besitzer eines B8 Variant 2.0 TDI mit 110KW (DSG). Werde mir für Sommer Oxigen 20" Felgen kaufen und würde das Auto auch gerne tiefer legen. Welcher Tieferlerung (Federn) ist da vertretbar, um noch einen gewissen Fahrkomfort zu haben?
DANKE für eure Meinung/Erfahrungen.
LG
Chris
Hallo Chris
Ich habe die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfeder verbaut.
Sind nicht so hart wie zb. H&R und andere.
Zusätzlich setzten die sich kaum ab nach den ersten Wochen bzw Monaten.
Uuuuund dadurch das die Feder das Fahrwerk an der VA 30-35mm und an der HA nur 25mm tiefer legen, kommt es nicht zu dem bek. Hängepo/-heck beim Passat.
Am Foto siehst du wie 20" mit Eibach Pro Kit Federn aussehen 🙂
Hoffe ich konnte helfen.
Lg Walter