20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Für welchen Kurs und mit oder ohne Reifen.
Reifenzustand und Modell wären auch interessant.
Ohne reifen, Zustand ist neuwertig. Als Preis stell ich mir 1250vb vor
Is ded felgenbett schwarz oder silber?
Ne so dunkel grau also Anthrazit metallic sowas
Ähnliche Themen
Hast die felgen schon bei ebay drin wa..? Man wenn ik nich meim kollegen zujesacht hätte seine audi felgen abzunehmen hätte ik die jern jenommen...
@SMG10
Hey die sehen auf dem Passat garnicht schlecht aus. Wundert mich aber, daß das alles so reibungslos gepasst hat.
Ich wäre ebenfalls am größtmöglichen Querschnitt interessiert, da ich auch ab und zu etwas offpiste :-) fahre und parke.
Basti
Jap hab ich, auch bei Kleinanzeigen,
Dann sag doch deinem Kollegen einfach ab;-) nich falsch verstehen aber mir sagen auch täglich Leute wieder ab die vorher zugesichert haben, ist ja im Grunde auch nix dabei.
Wieso sollten die nicht passen? Die passen sowohl mit als auch ohne tieferlegung wunderbar. Und als Reifengröße kannst du fahren was vorgesehen ist 245 oder 235 35 20 die hatte ich drauf
Siehe Bilder
Da ist noch ziemlich viel Platz in alle Richtungen. Bei den 255/35/20 geht es wohl mehr um die Tachoabweichung als um die Platzverhältnisse.
Das Gutachten das ich für meine 20" winter habe, sieht nur 235/35/20 (Car Lim T88 T92) vor, ohne jegliche Auflage. Was auch gehen würde wäre 255/30/20 (A01 Car K2b K8h Lim R03 T88 T92). Dann hat man eine Flanke von 82.3mm gegenüber 76.5mm. Jedoch den ganzen Stress mit der K2b...
Es ärgert mich sehr, das ich die 255/35/20 nicht fahren darf. Da habe ich Michelin mit 95% Profil drauf. Und 235/35/20 als Winterreifen ist nicht zu bekommen. Deshalb muss ich wohl 235/45/18 als Winterreifen nehmen und die 20 Zöller verkaufen 😕
235 35 20 Winterreifen gibt es doch aber?
Ja extrem günstig. 388 und 434 das Stück...
Das stimmt wohl, sie sind sehr kostenintensiv
BTW ich hab den Preis für die 20er auf 1150€ inkl Versand reduziert
Meine frau is leider nich so begeistert... 🙄
Naja fraun halt... 😁
Frauen halt:-) die sind bei sowas nie begeistert:-)
Ich suche für mein GTE Variant schöne 20 Zoll Felgen.
Dazu hätte ich allgemein ein paar fragen.
Im Konfigurator ist der GTE nicht mal mit 19 Zoll zu konfigurieren, und bei den VW Zubehör Felgen steht auch oft nicht für GTE.
Was könnte das für ein Hintergrund haben?
Ich will noch eibach Federn 35/30 mit Bilstein b8 Komfort einbauen.
Mein freundlicher will nur für das neue Kalibrieren der Assistenzsysteme 800€ ist das normaler Preis?
Also ACC, Kamara Windschutzscheibe und die 4 Kameras für AreaView.
Es sollten sehr leichte Felgen sein am besten bis Max 12kg.
Find die A8 Schmiedefelgen sehr schön aber mit 9x20 ET 37 (siehe Anhang) ist mir das nicht wirklich alltagstauglich.
(Hatte auf meinem Audi 8E 9x19 ET33 und das hat sehr oft genervt)
Also am liebsten 8,5x20 ET40-45. Reifen hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber ich glaub 235 könnten beim gte knapp werden von der traglast. (Wäre aber mein Favorit)
Hab an die OZ Ultraleggera gedacht, von den bin ich aber optisch nicht 100% überzeugte und die sind komischerweise nur in Schwarz freigeben für mein Auto.
Hätte ich nicht auf meine Frau achten müssen wäre der Passat weiß gewesen und alles an Chrom schwarz Foliert, dazu dann die schwarzen Felgen ??
Aber nein diesmal musste ein schwarzer her und auch hier würde ich das Chrom gerne verschwinden lassen aber meine Frau meint das sieht Assi aus ??
Natürlich hab ich keine Lust das ständige rum gejammert wird deswegen brauch ich Felgen die zu der Optik passen.
Kennt einer noch 20 Zoll Felgen von VW / Audi die mein Anforderungen entsprechen?
@ Nikxx1
Kannst du mir sagen was eine Felge wiegt.
@monstermolt
Als erstes, meine Felgen sind bereits verkauft.
Meine persönliche Meinung: wenn du die chromsachen weg machst beim schwarzen Auto, geht die Eleganz und Optim verloren, gerade beim schwarzen Passat wird das bescheiden aussehen, ist aber mein persönlicher geschmack, bei ner G-klasse oder was ähnliches wäre es ziemlich geil.
Ich glaub das der GTE und im allgemeinen die anderen e Autos immer sehr kleine bzw. schmale Rad Reifen Kombinationen haben, ich denke es liegt vllt am Gesamtkonzept das VW sagt man fährt da einfach nicht so große Räder, wie bei den reinen e Autos kleine und sehr schmale Felgen.
Von Federn und Dämpfern kann ich dir da nichts sagen, da ich ja nen kw v2 hatte und n ganzes Ende tiefer gefahren bin. Den Preis für die Kalibrierung finde ich fast frech, ich habe lediglich das Licht neu einstellen lassen und den Rest unberührt, so haben wir das schon mit mehreren B8 gemacht, und es hat immer alles tadellos funktioniert und ich hab auch sämtliche assis und Kamera und Trailer assi usw.
sicherlich können wir nicht einschätzen und wissen ob der Dynamic light assi nicht iwelche Grenzen überschreitet, jedoch hatte keine von uns mehr oder weniger entgegenkommende Fahrzeuge die licht Hupe gemacht haben, oder konnten Iwas nachteiliges feststellen und da sind Fahrer mit mehr als 30k km/Jahr dabei. Von daher meine Empfehlung, lass erst Iwas kalibrieren für das viele Geld, wenn Iwas nicht funktioniert wie es soll.
Reifen sollten 235/35 auf jeden Fall gehen für den gte passen auch von der traglast. Ich hab hinten 1250kg, und das hab ich mit 92 traglastindex auf 1260 abgedeckt bekommen, ich glaube nicht das deiner da mehr hat. Mit 8,5 und er 40-45 machst du nix falsch, das passt gut, du wirst keine Platzprobleme haben, falls es die Zuviel Luft ist kannst noch spurplatten nehmen.
Lg