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20 oder 21 Zoll, das ist hier die Frage

Volvo

hallo zusammen,

bin auf der Zielgerade zum neuen Großelch.

Jetzt geht es an die Feinheiten und eine Frage ist : 20 oder 21 Zoll Felgen bei D5 Inscription mit Luftfederung.

Ich fahre viel und liebe Komfort:

Was meint Ihr?

VG Uwe

Beste Antwort im Thema

Hab 22", Luftfederung und keinen Komfort. Sieht aber geil aus.

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Hab 22", Luftfederung und keinen Komfort. Sieht aber geil aus.

Endlich mal eine ehrliche Meinung! Respekt!

Habe Luft, 22" Sommer- und 20" Winterräder. Der Komfort könnte besser sein. Ein Touareg ist komfortabler...

am 29. April 2016 um 16:16

Und ohne Luftfederung ist schon 19" das Ende der Komfortzone

20" bei Komfortliebe. :)

20 Zoll und 2,6 bar bringen gute Optik und Komfort.

Hallo? 20 ( zwanzig!) Zoll sind wirklich nicht Mini, zumal sich so langsam rumgesprochen haben könnte, dass 20 oder 21 Zoll so gut wie nix am Durchmesser des Rades ändert.

Außerdem gibts gpr mich Wenigfahrer und Flachlandtiroler mit 20 Zoll noch den Pirelli Ganzjahresreifen, der im Reifentest recht gut abgeschnitten hat.

So habe ich die recht gute Optik das ganze Jahr. Bodo 111 hat es aber auch sehr treffend formuliert, denn bei 22 Zoll hilft auch 2 bar nicht weiter.

Wenn Du viel fährst könnte ja auch das Thema Reifenkosten eine Rolle spielen, dann dürfte 20 Zoll das etwas gängigere Format für gute Angebote sein.

Du willst Komfort, dann würde ich eher 19-20 Zoll empfehlen.

Du bist kein Freund von täglicher Felgenpflege? Dann schau gerade bei Inscription mal nach den Optionen mit innen dunkel beschichteten Felgen Ausschau.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. April 2016 um 18:23:25 Uhr:

20 Zoll und 2,6 bar bringen gute Optik und Komfort.

Hallo? 20 ( zwanzig!) Zoll sind wirklich nicht Mini, zumal sich so langsam rumgesprochen haben könnte, dass 20 oder 21 Zoll so gut wie nix am Durchmesser des Rades ändert.

Außerdem gibts gpr mich Wenigfahrer und Flachlandtiroler mit 20 Zoll noch den Pirelli Ganzjahresreifen, der im Reifentest recht gut abgeschnitten hat.

So habe ich die recht gute Optik das ganze Jahr. Bodo 111 hat es aber auch sehr treffend formuliert, denn bei 22 Zoll hilft auch 2 bar nicht weiter.

Wenn Du viel fährst könnte ja auch das Thema Reifenkosten eine Rolle spielen, dann dürfte 20 Zoll das etwas gängigere Format für gute Angebote sein.

Du willst Komfort, dann würde ich eher 19-20 Zoll empfehlen.

Du bist kein Freund von täglicher Felgenpflege? Dann schau gerade bei Inscription mal nach den Optionen mit innen dunkel beschichteten Felgen Ausschau.

Das mit den dunklen bzw. 2 farbigen Felgen lasse ich aus Erfahrung lieber. Die sind nämlich teuer im Kauf und nur schwer vom Felsendoc zu reparieren. Als Leasingfahrer muss man die Felgen ja in einem einigermaßen Zustand zurückgeben.

Ich sehe schon die Tendenz geht Richtung 20 Zoll, oder ist jemand anderer Meinung ?

Fahre gerade 20 Zoll mit Stahlfeder zur Probe, könnte gerne etwas besser sein. Hoffe die Luftfederung richtet es.

VG Uwe

Zitat:

@Quwe schrieb am 29. April 2016 um 18:41:07 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. April 2016 um 18:23:25 Uhr:

20 Zoll und 2,6 bar bringen gute Optik und Komfort.

Hallo? 20 ( zwanzig!) Zoll sind wirklich nicht Mini, zumal sich so langsam rumgesprochen haben könnte, dass 20 oder 21 Zoll so gut wie nix am Durchmesser des Rades ändert.

Außerdem gibts gpr mich Wenigfahrer und Flachlandtiroler mit 20 Zoll noch den Pirelli Ganzjahresreifen, der im Reifentest recht gut abgeschnitten hat.

