20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zitat:
@EriRydel schrieb am 13. September 2016 um 22:52:43 Uhr:
Also ich fahr hinten -3,5grad sturz und da is mit 8,5x20 et41 und 235/35 maaaaassig platz. Hab ein gewindefahrwerk und auf ca 100mm tiefergelegt
Fotos?
Zitat:
@dldr1 schrieb am 14. September 2016 um 09:00:02 Uhr:
Zitat:
@EriRydel schrieb am 13. September 2016 um 22:52:43 Uhr:
Also ich fahr hinten -3,5grad sturz und da is mit 8,5x20 et41 und 235/35 maaaaassig platz. Hab ein gewindefahrwerk und auf ca 100mm tiefergelegtFotos?
felgen sind noch nicht gekauft, bin noch am grübeln
Darf man fragen, was für dich in Frage kommt? Weil bei mir steht im Frühjahr auch ein Felgenkauf in diesen Dimensionen ins Haus..
Mfg
Zitat:
@dldr1 schrieb am 14. September 2016 um 12:18:23 Uhr:
Darf man fragen, was für dich in Frage kommt? Weil bei mir steht im Frühjahr auch ein Felgenkauf in diesen Dimensionen ins Haus..Mfg
Achso meinst die Felge....
diese wäre es evtl
Ähnliche Themen
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 1. September 2016 um 15:39:55 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder
Hi,
ist es richtig das du deinen Radsatz bei Felgenoutlet gekauft hast? Würde da auch gern meinen komplettsatz bestellen. Schlägt mir aber immer nur Winterreifen vor. Kannst du mir auf die Sprünge helfen.
Zitat:
@streethornet schrieb am 14. September 2016 um 19:39:44 Uhr:
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 1. September 2016 um 15:39:55 Uhr:
Hier noch ein paar BilderHi,
ist es richtig das du deinen Radsatz bei Felgenoutlet gekauft hast? Würde da auch gern meinen komplettsatz bestellen. Schlägt mir aber immer nur Winterreifen vor. Kannst du mir auf die Sprünge helfen.
ganz links bei der reifenauswahl kannst du zwischen sommer und winterreifen wählen......
Zitat:
@streethornet schrieb am 14. Sep. 2016 um 19:39:44 Uhr:
Hi,
Servus
Ich wollte den Komplettradsatz (Keskin KT15 + Hankook Ventus Evo2) bei Felgenoutlet bestellen. Leider waren die zur Zeit nicht Lieferbar.
Laut mehreren Anbieter im Netz wären diese erst ende August wieder lieferbar gewesen bzw. für dieses Jahr garnicht mehr, da Keskin bereits die Produktion für die Wintersaison gestartet hat.
Habe daher wie verrückt weiter gesucht und bin auf www.lx-felgen.de gestoßen. Dieser hatte noch einen Restbestand wo ich dann sofort zugegriffen habe. => (Felgen + Reifen + Anbaumaterial + TÜV-Gutachten um 1570.- Euro)
Habe dabei sogar noch um die 200-300.- Euro gespart. Felgen und Reifen waren einfach etwas billiger wie bei Felgenoutlet.
Hoffe ich konnte helfen.
Schöne Grüße
Walter
Ja danke
Mit dem pad finde ich da nix
Zitat:
@streethornet schrieb am 14. Sep. 2016 um 20:16:42 Uhr:
Mit dem pad finde ich da nix
Ich nehme an das soll Pfad heissen?!
Ich schicke dir mal ein Link wo du gleich bei den 20 Zoll Felgen mit einem Lochkreis 5/112 landest:
http://www.lx-felgen.de/.../?...
Hoffe es geht jetzt?
Minus 3.5grad sturz geht aber schon sehr auf den Verschleiß...bis 2grad ist ok. Serie ist glaub 1.5grad hinten. Vorne kann man eh nicht verstellen. Nicht jeder reifen ist aber gleich breit. 235er ist nicht gleich 235er. Können unterschiedliche flankenbreite haben...wenns um mm geht das alles entscheidend...auch achsversatz beachten:-)
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 13. September 2016 um 20:45:14 Uhr:
Servus....Wie erwähnt habe ich 8,5x20 ET41 und 235/35 und das noch tiefergelegt.
Habe morgen das Einzelgutachten.....da wird das auto voll beladen und nachgesehen ob wo was streift. Hinten mache mir weniger sorgen als wie vorne, da sieht es schon ganz knapp aus.......Was ist bei der Abnahme raus gekommen?
Gruss
Zitat:
@Bastek31 schrieb am 15. Sep. 2016 um 22:43:36 Uhr:
Was ist bei der Abnahme raus gekommen?Gruss
Hello :-)
Einzelgutachten ohne Probleme erhalten.
Hatte 120mm Bodenfreiheit zu festen Bauteilen. Erlaubt sind 95mm im unbeladenem Zustand und 80mm im voll beladenen Zustand.
Räder/Felgen schauen auch nicht über die Kotflügelkante hervor.
Im voll beladenen Zustand auch ausreichend Platz zu allen Fahrwerksteilen (Querlenker, Federbeinen, Bremssattel, etc...)
Selbst bei voll eingeschlagenen Vorderreifen und voll eingefedert streift nix im Radkasten.
Somit bedenkenlos zum Einbauen die Felgen. Fehlt nur mehr die Typisierung auf der Landesfahrzeugprüfstelle (MA46) in Wien. Die sollte mit dem Einzelgutachten von TÜV-Austria problemlos sein.
- Einzelgutachten bei TÜV-Austria ca. 360.- Euro
- Typisierung MA46 pro Änderung 26.- Euro
Leider erst im November den Termin auf der MA46 bekommen.
Hoffe ich konnte helfen
Schöne Grüße
Walter
Hallo Leute
Sommer ist vorbei 🙁
Daher einpaar Bilder für euch von meinen neuen Winterfelgen in 18 Zoll.
- MAM 7N (8X18 ET45)
- Falken Eurowinter 225/45 r18
Schönen Winter
Walter
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 11. November 2016 um 01:38:30 Uhr:
Hallo LeuteSommer ist vorbei 🙁
Daher einpaar Bilder für euch von meinen neuen Winterfelgen in 18 Zoll.- MAM 7N (8X18 ET45)
- Falken Eurowinter 225/45 r18Schönen Winter
Walter
Sieht gut aus (besser als bei den meisten im Sommer!).Machst Du noch was mit den Nabendeckeln? Bist Du zufrieden mit dem Eurowinter?
Quentin