20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
752 Antworten
Zitat:
@golf-nord schrieb am 15. November 2016 um 21:48:48 Uhr:
Ich habe die Felgen mal Probe gesteckt.
Hallo hast du das Projekt schon beendet mit den Felgen schauen sehr schön aus sag wie hast diese Deckel gezaubert.
Mit freundlichen Grüßen Stani
Meiner kommt hoffe ich bald dann möchte ich auch auf 21 umsteigen!
Danke
Zitat:
@stanislaus_16 schrieb am 4. Mai 2017 um 10:42:59 Uhr:
Zitat:
@golf-nord schrieb am 15. November 2016 um 21:48:48 Uhr:
Ich habe die Felgen mal Probe gesteckt.Hallo hast du das Projekt schon beendet mit den Felgen schauen sehr schön aus sag wie hast diese Deckel gezaubert.
Mit freundlichen Grüßen StaniMeiner kommt hoffe ich bald dann möchte ich auch auf 21 umsteigen!
Danke
Hier kannst Du das sehen...
http://www.motor-talk.de/.../...l-felgen-fuer-tiguan-t5798376.html?...
Ja Projekt ist umgesetzt. Habe am Wochenende die Reifen drauf gesteckt. Bilder sind ja hier im Thread
Hallo!
Möchte euch mal meinen Tiguan mit 30 mm Tieferlegung zeigen. Habe aber noch die 19'er Sebring oben. Sie gefallen mir optisch sehr gut, könnten aber ruhig größer sein. Bin am überlegen die Tomason TN 17 in 8,5x20 ET45 zu montieren. Wir haben sie zum Auto dazugehalten und es hat wirklich gut ausgeschaut, wobei mir die Felge beim Reifenhändler im Schauraum nicht gefallen hat.
LG aus Kärnten
Gerhard
(Vorgestellt habe ich mich bereits im Vorstellungstread)
Zitat:
@golf-nord schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:30:09 Uhr:
Und eine "Anleitung" für Interessierte mit 3D Logos. Qualitativ echt sehr gut und hochwertig.
Wo hast Du die gekauft?
Danke
Ähnliche Themen
Habe diese Seite siehe oben gefunden und mir die LS24 in 21 Zoll bestellt. Lieferzeit 3 Wochen...
Zitat:
@kaernten34 schrieb am 11. Mai 2017 um 10:15:35 Uhr:
Habe diese Seite siehe oben gefunden und mir die LS24 in 21 Zoll bestellt. Lieferzeit 3 Wochen...
...da bin ich mal gespannt, wie die an deinem tiger aussehen !!
"1x Mit TÜV Gutachten und ABE " - wie ist das zu verstehen?
TÜV-Gutachten oder ABE ?
hast du das schon vorliegen ?
Zitat:
@NoPogo schrieb am 11. Mai 2017 um 17:02:08 Uhr:
...da bin ich mal gespannt, wie die an deinem tiger aussehen !!Zitat:
TÜV-Gutachten oder ABE ?hast du das schon vorliegen ?
...wohl genau so wie es da steht, es wird die ABE mitgeliefert und das Fahrzeugspezifische Gutachten. Beides wird benötigt um letztlich hieb und stich fest eine Eintragung vorzunehmen falls diese notwendig sein sollte und erst recht wenn das Gutachten eine Abnahmefreiheit bescheinigt. Streng genommen braucht man immer beide Blätter!
Zitat:
Zitat:
Habe diese Seite siehe oben gefunden und mir die LS24 in 21 Zoll bestellt. Lieferzeit 3 Wochen......da bin ich mal gespannt, wie die an deinem tiger aussehen !!
Fotos folgen natürlich wenn der Tiguan fertig ist. Ich möchte dann die Tieferlegung und die 21 Zoll Bereifung bei uns in Österreich typisieren lassen. Soll pro Eintrag angeblich 28 € kosten - dafür dann alles Gesetzeskonform. Versicherungstechnisch gibts dann auch keine Probleme sollte einmal was passieren.
Die anderen Blödsinne haben wir in unserer Jugend gemacht 😉
Zitat:
@Castro67 schrieb am 11. Mai 2017 um 17:16:43 Uhr:
Zitat:
...da bin ich mal gespannt, wie die an deinem tiger aussehen !!
...wohl genau so wie es da steht, es wird die ABE mitgeliefert und das Fahrzeugspezifische Gutachten. Beides wird benötigt um letztlich hieb und stich fest eine Eintragung vorzunehmen falls diese notwendig sein sollte und erst recht wenn das Gutachten eine Abnahmefreiheit bescheinigt. Streng genommen braucht man immer beide Blätter!
Ich bin noch bis Ende Mai dienstlich im Ausland unterwegs, kann von daher überhaupt nix sagen zur Zeit.
Werde aber berichten wenn es so weit ist und natürlich auch Fotos einstellen.
Gruß Gerhard
So, es ist soweit🙂
Habe heute meine 21 Zoll montieren lassen, schauen echt super aus...
Ja, wie ein Leiterwagen, so ohne Gummi zum Asphalt ;-)
Sieht super aus..
Zitat:
@kaernten34 schrieb am 29. Mai 2017 um 12:21:27 Uhr:
So, es ist soweit🙂
Habe heute meine 21 Zoll montieren lassen, schauen echt super aus...
Marke ? Größe ? ET ? Reifenbreite ? Preis :P
Audi Fake?