20 Zoll auf E92 Coupe?

BMW 3er E90

Hallo Jungs,
mal ne Frage hat zufällig jemand von euch auf seinem E92 Coupe 20 Zoll Felgen drauf? Bin nämlich am überlegen ob ich meine Sternspeiche 230 in 19 Zoll gegen 20 Zoll eintausche. Bin mir nur ned sicher ob es keine Schwierigkeiten mit dem Platz im Radhaus gibt. Hab M-Fahrwerk mit AC Schnitzer Federn drin. Müssten die 25 mm sein.
mfg ich

Beste Antwort im Thema

Schon mal über 22 Zöller nachgedacht?

62 weitere Antworten
62 Antworten

hmm das mit dem 7cm rest gummi muss ich dir schon recht geben,aber es sieht besser aus;-)...

ich schreibe schon das richtige drauf,kein angst den unterschied kenne ich schon;o)

19 Zoll ist das Non-Plusultra auf dem Coupé. Alle darüber wirkt zu groß und passt nicht recht zum restlichen Erscheinungsbild des 3ers.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von High_T

Andere 19'' verändern im Übrigen sehr wohl die Optik, gegenüber Standard-BMW, kommt eben auf die Felge an ...

Hallo ...

finde 20 Zoll optisch auch ansprechend, würde mir sie aus o.g. Gründen aber nicht anschaffen ...

Deine Aussage oben ist genau mein Problem. Möchte gerne andere 19", um meinen Wagen etwas zu individualisieren, von der Masse abzuheben ...
Möchte aber auch nicht so'ne Proll-Tuning-Dinger drauf hauen.
Finde die 269 Performance wirkt auch nicht soooo viel anders als die 225M. Beide gleiche Größe und Design.

Hatte auf meinem A6 vorher vom Werk aus 17", hab mir dann schöne 19" für den Sommer geholt und da hatte man den "Aha-Effekt"!

Das möchte ich bei meinem 335i Cabrio auch gerne, nur ist es schwer eine Felge zu finden die diesen Effekt auslöst und die 225M überbietet ...

Da ich nicht größer will, müsste eine neue 19"-Felge ein aussergewöhnliches Design haben .. und genau eine solche habe ich leider noch nicht gefunden - ausser die Work Varianza aber die sind mir deutlich zu teuer!!!

Zitat:

Original geschrieben von newhere

Zitat:

Original geschrieben von High_T

Andere 19'' verändern im Übrigen sehr wohl die Optik, gegenüber Standard-BMW, kommt eben auf die Felge an ...
Hallo ...
finde 20 Zoll optisch auch ansprechend, würde mir sie aus o.g. Gründen aber nicht anschaffen ...

Deine Aussage oben ist genau mein Problem. Möchte gerne andere 19", um meinen Wagen etwas zu individualisieren, von der Masse abzuheben ...
Möchte aber auch nicht so'ne Proll-Tuning-Dinger drauf hauen.
Finde die 269 Performance wirkt auch nicht soooo viel anders als die 225M. Beide gleiche Größe und Design.

Hatte auf meinem A6 vorher vom Werk aus 17", hab mir dann schöne 19" für den Sommer geholt und da hatte man den "Aha-Effekt"!

Das möchte ich bei meinem 335i Cabrio auch gerne, nur ist es schwer eine Felge zu finden die diesen Effekt auslöst und die 225M überbietet ...

Da ich nicht größer will, müsste eine neue 19"-Felge ein aussergewöhnliches Design haben .. und genau eine solche habe ich leider noch nicht gefunden - ausser die Work Varianza aber die sind mir deutlich zu teuer!!!

Wie wäre es z.B. mit der Barracuda Voltec T6

KLICK

...vielleicht löst die den Aha-Effekt aus, die hätte mir auch mal ganz gut gefallen.

...oder die Velvet KLICK

...oder soll es genau in Richtung Varianza gehen? Tiefbett aus Chrom soll es bei dir ja nicht sein, oder?

g
HT

Ähnliche Themen

die barracuda felgen sind auch schön,wollte ich mal kaufen aber meine kollegen meinten der name mache deinen bmw zum auslacher!"BARRACUDA"...

ich wart mal ab!...m6 oder m3 felgen sehen auch gut aus!

