Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

solche Größen habe ich als Winter (17"😉 und Sommer (18"😉 mit dabei ja, aber 20" sollten doch auch gehen!? Natürlich kommt es dann zur Einzelabnahme und ich würde dann dieses Tankschutzblech benötigen, jedoch stellst sich mir die Frage was ich da nehmen darf? 255/35 R20 scheint ja klar zu sein aber welche ET und J Größe für die Felge damit das passt und der Reifen bisschen schräg gezogen wird?

Was meinste denn mit "schräg ziehen"? Entweder sitzt er auf der Felge oder er sitzt nicht. ET im Original 45, Allroad 43 (oder war es umgekehrt?). Ist aber nicht soooo wichtig, da viele Zubehörfelgen auch mit ET 33 noch passen.

So hatte ich es beim A4 gehabt sprich die Felge steht vor dem Reifen....

Img-5917
Img-5918

Das ist eine breite Felge mit etwas schmäleren Reifen. Kommt fast auf 9Jx20 mit 245er raus. Ich frage mich nur, warum?

Ähnliche Themen

weil ich das "schön finde" 😉 Aber ich kann mir doch nicht irgendwas zusammenstellen und dann erst zum Tüver gehen und fragen passt das? bei den Felgen auf dem A4 mussten noch 10mm Spurplatten drunter sonst hätten die am Federbein geschliffen....

Am Federbein geschliffen? Jesses. Lass dich von einem Tuner oder Felgenshop beraten.

sowas gibt es hier im ländlichen Brandenburg leider nicht an jeder Ecke, die hier hatte ich mir rausgesucht: AF 6

Aber bitte nur die Felgen ohne angebotene Reifen.

ja aber da steht ja 9J ET45, nun weiß ich ja nicht wie der Reifen darauf dann aussieht, da es die auch bei anderen Hersteller in 8,5J x ET33 gibt glaub ich...Reifen bin ich eigentlich so wie ich auf dem A4 hatte mit Hankook Evo S1 zufrieden gewesen, waren sehr leise

Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit dem Thema besser auskennt. Nur noch soviel: Auf der 9Jx20 sind oftmals mehrere Reifengrößen möglich. Also auch 245er....

Felgen sind vorne 9x20 hinten 10x20 was für pneu passen auf mein Audi A6 4G 2.0TDI Limo.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen pneu' überführt.]

Zitat:

@ronnystritzke schrieb am 22. Februar 2019 um 21:23:20 Uhr:

sowas gibt es hier im ländlichen Brandenburg leider nicht an jeder Ecke, die hier hatte ich mir rausgesucht: AF 6

Interessant finde ich, dass der Verkäufer schreibt, die Felgen passen nicht bei Fahrzeugen mit großer Bremsanlage aber listet alle diese Fahrzeuge in der Auflistung (S6, BiTU/Competition, etc.)...Naja....Wenn du auf die Suche gehst nach Reifen, die auf die Felge passen, kannst du zunächst die ET unbeachtet lassen, zumindest bei deinem Vorhaben, wo ja der Felgenrand vorstehen soll.
Beim 4G C7 passen 9J Felgenbreiten mit ET bis zu 35 locker. Es werden auch ETs von 33 und 28 gefahren. Bei 8.5J Breite dann entsprechend 6mm weniger ET möglich.
Infos über Reifenbreite auf Felgenbreite gibt es zu Hauf im Internet - z.B. hier: https://www.felgenshop.de/.../
Ob deine Wunschreifenbreite dann den nötigen Lastindex hat, musst du ebenfalls prüfen - check deine Achslasten im Fahrzeugschein und Teil die Last durch 2, dann kennst du die erforderliche Traglast pro Reifen. Du wirst vermutlich bei mindestens 95 landen.
Danach gehst du auf reifenrechner.at und gibst deine Felgen/Reifenkombi ein, um zu erfahren, ob der Abrollumfang innerhalb der erlaubten Toleranz liegt.

Kurze Frage - Kurze Antwort:
Passen ALLE 9x20 ET 37 vom A8 4H oder A7 4G plug and play über die 356mm Bremse eines 333PS TFSI?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. Februar 2019 um 21:36:04 Uhr:

Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit dem Thema besser auskennt. Nur noch soviel: Auf der 9Jx20 sind oftmals mehrere Reifengrößen möglich. Also auch 245er....

genau, ich henge hier mal eine tabelle an, dort sieht man ungefähr wo die grenzen liegen. Sollte aber auch der Felgenhersteller im Datenblatt haben...

Anbei, 265/35 R20 auf eine 9j felge mit ET25 geht, aber man muss mit aufsetzern rechnen beim voll- einfedern

Die Tabelle kannst du vergessen. Da die Reifenhöhe nicht beachtet wird. Die mögliche Breite eines Reifens hängt auch von der Reifenhöhe ab.

Übrigens gibt es die Internet-Seite der Tabelle nicht. Da kommt ein Hundeverein 🙄

Deine Antwort