Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1094 Antworten
Nein, ich denke das wäre mit der Tieferlegung sonst zu knapp. Sonst hätte ich die Felgen gleich mit ET 23 nehmen können, aber da stehen schon ohne Tieferlegung endlose Auflagen im Gutachten.
9x20 et25 mit 265/30 hatte ich vorher montiert, ebenfalls mit KW Gewinde. Ging problemlos.
Als Tip kann ich dir die 8mm Distanzscheiben von ST Suspension empfehlen. Die passen perfekt auf die Nabe.
Moin...
Hat jemand zufällig die originalen Audi Sommerkompletträder A5 5-Arm-Falx in 265/30 R20 94Y XL 9J×20 ET34 montiert?
Ich hörte was von Lenkwinkel begrenzen & Flaps nachrüsten hintere Radkästen?! Laut ABE zumindest
S5 Cabrio von 5/2017
Grüsse
Wo hast du denn eine ABE für diese Felgen her?
Was willst jetzt eigentlich wissen? Ob sie passen wird wohl außer Frage stehen.
Frag mal den der dir die Infos gegeben hat ob er das aus Erwin weiß oder vom TÜV? 😉
Ich hab weder das eine noch das andere gebraucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@John-Do schrieb am 3. April 2021 um 18:35:13 Uhr:
Wo hast du denn eine ABE für diese Felgen her?Was willst jetzt eigentlich wissen? Ob sie passen wird wohl außer Frage stehen.
Frag mal den der dir die Infos gegeben hat ob er das aus Erwin weiß oder vom TÜV? 😉Ich hab weder das eine noch das andere gebraucht.
Die Felgen bekomme ich die Tage nach Ostern von Audi Zentrum Bochum zugeschickt. Da liegt eine Audi ABE dabei.....dort soll es stehen....
Ich wollte wissen, ob einer diese Felgen hat, oder so etwas zu den besagten Auflagen sagen kann.
Wenn das in der ABE steht musst du es erfüllen damit die ABE wirkt und du die Felgen nicht eintragen musst. Das ist selbstredend.
Wenn du das nicht erfüllen möchtest, weil es dir optisch nicht gefällt musst du mit den Felgen zum TÜV und einen Sachverständigen prüfen lassen ob es auch ohne die Vorgaben der ABE zu erfüllen zulässig ist.
Wie gesagt und hier auch mehrfach gepostet fahren viele deutlich breitere Felgen oder niedrigere ETs ohne irgendwelche Probleme und das mit dem Segen des TÜV.
Im Bilderthread hat sie jemand auf einem weißen? A5.
Zitat:
@svenbasche schrieb am 3. April 2021 um 18:07:03 Uhr:
Moin...
Hat jemand zufällig die originalen Audi Sommerkompletträder A5 5-Arm-Falx in 265/30 R20 94Y XL 9J×20 ET34 montiert?
Ich hörte was von Lenkwinkel begrenzen & Flaps nachrüsten hintere Radkästen?! Laut ABE zumindest
S5 Cabrio von 5/2017
Grüsse
Hatte diese Räder aus dem Audi-Zubehör damals auf meinem 2017er S5. Es wurde seinerzeit lediglich der Lenkwinkel begrenzt!
Hallo zusammen,
kann man die orig. 7 Doppelspeichen Felgen 9Jx20 ET29 8T0601025L mit 265/30R20 auf Dem A5/ S5 B9 F5 fahren?
Ich habe die nämlich auch noch von meinem A5 B8 und würde die jetzt gerne auf einen A5 F5 3,0tdi BJ2017 montieren. Geht das problemlos? Brauche ich ein Gutachten für den F5/B9?
Auf dem 8T habe ich sie mit VA12mm und HA20mm Spurplatten pro Seite. Das wird wohl nicht mehr passen? Oder?
Kannst Du problemlos mit der angehängten Traglastbescheinigung per Einzelabnahme eintragen.
Die Platten werden nicht mehr passen.
Bei den originalen 20" (et34) ist vorne mit 10/12ern und hinten 12/15er Schluss (siehe Fotos von meinem).
Hängt auch vom Reifen ab. Der Conti zieht sich ziemlich stark.
Hier die Fotos mit 10er und 12er Scheiben:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 7. April 2021 um 16:55:55 Uhr:
Hier die Fotos mit 10er und 12er Scheiben:
Toll...warum muss ich bei den oben genannten 20 Zoll Felgen Radhausverbreiterungen( Flaps) anbauen???
Unglaublich
Siehe hier
Ok. Habe es hier gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...udi-felge-eintragen-t5215446.html?...
Beiträge von Codefreak
Aber das Gutachten ist von 2011 und für den B8; geht das auch für den B9/F5 ?
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 7. April 2021 um 16:54:58 Uhr:
Kannst Du problemlos mit der angehängten Traglastbescheinigung per Einzelabnahme eintragen.
Die Platten werden nicht mehr passen.
Bei den originalen 20" (et34) ist vorne mit 10/12ern und hinten 12/15er Schluss (siehe Fotos von meinem).
Hängt auch vom Reifen ab. Der Conti zieht sich ziemlich stark.
Vielen Dank
( Ich sollte erst die Beiträge lesen, bevor ich Antworte. Hätte nicht gedacht, das dass so fix geht)
Ich teste es vllt. mal mit den 12er Platten auf der HA.
...das in dem Gutachen überall B8 steht ist also kein Problem?