Also ich muss zugeben dein Tipp mit den Barracuda Voltec T6 ist super. Die gefallen mir echt gut.. Mit den
'Velvet kann i mi ned so anfreunden aber die T6 find ich supi.. Werde mal die 19 draufschrauben und schauen wie der Fahrkomfort ist und dann entscheid i mi. Gibts keine 19,5 Zoll ;-p ....

http://auto.ricardo.ch/.../

was meint ihr würden die geil aussehn bei einem cabrio=)?

es sind zwar 19zoll,aber bei denen würde ich mir es schon überlegen ob ich die kaufen würde!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-325-e93

die barracuda felgen sind auch schön,wollte ich mal kaufen aber meine kollegen meinten der name mache deinen bmw zum auslacher!"BARRACUDA"...

Hmmm... Ich weiss nur, dass es mit den Chromfelgen Probleme gab oder auch noch gibt, aber ansonsten sollen die O.K. sein und das mit dem Auslacher habe ich so noch nicht gehört.

Zitat:

ich wart mal ab!...m6 oder m3 felgen sehen auch gut aus!

M3 ...sieht eindeutig besser auf den E9x aus.

Zitat:

Original geschrieben von 335icoupe

Also ich muss zugeben dein Tipp mit den Barracuda Voltec T6 ist super. Die gefallen mir echt gut.. Mit den 'Velvet kann i mi ned so anfreunden aber die T6 find ich supi.. Werde mal die 19 draufschrauben und schauen wie der Fahrkomfort ist und dann entscheid i mi. Gibts keine 19,5 Zoll ;-p ....

Auf der HP von Barracuda gibt es in der Galerie einen E92 mit den Voltec T6 ...sieht super aus.

Zitat:

http://auto.ricardo.ch/.../

was meint ihr würden die geil aussehn bei einem cabrio=)?

es sind zwar 19zoll,aber bei denen würde ich mir es schon überlegen ob ich die kaufen würde!

Mir gefallen eigentlich keine Felgen mit Speiche die nach aussen breiter werden ...aber die könnte ganz O.K. aussehen auf dem E93, mir wäre es aber auch schon zu viel Chrom/Glanz.

Hier die Felge auf Audi

KLICK-1KLICK-2

also ehrlich...
20 zoll ist ja auf jedenfall genial...
aber man kann ja wohl echt nicht behaupten das eine 19 zoll felge klein wirkt!!

ausserdem verlierst du beim tausch auf 20 zoll den vorteil der run-flat reifen (oder gibt es mittlerweile 20 zoll rft reifen?).

und was hat das tiefbett mit dem felgendurchmesser zu tun?
wenn du eine 19 zoll felge mit 9er breite hast, hast du das selbe tiefbett wie bei einer 20 zoll felge mit 9er breite.

also ich hab bei meinem e90 19 zoll bmw felgen mit leichten tiefbett drauf. find ich super.. auch wenn ich nichts gegen mehr tiefbett hätte.

ja... hände weg von barracuda felgen! die werden zwar immer besser, aber die beschichtung ist dennoch grausig. ich hab mal so eine chrom-barracuda live gesehen. bei der verarbeitungsqualität steubten sich mir die nackenhaare auf. sieht auf bildern immer super aus, aber wo ich die sah... neeeee!!

bbs felgen sehen auf einem bmw immer gut aus. obwohl mir die oxigin lexor (3-teilig) auch sehr gefallen. aber knapp 1000 € für eine felge ist dann schon nicht ohne.

Ich hab mal ne enstgemeinte Frage an alle die 19, 20 oder sogar 22 Zoll Felgen drauf haben.

Wie ist denn das mit dem Komfort?
Macht es Euch nichts aus dass der Wagen Steinhart ist?
Oder macht Ihr die Reifen nur zu bestimmten Anlässen drauf..Z.B. Rennstrecke, Wochenende..?
Fahrt Ihr damit auch lange Strecken, also Urlaub?
Würde mich echt mal interesssieren.

Habe nämlich auch schon überlegt grössere Felgen zu nehmen, aber der Komfort...

Ich habe 17 Zoll. Die sind auch schon hart, aber es geht noch.

mit 19 zoll und rft reifen wird es schon recht hart.
aber mit daran schuld ist das schlechte serienfahrwerk.

hab nach wechsel auf bilstein b14 eine deutliche komfort-verbesserung.

ich fahr viel autobahn und in deutschland auch sehr sehr schlechte strassen. es ist auch da auszuhalten (wenn auch nicht schön).

