1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Zitat:

@NM - Fan schrieb am 15. März 2018 um 10:18:44 Uhr:

Alles schon dagewesen. Seite 7 in diesem Thread

Ich habe befürchtet, dass solch eine Atnwort kommt, aber 26 Seiten waren mir zugegebenermaßen echt ein paar zu viel :-)

Wer hat denn die 20“ Rotor Felge auf einem S5 mit Spurverbeiterung?
Welche Größe und welcher Hersteller ist nachgerüstet worden?

Bin immer noch auf der Suche nach konkaven 20" Felgen für meinen zukünftigen S5 Sportback. Hat jemand Erfahrung mit Z-Performance-Felgen?
Finde die ZP2.1
eigentlich ganz schick in 9x20 ET25.
Bzgl. des Teilegutachtens (siehe Anhang). Liegt vom TÜV Austria vor. Ist das gültig zur Vorlage beim deutschen TÜV/DEKRA?
Auf den Bildern ist die ET35

Zitat:

@Nehalem schrieb am 16. März 2018 um 15:49:23 Uhr:

Bin immer noch auf der Suche nach konkaven 20" Felgen für meinen zukünftigen S5 Sportback. Hat jemand Erfahrung mit Z-Performance-Felgen?
Finde die ZP2.1
eigentlich ganz schick in 9x20 ET25.
Bzgl. des Teilegutachtens (siehe Anhang). Liegt vom TÜV Austria vor. Ist das gültig zur Vorlage beim deutschen TÜV/DEKRA?
Auf den Bildern ist die ET35

Das ist nie im Leben ET35 bei 9J

Sehe ich genau so. Bei ET35 sind da mindestens 20er Scheiben drauf.

Laut https://www.tuningblog.eu/.../
schon. Klar werden da Distanzscheiben mit im Spiel sein.
Was meint ihr denn generell. Ginge das mit dem Gutachten?

Guten Abend, ich wollte mir diese 20“ zulegen. Hab sie im Netz von der Firma Aerotechnik gefunden. Hat schon jemand diese oder ähnliche Felgen verbaut? Oder kann etwas von der Qualität sagen?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Die hätte ich auch gerne.

@Jan1679 Hast du einen Link parat? Ich fahre die im Sommer. Werden in ca. 2 Wochen aufgezogen. Die Felgen sind komplett glanzgedreht und somit sehr pflegeintensiv. Eine Versiegelung, z.B. mit Liquid Glass, ist fast schon Pflicht.

Hallo liebe A5/S5 Freunde,
gestern habe ich meine neuen 20 Zoll Felgen von BBS Typ CHR II (9 x 20 ET 30) in Platinum matt montiert und eintragen lassen. Reifen sind 265/30 R20 von Hankook (Ventus S1 evo2 K117). Vor der Montage habe ich die Felgen mit ACS 3000 Felgenversiegelung versiegelt. Bin gespannt ob es bei der Reinigung hilft. Für Interessierte habe ich zwei Bilder mit eingefügt.
Liebe Grüße
sisalu

Bild1
Bild2

Hallo zusammen.
Ich habe dieselbe Felge in schwarz, aber gemäss der Liste von BBS und TÜV Gutachten in der Dimension 9.5 x 20 ET 25, die steht noch etwas satter in den Radkästen.
Der Ventus Reifen hatte mich auf dem RS5 massiv enttäuscht, ich habe mich für den Michelin Pilot Supersport entschieden.

091

Zitat:

@chrigel69 schrieb am 5. April 2018 um 10:43:29 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe dieselbe Felge in schwarz, aber gemäss der Liste von BBS und TÜV Gutachten in der Dimension 9.5 x 20 ET 25, die steht noch etwas satter in den Radkästen.
Der Ventus Reifen hatte mich auf dem RS5 massiv enttäuscht, ich habe mich für den Michelin Pilot Supersport entschieden.

Hallo,

die Größe hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst. Bin dann aber bzgl. der TÜV-Eintragung auf das schmalete Modell gewechselt. Die Auflagen im Gutachten sind ja schon recht umfänglich. Hat der TÜV das bei dir ohne Weiteres eingetragen. Bezüglich der Reifen habe ich mich von den Werten im EU-Label leiten lassen. Bin gespannt, ob ich es bereue.

Gruß

sisalu

Da habt ihr euch ja fast die schwerste BBS Felge geholt. Sieht zwar gut aber naja.

Zitat:

Bin dann aber bzgl. der TÜV-Eintragung auf das schmalete Modell gewechselt. Die Auflagen im Gutachten sind ja schon recht umfänglich. Hat der TÜV das bei dir ohne Weiteres eingetragen.

Ich wohne in der Schweiz, aber die Felgen wurden mit auf Basis des TÜV Gutachtens problemlos eingetragen.

Eigentlich müsste er noch etwas tiefer, bin noch am überlegen ob ich das machen soll.

Img-0629
Deine Antwort