20 Zoll Felgen / Fahrkomfort

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich überlege mir in nächster Zeit ein Satz Felgen für meinen Audi A6 2.4 zu kaufen.

Ich entschied mich für die S-Line Felgen mit 9 Speichen / (MAM 6); wenn möglich 20 Zoll.

Meine Frage ist nun, ist es ein grosser Unterschied zwischen 18;19 und 20 Zoll? Leidet die Fahrkomfort sehr darunter?

Danke im voraus.

Grüsse Palboro

43 Antworten

Hallo,

Was wird mit "MAM" gemeint??

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von palboro

Zitat:

Original geschrieben von thomy007

...sind die 20" Originalfelgen...

Muss wohl so sein, wenn MAM keine 20" bieten.

Schon gefunden...........und erledigt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Hallo,

Was wird mit "MAM" gemeint??

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Zitat:

Original geschrieben von palboro

Muss wohl so sein, wenn MAM keine 20" bieten.

Hallo leute

jetzt ist ja bald die Sommersaison vorbei (leider) ! Sommerräder werden billiger! und ich habe vor mir die 20 zoll 9-speichen Felgen günstig zu ersteigern 🙂

das Problem was ich jetzt habe ist das mit dem Thema tieferlegung ....
passen die 20 zoller auch ohne probleme auf meinen 40 mm tieferen A6 (H&R Federn) ???

vielen dank im vorraus !!

Zitat:

Original geschrieben von AndiiiR

Hallo leute

jetzt ist ja bald die Sommersaison vorbei (leider) ! Sommerräder werden billiger! und ich habe vor mir die 20 zoll 9-speichen Felgen günstig zu ersteigern 🙂

das Problem was ich jetzt habe ist das mit dem Thema tieferlegung ....
passen die 20 zoller auch ohne probleme auf meinen 40 mm tieferen A6 (H&R Federn) ???

vielen dank im vorraus !!

Das 20 Zoll Rad ist genauso groß wie das 16 Zoll Rad !

Alex.

Ähnliche Themen

es kommt auf die genaue flegengrösse und natürlich auf die reifengrösse an.
9x20 et?
reifen?

ja 9 x 20 ist schon richtig
und 255/30 Reifen.. passt das ohne probleme bei 40 mm tieferlegung?

eigentlich müsste auch 265/30zr20 gehen.et46.

Ja passt.Habe die gleichen Felgen aber mit Reifen 245/35.Die sind im Abrollumfang etwas größer als nen 30 Querschnitt.Kann dir nur den Tipp geben auf die Spurverbreiterung zu achten.Also mehr wie 20mm pro Achse würd ich nicht machen,denn ich habe 24mm und es schleift hinten bei einigen Schläglöchern oder wenn ich zu viert fahre.

Servus,

habe selbst die orig. 20Zoll mit 265/..... zwar mit AAS und kann sagen das selbst beim absenken über den VAG Com keinerlei schleifen etc. auftritt.
An die Grenzen kommt der dicke erst, wenn man ihm Spurverbreiterungen aufschraubt. Fahre z.Z. die oben genannten 20 Zoller und 20 mm Spurverbreiterung p. Achse und das AAS um 15 mm herabgesetzt beim 🙂. Sieht 1a aus, schleift keines Wegs.
Zum Komfort: Naja, im Dinamik M. schon bollerig hart, im Komfort M. sehr angenehm, vor allem auf Reisen.
Wenn du Federn verbauen solltest rate ich dir lieber im 20-30mm Bereich zu bleiben.Ich persönlich finde dem Dicken steht diese extrem herrabgesetze nicht.

S3Bochi

alles kla .....
ich denke auch das ich 40 mm nicht mehr nehmen werde .. ist bei 20 zoll zu viel ..

vielen dank Leute 🙂

Hallo Leute, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und deshalb möchte ich gern ein paar Meinungen zu den folgenden Felgen von euch haben.
Bin nämlich dran mit neuen Rädern.

http://cgi.ebay.de/...39QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

http://cgi.ebay.de/...92QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

So sieht mein kleiner momentan aus.

Ich bitte um Eure EHRLICHE Meinung, was passt besser oder passt das überhaupt????

Vielen Dank

mirgefallen bei nicht so,such mal nach eta beta.(das sind die auf deinen angeboten)

schau mal hier,das hilft dir wohl etwas mehr.

http://www.b-b-motorsport.de/de/cars_audi_a6.html

Hallo!

Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Beschichtung der hier aufgeführten 20 Zoll Felge von Audi?

Mir kommen die A8 felgen matter vor als die A6, kann das sein???

Micha

ja esgibt 2 varianten. eine ist front poliert und zwischen den speichen lackiert oder eben vollpoliert.

oftsieht man die felgen im silbern und nicht poliert.das gibts nicht ab werk,aber nachdem man schäden hatte.
wurden die felgen neu lackiert,billiger wie polieren.

Deine Antwort