"wer schön sein will muss leiden"

@High-T
Du hast m.E. die schönsten, qualitativ hochwertigsten Felgen die man auf der E9x Baureihe fahren kann. Mir sind sie zu teuer, sonst hätte ich sie. Und wer meint 20" ist noch komfortabel!😰 Naja vielleicht zum Geradeausfahren auf ner gut ausgebauten Autobahn.Ich finde 265/30/19 Non RFT noch viel zu hart. Fahre deshalb ab Morgen M3 Bereifung.:-)
Aber! Natürlich jeder gerne so wie er es für Sinnvoll hält

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

wenn du eine 19 zoll felge mit 9er breite hast, hast du das selbe tiefbett wie bei einer 20 zoll felge mit 9er breite.

...bei selber Einpreßtiefe, die spielt eine genauso große Rolle wie die Felgenbreite! Du hast aber natürlich vollkommen Recht, dass der Durchmesser gar nichts damit zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

ja... hände weg von barracuda felgen! die werden zwar immer besser, aber die beschichtung ist dennoch grausig. ich hab mal so eine chrom-barracuda live gesehen. bei der verarbeitungsqualität steubten sich mir die nackenhaare auf. sieht auf bildern immer super aus, aber wo ich die sah... neeeee!!

Die Chromfelgen von denen sind soweit man hört nicht zu gebrauchen, ist bekannt, aber die lackierten (z.B. in Hyper-Black-Silver) sind meinen Infos nach von Normal-Guter-Qualität, wie von anderen Herstellern auch. Oder liege ich falsch? ...habe ich so gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Ich hab mal ne enstgemeinte Frage an alle die 19, 20 oder sogar 22 Zoll Felgen drauf haben.

Wie ist denn das mit dem Komfort?
Macht es Euch nichts aus dass der Wagen Steinhart ist?
Oder macht Ihr die Reifen nur zu bestimmten Anlässen drauf..Z.B. Rennstrecke, Wochenende..?
Fahrt Ihr damit auch lange Strecken, also Urlaub?
Würde mich echt mal interesssieren.

Habe nämlich auch schon überlegt grössere Felgen zu nehmen, aber der Komfort...

Ich habe 17 Zoll. Die sind auch schon hart, aber es geht noch.

Ich empfinde die 19'' in Verbindung mit dem Sportfahrwerk vom Komfort her als optimal. Ich hatte mal einen Volvo V40 mit SFW (H&R) und 17'' da war es z.B. schon extrem hart. Das ist aber denke ich Geschmacksache, die einen wollen es lieber etwas härter, die anderen eine Sänfte, je nachdem muss auch die Felgen- und Fahrwerkswahl ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

@High-T
Du hast m.E. die schönsten, qualitativ hochwertigsten Felgen die man auf der E9x Baureihe fahren kann. Mir sind sie zu teuer, sonst hätte ich sie. Und wer meint 20" ist noch komfortabel! Naja vielleicht zum Geradeausfahren auf ner gut ausgebauten Autobahn.Ich finde 265/30/19 Non RFT noch viel zu hart. Fahre deshalb ab Morgen M3 Bereifung.:-)
Aber! Natürlich jeder gerne so wie er es für Sinnvoll hält

Danke für die Blumen.

Aber ein 19'' Verbundradsatz kostet bei uns beim Freundlichen mit Bereifung auch um die € 3.500,- ist auch kein Schnäppchen. Ich habe mir viele andere Felgen angesehen, die mir tw. auch gefallen haben, aber ganz ehrlich, bei einem Auto mit einem LP von 70k bei den Felgen sparen?! Für mich kamen letztendlich entweder Originale Felgen von BMW oder etwas namhaftes wie BBS oder O.Z. in Frage.

sehe ich auch so, deshalb fahre ich im Sommer auch orginale CSL Felgen und im Winter die 162er!
Eine LeMans Kombi in 19" wie ich sie mir auf meinem wünschte ,kostet weit über 3500€.🙁Danke für die Blumen.
Aber ein 19'' Verbundradsatz kostet bei uns beim Freundlichen mit Bereifung auch um die € 3.500,- ist auch kein Schnäppchen. Ich habe mir viele andere Felgen angesehen, die mir tw. auch gefallen haben, aber ganz ehrlich, bei einem Auto mit einem LP von 70k bei den Felgen sparen?! Für mich kamen letztendlich entweder Originale Felgen von BMW oder etwas namhaftes wie BBS oder O.Z. in Frage.

Zitat:

oh lalaaaaaaa!!

also bitte mister wen das nicht geil ist?? den weiss ich auch nicht was du an deinem 19zollö schön findest!!!;-)

danke für diese geile bilder!!

Da kann ich mich nur anschliessen, der sieht ja Hammer Geil aus!!!!

Gruss,
Nando

Deine Antwort