20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zitat:
@wobbertsi schrieb am 2. April 2017 um 14:26:19 Uhr:
Fahrwerk: Original DCC ( wird demnächst gegen ein KW DDC getauscht )
Was erhoffst Du dir davon?
Zitat:
@DVE schrieb am 2. April 2017 um 17:22:02 Uhr:
Zitat:
Was erhoffst Du dir davon?
Erhoffen? Dass der Passat Bus seine Höhenangst verliert ;-)
Genau so siehts aus. Momentan ist für meinen Geschmack einfach zuviel Luft im Radkasten.
Und das KW DDC deshalb um auch weiterhin den Luxus der Härteverstellung zu haben.
Die Höhe kannste auch nur mit anderen Federn reduzieren. Komfortabler wird das DDC auch nicht, eher straffer.
Ähnliche Themen
Ist soweit erstmal richtig. Nur erreiche ich nur mit Federn nicht die Tieferlegung die ich mir vorstelle. Deswegen hab ich mich für ein KW DDC entschieden welches nochmals von der Firma gepfeffert.com modifiziert wird. Machbar ist damit dann eine Tieferlegung von 80mm.
Joa mei, 80mm ist schon heftig. mit den Eibachs bin ich bei 50mm und mir ist das mehr als tief genug. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Zitat:
@wobbertsi schrieb am 2. April 2017 um 18:21:44 Uhr:
Ist soweit erstmal richtig. Nur erreiche ich nur mit Federn nicht die Tieferlegung die ich mir vorstelle. Deswegen hab ich mich für ein KW DDC entschieden welches nochmals von der Firma gepfeffert.com modifiziert wird. Machbar ist damit dann eine Tieferlegung von 80mm.
Wenn man sich die Referenzen bei Deinem Tuner ansieht, kann man sich denken, wohin die Reise geht. Dann passt es auch mit den Felgen. Mir wäre es zu extrem, aber insgesamt stimmig mit -8cm.
Quentin
Ich denke mal am nächsten Wochenende kann ich ne kurze Info dazu geben.
Zitat:
Ein freundliches Hallo in die RundeDann will ich doch auch mal was zum Thema beitragen.
Fahrzeug: VW Passat Variant 2.0 Tsi
Felgen/Reifen: Mb Design Lv1 in 8,5x20 ET 45 mit 225/35 R20Mfg Marcus
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Die Felgen für sich genommen sind schön, der Wagen auch. Aber beides zusammen passt überhaupt nicht. Die Designelemente der Felge sind viel zu retro, davon findet sich am Wagen nichts wieder. Mit der goldenen Farbe ist es ebenso. Ein klassischer optischer Stilbruch würde ich mal sagen, nix für ungut.
Wenn der Wagen sandgoldmetallic wäre, könnte man unter Umständen über diese Felgen diskutieren.
Du schreibst genau aus was ich meinte. Es passt einfach nicht zusammen.
Na wartet mal ab bis er auf dem Boden der Tatsachen ist. Die Felge ist eine der zeitlosesten und schönsten wie ich finde.
In der optik wie hier "nach aussen geschlüsselt" sicherlich Geschmackssache 😉
Ich finde Grau und Gold Matched schon ziemlich gut.
Hier passt irgendwas nicht zusammen. Meine Meinung!!!
Bei 80 mm muss ich direkt an den Passat von der Essen Motorshow denken... 🙂
Also mir gefällt es!
Sieht aus wie mit Eisenbahn Laufrädern! Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Quentin
Ganz so tief wie der Passat von der Essen Motorshow wird es nicht werden, dort ist schließlich ein Luftfahrwerk verbaut.