20 Zoll felgen Golf R
Hey Leute, hab schon überall gesucht aber leider nirgends was gefunden. Also jetzt mal zum Thema,
Habe 20 Zoll felgen mit einer ET52 und 9er breite. Die Dimension gibt es glaub ich selten. Die Frage ist, passen die ohne Anpassungen? Teilegutachten habe ich jedoch ist der Golf nicht aufgelistet sondern nur der Audi TTrs.
Danke schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ja, in einem richtigen Forum sind die Antworten auch viel konkreter, als beim Hersteller, der das Gutachten für die einzelnen Anbaufälle hat schreiben lassen.
Ja was meint ihr was soll ich nun machen :/ bin echt verzweifelt! Habe die felgen von nem Kollegen gekauft und ja auf der Internetseite des Herstellers ist der Golf 7 GTI abgebildet mit den felgen.
http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_motorsport_felge.html
Zitat:
@Besi1989 schrieb am 22. Oktober 2016 um 22:23:36 Uhr:
Ja was meint ihr was soll ich nun machen :/ bin echt verzweifelt! Habe die felgen von nem Kollegen gekauft und ja auf der Internetseite des Herstellers ist der Golf 7 GTI abgebildet mit den felgen.http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_motorsport_felge.html
...und was glaubst Du, warum der Anbaufall G 7 im Gutachten fehlt und alle anderen Hersteller diese Felgengröße nur mit einer ET um 40 mm anbieten?
Ja im Gutachten ist aber nur der ttrs drin sonst kein anderer wagen. Der Hersteller hat halt geschrieben das es kein Problem wäre. Ich versteh es halt net warum sollte er mir was falsche auftischen wo ich die Felge schon habe?
Vor weniger als einer Stunde schien Dir gegenüber der Hersteller-Aussage noch Skepsis angebracht.
Hab ich geschrieben das das was der Hersteller geschrieben hat sicher ist?? Ich sage nur was er geschrieben hat und net das das alles stimmt was er geschrieben hat mein Gott -.-
Jetzt mal im Klartext:
Du solltest Dein Vorhaben verwerfen, weil die Karre einfach scheiße damit fährt und Du sinnlos Geld für den Ersatzbedarf von Reifen, Lenkungs- und Fahrwerksteilen verbrennst.
Selbst wenn Du irgendeinen Deppen findest, der Dir eine Einzelabnahme dafür schreibt, wirst Du noch an meine Worte denken.
Ich will net einfach ne einzelabnahme Dafür sondern Schadenfrei damit fahren ohne das was kaputt geht illegal ist für mich kein Weg
Es geht aber nur eine Einzelabnahme, wenn das Rädergutachten Dein Fahrzeug nicht beinhaltet.
Müsste doch passen wenn ich ne Distanzscheibe nehme? Eine 10er? Den tieferlegen will ich den Wagen eh nicht
Da Du anscheinend nicht zuhörst, verabschiede ich mich aus dem Thema. Ich wünsche Dir Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Puh, da hast Du Dir mit Gummihoeker aber auch nicht den objektivsten Diskussionspartner ausgesucht😁
Also: die Räder werden hinten mit ner z.B. 10er Distanzscheibe passen, aber vorne vermutlich nicht, ohne das Radhaus zu bearbeiten. Du kannst nur darauf hoffen, dass sie vorne ohne Distanzen innen nirgends schleifen....was ich aber nicht glaube. Ich fahre vorne 8,5x19 ET45. Die haben bereits 5 mm weniger ET als die Serie, damit sie innen nicht schleifen. Du bist sogar noch weiter innen als Serie mit Deiner ET52 und dann mit einer 9" breiten Felgen, die mal eben nach innen 12,7 mm weiter herein steht....und mit einer Distanzscheibe weiter nach Außen wird vorne nicht gehen, weil bereits meine ET45 8,5x19er mit den Reifenflanken der 235/35er Dunlop Winter 3D an der Schraube oben mittig im Radhaus schleifen, wenn sie voll einfedern (OK, DCC und 25 mm tiefer, aber 20" ohne Tieferlegung wirst Du nicht lange fahren wollen😉). Heißt, dass nach Entfernen der Schraube gerade mal ca. 3 mm Platz zw. Reifen und Radhaus vorhanden sind (was bei mir abgenommen wurde, aber vielen Prüfern einfach zu wenig ist).
Magst Du uns auch verraten, welche Reifenformate Du fahren möchtest? Das ist u.U. wichtiger als das Felgenformat😉 Also breiter als 235er solltest Du auf jeden Fall vermeiden, und 225er sehen kagge aus und werden bzgl. Traglast nicht reichen!
Ohne Spaß!! Endlich mal einer der wirklich sachlich bleibt und wirklich nett antwortet Dafür dir vielen Dank!!!
Also fahren würde ich wenn dann schon 235/30. so hat es mir auch der Hersteller der Felge geraten