20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Räder, Farbe, Trimmlage, Fahrzeughöhe - alles sehr schön abgestimmt!
Sieht wirklich klasse aus , auch wenn mir persönlich die Felgen zu dunkel sind
das i-Tüpfelchen wäre ein polierter Rad ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@goldengloves schrieb am 02. Sep. 2016 um 09:37:56 Uhr:
das i-Tüpfelchen wäre ein polierter Rad ;-)
Poliertes Rad oder polierter Rand?
ups, Rand natürlich
So etwas , mit auswechselbarem poliertem Inox Rand. Aber dein Auto wirkt wirklich sehr toll. Ist nur mein eigener Geschmack
Also die Keskin in titan grey haben einen polierten Rand......aber ich weis schon was du meinst.....du meinst eher so einen verchromten Rand glaube ich
Ups sorry leute, bei mir war die benachrichtigung für den beitrag wohl ausgeschaltet 😁
Also mein gewindefahrwerk is so eingestellt wies minium im gutachten stand, somit auch keine probleme beim tüv.
Der andere weiße passat hat n luftfahrwerk drin, der is nur im stand so tief und pumpt vorm losfahren hoch 😉
So ein system wird bei mir übern winter auch einzug halten, da das gewindefahrwerk in der höhe schon sehr in der alltagstauglichkeit beschränkt.
Vom fahrkomfort, naja sportlich straff würde ich sagen. Aber auf keinen fall hart, sind keine federwegsbegrenzer drin, also federt auch noch gut ab.
Meine Felgen sind zum ende der saison auch zu verkaufen.
Haben sogar ne ABE und somit eintragungsfrei (bei serienfahrwerk)
Felgen und reifen waren im mai beides neu.
Zusammen 800+versand
Gruß,
Eri
Moinsen,
bin am überlegen mir dir Advanci Turba in der Grösse 9x20 et40 mit 235/35 fürs Fahrzeug zu holen.
Fahrwerk DCC mit R-Line bleibt orginal also nix weiter tiefer...
Hat jemand Erfahrung gemacht ob bei dieser Kombi Karosserie arbeiten an der Hinterachse nötig sind?
In der Auflage steht Vorne kein Problen aber an der Hinterachse um 5mm aufweiten.
Manchmal ist es aber doch nicht nötig..
Vielen Dank für eure Tips.
Gruss
Servus....
Wie erwähnt habe ich 8,5x20 ET41 und 235/35 und das noch tiefergelegt.
Habe morgen das Einzelgutachten.....da wird das auto voll beladen und nachgesehen ob wo was streift. Hinten mache mir weniger sorgen als wie vorne, da sieht es schon ganz knapp aus.
Also das einzige was bei dir knapp werden könnte sind die 9zoll breite der Felgen.
Dadurch das du nicht Tieferlegen lässt könntest du viell. knapp davon kommen.
Morgen kann ich sagen wieviel platzt bleibt zw. Rad/Felge und Radkasten.
Empfohlene Seite:
www.reifenrechner.at
Da gibts du einfach die Daten ein und kannst dann sehen wie weit die Felgen rausstehen im Vergleich zu den Originalfelgen.
Grüße
Zitat:
@LAGARTIXA schrieb am 13. September 2016 um 20:45:14 Uhr:
Servus....Wie erwähnt habe ich 8,5x20 ET41 und 235/35 und das noch tiefergelegt.
Habe morgen das Einzelgutachten.....da wird das auto voll beladen und nachgesehen ob wo was streift. Hinten mache mir weniger sorgen als wie vorne, da sieht es schon ganz knapp aus.Also das einzige was bei dir knapp werden könnte sind die 9zoll breite der Felgen.
Dadurch das du nicht Tieferlegen lässt könntest du viell. knapp davon kommen.
Morgen kann ich sagen wieviel platzt bleibt zw. Rad/Felge und Radkasten.Empfohlene Seite:
www.reifenrechner.atDa gibts du einfach die Daten ein und kannst dann sehen wie weit die Felgen rausstehen im Vergleich zu den Originalfelgen.
Grüße
Vorne müste es kein Problem sein auch wenn es eng aussieht.
Hinten ist schlimmer, voll beladen und dann eingefedert ist der Reifen schnell am Kotflügel.
Hast du Federwegsbegrenzer drin?
Also ich fahr hinten -3,5grad sturz und da is mit 8,5x20 et41 und 235/35 maaaaassig platz. Hab ein gewindefahrwerk und auf ca 100mm tiefergelegt
Zitat:
@EriRydel schrieb am 13. September 2016 um 22:52:43 Uhr:
Also ich fahr hinten -3,5grad sturz und da is mit 8,5x20 et41 und 235/35 maaaaassig platz. Hab ein gewindefahrwerk und auf ca 100mm tiefergelegt
Also gehst davon aus das bei der Reifen/Felgen kombi keine Karosseriearbeiten nötig sind.....