20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

ja weiß ich. deswegen die punkte

@Timmota

Ist doch klar, du hast 235 30
und er 235 35.

Deswegen will ich auch 245 35 Auto kommt höher und radkästen mehr ausgefüllt.

Aber mit 245/35 wird es in Verbindung mit Tieferlegung im vorderen Radhaus schnell eng.

Kommt ja auch drauf an was für eine ET die Felgen haben und beim einlenken sollte auch genug Platz haben.

Ähnliche Themen

Hallo, kann mir jemand sagen wie viel mm Spurplatten noch drauf passen bei 8.5×20 Zoll Felgen ET 45? Wäre super.

Denke 10mm rundum geht auf jeden Fall. Ich hab vorne 12 und hinten 15mm bei gleicher ET allerdings 235/40 19, sollte aber ähnlich sein. Morgen nochmal sehen ob das abgenommen wird. Habe vorne die obere schraube vom Innenkotflügel entfernt, weil das ist echt alles ziemlich eng schon so. Hab zusätzlich noch das Eibach Pro Kit verbaut.

Achso, was ich vergessen hatte, habe noch die Eibach Gewindefedern (HA 25-45mm VA 50mm) verbaut. Ich bin der Meinung, dass VA und HA pro Achse 40mm möglich sind, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, vllt hat das ja jemand schon mal probiert. Reifen habe ich 225x35..

Hallo an alle!
Ich habe 20 Zöller und eibach Federn und kriege ich das nicht eingetragen beim TÜV. Was oder wie ich machen muss das ich die Sachen durch TÜV kriege?

So sieht es aus.

Wäre halt spannend zu wissen, warum es der TÜV nicht einträgt.

Welche Dimensionen sind das denn?

Zitat:

@SI77 schrieb am 9. Juni 2019 um 15:08:20 Uhr:

Hallo an alle!
Ich habe 20 Zöller und eibach Federn und kriege ich das nicht eingetragen beim TÜV. Was oder wie ich machen muss das ich die Sachen durch TÜV kriege?

Auf dem TÜV-Bericht muss doch drauf stehen, warum es nicht eingetragen wurde (z.B. Freigängigkeit oder Laufflächenabdeckung HA nicht ausreichend) und genau das musst Du dann machen! Wie soll Dir das hier jemand beantworten, ohne zu wissen, was der Prüfer bemängelt hat?

bei mir wurde 20 zoll mit 55mm tieferlegung eingetragen. und der tüv prüfer meinte "na vorne ist der eig ein bisschen zu tief. aber das drehen sie ja später ein bisschen hoch" klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar 😁
felgen sind et 35 mit 235/30 (leider)

ich tippe mal deiner ist hinten etwas zu tief. vorne sollte das passen.

Gibts Bilder von den Audi Segment Felgen aufm Passat?
Sind 8,5x20 ET45

Ba1f208e-4ca9-4925-8552-2c8bb25986ae

Hallo, ich hab mal eine bescheidene Frage, um wieviel verändert sich ca. die Höhe der Rad/Reifen Kombination wenn 225, 235 oder 245 auf die Felge gezogen wird? Mir is bewusst das das auch auf den Reifen ankommt. Ich frage weil ich mir 20" holen will aber mein Passat nicht tiefer legen will aber trotzdem etwas Optik haben will

Überhaupt nicht. Die Werte die du damit änderst sind die Reifenbreite. Die Höhe ändert sich mit anderen Felge eh nicht. Der Radumfang bleibt immer nahezu gleich. Egal ob 16" oder 20"

Deine Antwort