20 Jahre Sondermodell

Audi TT 8S/FV

...damit niemand mehr extra den Spoiler manuell ausfahren muss, wenn er den TT fotografiert:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...tt-als-s-line-competition-6768

Beste Antwort im Thema

Der Competition-Heckspoiler ist Geschmackssache. Mir wäre er too much. Fand ihn schon am 8J zu prollig.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich denke, die Nummer war einfach zu gewagt. Der TT ist eh kein Kassenschlager, wird doch eher selten verkauft, die Zielgruppe ist relativ klein. Und wenn jemand das Geld für einen Neuwagen hat, dann möchte man wohl auch selbst das Fahrzeug zusammenstellen. Die Farbkombi ist sehr gewöhnungsbedürftg. Der Preis für das Auto war m.E. auch zu hoch.

Da hätte ich an deren Stelle eher einen "Blackline" gemacht, mit einer geilen Sonderfarbe aussen, ob nun Pantherschwarz aus eigenen Reihen oder eine andere Farbe aus dem Exklusivprogramm, vielleicht ein schwarz welches ins rot geht, rubinschwarz oder ins blaue oder oder oder.

Aber neee, die nehmen lieber ein Leder in der Farbe, als ob jemand mit Dünnschiss im Auto gesessen hätte. Der Misserfolg gibt ihnen ja wie immer Recht. Auch die alten Mokassinnähte aus dem 8N sind ja nicht 1:1 umgesetzt worden, die hatten damals noch Stil und sahen geil aus und waren wirklich was Besonderes. War denen wohl zu teuer. Wie dem auch sei, war sicher eine Entscheidung von Klemmbretträgern, mit Nickelbrille und Taschenrechner. Hauptsache einen großen Firmenwagen fahren. :-)

Wo sind eigentlich Charaktere wie die Porsches oder Piechs von damals geblieben?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell 20 Jahre / 20 Years' überführt.]

Innen finde ich in in der Farbgebung richtig schön. Aber die Außenfarben halten mich von einem Kauf ab. Ein schwarz oder daytonagrau hätte gut gepasst.
Leider ist dieses grau in mehreren Ausführungen überall in Mode. Auch der TT RS in Nardograu geht für mich nicht. Doch die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zitat:

@Dern_Boon schrieb am 18. April 2020 um 20:01:13 Uhr:

Innen finde ich in in der Farbgebung richtig schön. Aber die Außenfarben halten mich von einem Kauf ab. Ein schwarz oder daytonagrau hätte gut gepasst.
Leider ist dieses grau in mehreren Ausführungen überall in Mode. Auch der TT RS in Nardograu geht für mich nicht. Doch die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Bei mir war es unterm Strich eine Preissache. Audi drückt die Sondermodelle stellenweise so günstig in den Markt, dass ich nicht nein sagen konnte. Meiner ist aus 03/2019 mit 3100km und einen Rabatt gegenüber der Liste von fast 45%.

...einen TTRS als Jahreswagen mit 3100 km mit einem Rabatt von 45 % 😕 Sorry aber das ist wohl eher Wunschdenken 😁.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 19. April 2020 um 11:03:37 Uhr:

...einen TTRS als Jahreswagen mit 3100 km mit einem Rabatt von 45 % 😕 Sorry aber das ist wohl eher Wunschdenken 😁.....

Wer spricht denn hier vom TTRS? Hier geht es um das Sondermodell 20 Years.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 19. April 2020 um 11:20:47 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 19. April 2020 um 11:03:37 Uhr:

Wer spricht denn hier vom TTRS? Hier geht es um das Sondermodell 20 Years.

😁😁

Lesen 😎😛

Weiß jemand wie die Teilenummer der Endrohrblenden der 20years Edition ist?

Zitat:

@Auskenner schrieb am 18. April 2020 um 21:14:47 Uhr:

Zitat:

@Dern_Boon schrieb am 18. April 2020 um 20:01:13 Uhr:

Bei mir war es unterm Strich eine Preissache. Audi drückt die Sondermodelle stellenweise so günstig in den Markt, dass ich nicht nein sagen konnte. Meiner ist aus 03/2019 mit 3100km und einen Rabatt gegenüber der Liste von fast 45%.

Das ist nachvollziehbar. Ich bin auch auf der Suche, allerdings soll es ein RS werden. Allerdings ist die Auswahl an Jahreswagen relativ dünn.

Zitat:

@Dern_Boon schrieb am 19. April 2020 um 20:03:19 Uhr:

Das ist nachvollziehbar. Ich bin auch auf der Suche, allerdings soll es ein RS werden. Allerdings ist die Auswahl an Jahreswagen relativ dünn.

Was erwartest du? Ein TTRS ist kein Kassengestell. Wegen der WLTP Zwangszulassungen ist der GW Markt aktuell jedenfalls nicht schlechter als sonst.

Weiß jemand ob man irgendwo Auskunft bekommen kann ob x/999 noch auf dem GW-Markt verfügbar ist?

Gestern hab ich meinen TT abgeholt. Ich freu mich sehr. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich mir die Sportanzeige anzeigen kann? Bzw. wenn nicht vorhanden, wie viel würde es kosten diese Anzeige kodieren zu lassen?

Zitat:

@Auskenner schrieb am 29. April 2020 um 10:04:33 Uhr:

Gestern hab ich meinen TT abgeholt. Ich freu mich sehr. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich mir die Sportanzeige anzeigen kann? Bzw. wenn nicht vorhanden, wie viel würde es kosten diese Anzeige kodieren zu lassen?

So um die 50.000, dafür brauchst nen TTS oder RS 😁

Oder einen TT mit Competition Paket.. 😉

Zitat:

@comsat schrieb am 29. April 2020 um 11:08:43 Uhr:

Zitat:

@Auskenner schrieb am 29. April 2020 um 10:04:33 Uhr:

Hahaha.....stimmt nicht. Mit der Modellpflege ist die Sportanzeige für 200€ zu haben und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man das für meinen 45 TFSI hinzukodieren kann.

Aufpreisliste TT 45 TFSI Sportanzeige

Zitat:

@Auskenner schrieb am 29. April 2020 um 11:57:07 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. April 2020 um 11:08:43 Uhr:

Hahaha.....stimmt nicht. Mit der Modellpflege ist die Sportanzeige für 200€ zu haben und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man das für meinen 45 TFSI hinzukodieren kann.

Dann stöber mal in anderen Threads, da steht genügend dazu 🙂

Deine Antwort