So habe ich die recht gute Optik das ganze Jahr. Bodo 111 hat es aber auch sehr treffend formuliert, denn bei 22 Zoll hilft auch 2 bar nicht weiter.

Wenn Du viel fährst könnte ja auch das Thema Reifenkosten eine Rolle spielen, dann dürfte 20 Zoll das etwas gängigere Format für gute Angebote sein.

Du willst Komfort, dann würde ich eher 19-20 Zoll empfehlen.

Du bist kein Freund von täglicher Felgenpflege? Dann schau gerade bei Inscription mal nach den Optionen mit innen dunkel beschichteten Felgen Ausschau.

Das mit den dunklen bzw. 2 farbigen Felgen lasse ich aus Erfahrung lieber. Die sind nämlich teuer im Kauf und nur schwer vom Felsendoc zu reparieren. Als Leasingfahrer muss man die Felgen ja in einem einigermaßen Zustand zurückgeben.

Ich sehe schon die Tendenz geht Richtung 20 Zoll, oder ist jemand anderer Meinung ?

Fahre gerade 20 Zoll mit Stahlfeder zur Probe, könnte gerne etwas besser sein. Hoffe die Luftfederung richtet es.

VG Uwe

Check auf jeden Fall den Luftdruck mal. 0,5 bar mehr oder eniger machen sicher ähnlich viel aus wie 20 oder 22 Zoll. Danke für den Hinweis mit der Reparatur. Teuer im Kauf sehe ich nicht, laut PL ist der Aufpreis 0,00€

22" sind doch lecker

So wie mein Motto:

Image

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. April 2016 um 19:44:37 Uhr:

Zitat:

@Quwe schrieb am 29. April 2016 um 18:41:07 Uhr:

 

Das mit den dunklen bzw. 2 farbigen Felgen lasse ich aus Erfahrung lieber. Die sind nämlich teuer im Kauf und nur schwer vom Felsendoc zu reparieren. Als Leasingfahrer muss man die Felgen ja in einem einigermaßen Zustand zurückgeben.

Ich sehe schon die Tendenz geht Richtung 20 Zoll, oder ist jemand anderer Meinung ?

Fahre gerade 20 Zoll mit Stahlfeder zur Probe, könnte gerne etwas besser sein. Hoffe die Luftfederung richtet es.

VG Uwe

Check auf jeden Fall den Luftdruck mal. 0,5 bar mehr oder eniger machen sicher ähnlich viel aus wie 20 oder 22 Zoll. Danke für den Hinweis mit der Reparatur. Teuer im Kauf sehe ich nicht, laut PL ist der Aufpreis 0,00€

Teuer im Sinne von Wiederbeschaffung !

Für die Rep hat mein Felgendoc € 150 aufgerufen. Das war aber gar nicht das Problem. Ich musste erst mal jemanden finden der solche Reparature durchführen kann. Dazu braucht man nämlich eine Spezialmaschiene. Die Felge wird komplett lakiert, dann für die silbernen Teile mit dieser Spezialmaschine der Lack wieder abgefräst und schlussendlich mit Klarlack versiegelt. Ein aufwendiges Verfahren das entsprechend kostet.

Zitat:

@Bodo111 schrieb am 29. April 2016 um 18:00:31 Uhr:

Hab 22", Luftfederung und keinen Komfort. Sieht aber geil aus.

Coole Antwort, aber ü 50 mit kaputten Bandscheiben und 50 000 Km+ p. a. spar ich mir solche Ekapaden.

:-))

VG Uwe

Zitat:

@Quwe schrieb am 29. April 2016 um 22:19:56 Uhr:

Zitat:

@Bodo111 schrieb am 29. April 2016 um 18:00:31 Uhr:

Hab 22", Luftfederung und keinen Komfort. Sieht aber geil aus.

Coole Antwort, aber ü 50 mit kaputten Bandscheiben und 50 000 Km+ p. a. spar ich mir solche Ekapaden.

:-))

VG Uwe

Image

Nachdem hier viel über 22" gesprochen wurde:

Gibt es hier vielleicht tatsächliche Erfahrungen eines Elch-Fahrers mit 21" und Serien-Fahrwerk (also ohne Luft)?

Wenn ja:

Wurde vor Bestellung dieser Kombi auch entweder: a) 20" mit Serien-Fahrwerk, und/oder b) 21" mir Luftfahrwerk gefahren? Und wie war das im Vergleich zum eigenen Fahrzeug?

TAUSEND DANK!

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