20 Zoll Felgen auf einen w213

Mercedes E-Klasse W213

Moin, ich bitte kurz um eure Meinung und Hilfe,

Ich möchte mir gebrauchte aber gut erhaltene 20 Zoll Originale AMG Felgen mit Bereifung auf meinen w213 2.0 Benziner rauf ziehen.

Nun die Frage:

Passen diese überhaupt auf meinen w213 bzw. ist das überhaupt erlaubt ?

Muss dazu sagen habe meinen vor kurzem um 3 cm tiefer gelegt.

Müssten jetzt AMG tiefe haben hinten so wie vorne jetzt noch 36 anstatt 39 cm von Radnabe an gemessen tiefer.

Felgen:
Vorne 8J x 20 ET 43
Hinten 9J x 20 ET 49

Reifen:
Vorne 245 35 20 ca. 6 - 7 mm DOT 2023 Runflat Sommerreifen
Hinten 275 30 20 ca. 4 - 5 mm DOT 2018 Runflat Sommerreifen

Das sind die Daten der Felgen und reifen.

Danke für eure antworten.

Und noch einen schönen 2ten Weihnachtstag

87 Antworten

Zitat:

@Jeffrey9111 schrieb am 27. Dezember 2024 um 22:45:05 Uhr:

Ja ok ich muss das sehen, da ich ja neue Federn eingebaut habe somit 30mm tiefer als Werk bin also naja ist die amg tiefe hoffe es passt trotzdem

Das macht nichts. Solange Du keine Distanzscheiben verbaut hast, passen die Räder ins Radhaus.

600 kg auf die Ladefläche gepackt
Airmatic hat die Hinterachse hochgepumpt

Ok das ist krass

Zitat:

@Jeffrey9111 schrieb am 28. Dezember 2024 um 00:59:03 Uhr:

Ok das ist krass

Ich habe ein Video von dem Vorgang. Das ist noch krasser 😁 Aber die Datei ist zu groß. Ich kann sie hier nicht posten. Mal sehen: wenn ich Zeit habe, verkleinere ich die Datei.

Gerne xD

Ähnliche Themen

@Jeffrey9111
Wenn Du die 20" kaufst, bitte daran denken, dass die Tieferlegung auch damit eingetragen werden muss.

Ja danke werde ich

Mein 200 er wurde ab Werk mit 20 er ausgeliefert.

Asset.JPG

So Felgen sind drauf.. leider muss ich sagen, dass vorne irgendwas quietscht aber leider kann ich nicht definieren woher dieses quietschen kommt

Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus. Die können nirgendwo schleifen. Vielleicht einen Fremdkörper in der Bremse aufgesammelt?

Die Schrauben hoffentlich im ersten Durchgang im angehobenen Zustand überkreuz nur locker handfest angezogen, damit sich die Felge nicht verkantet. Dann im zweiten Durchgang auf dem Boden festziehen und im dritten Durchgang mit Drehmomentschlüssel nachziehen.

Genauso ist es passiert und danke finde es optisch auch sehr ansprechend

Könnte mir vorstellen das es die Dämpfer sind.. da ich ja neue Federn verbaut habe aber keine Dämpfer und vielleicht durch das mehr Gewicht nun da was spinnt ist halt auch nur wenn er probiert bzw. Federt

Sieht super aus, die Reifen/Felgen können eigentlich nirgendwo schleifen....muss etwas anderes sein.

Gruß

Hallo zusammen,
ich habe die originalen 20" auf meinem E200 S213.
Den Fahrkomfort würde ich als schlecht bezeichnen. Der T-Roc meiner Freundin ist komfortabler ??

Moin kurze Frage zu meiner Bereifung mit den Felgen welchen Luftdruck empfehlt ihr ? Ich habe laut Tankdeckel vorne 290 hinten 340 sehen aber ziemlich platt aus meiner Meinung nach

Zitat:

@Jeffrey9111 schrieb am 20. März 2025 um 15:31:55 Uhr:

Moin kurze Frage zu meiner Bereifung mit den Felgen welchen Luftdruck empfehlt ihr ? Ich habe laut Tankdeckel vorne 290 hinten 340 sehen aber ziemlich platt aus meiner Meinung nach

Bei mir im Tankdeckel steht deutlich deutlich weniger.
Ich fahre von 2,4 und hinten 2,7 bar. Sonst fährt die Kiste ja noch schlimmer als sonst schon.

Deine Antwort