20 € Gutschein für shops in autostadt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

nabend,

hab heute meine unterlagen zur abholung meines golf bekommen. ( hole von wob)
mit drin steht, das ich ein 20 euro gutschein für zeitreise metropol und ritz carlton boutique erhalten.
gibt es da in irgendeinen der 3 shops vw zubehör.????
was habt ihr mit euren gutschein so gekauft.

dankemicha

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich da nur, welche Gründe die Betreiber ursprünglich dazu bewogen haben, diese seltsame Gutscheinregelung überhaupt einzuführen...

Diese Frage wurde in der Autostadt vom Guide, welcher die Uebersichtfuehrung gehalten hat beantwortet.

Ganz am Anfang konnte man wohl auch die Gutscheine im VOTEX Schop einloesen, damit waren die Haendler

aber nicht gluecklich, da der Shop der einzige auf dem Gelende ist der in direkter Konkurenz zu den Produkten

steht, welche die Haendler selbst auch vertreiben. Es sollte wohl damit die Atraktivitaet gesenkt werden,

den ganzen Krimskrams welchen man bei einem neuen Auto noch nachtraeglich dazunimmt bereits von der

Autostadt mitzubringen.

Das fuehrt sogar soweit, den Schluesselanhaenger mit dem VW Logo bekommt man im VOTEX Shop nur gegen Bares.

In dem Shop der sich unten im Zeithaus befindet haben sie die gleichen Anhaenger, dort kann man diese ueber

den Gutschein erwerben. Leider war ich erst spaeter im Zeithaus, da hatte ich mir den Anhaenger bereits gekauft.

Viel sinnvolles laesst sich naemlich in den anderen Shops nicht finden.

Also kann nur noch mal empfehlen, mit dem Gutschein in den Votex-Shop zu gehen. Bei mir haben sie den Gutschein anerkannt. Der Mitarbeiter entschuldigte sich sogar noch, daß die Abrechnung ein bißchen länger dauert mit der Gutscheinkarte, da es ja erst seit kurzem so sei, daß sie den Gutschein anerkennen und deshalb musste er wohl ein bißchen mit der Kasse kämpfen...

Also ich habe den 20EUR-Gutschein letztes Jahr im Zeithaus gegen das Buch "So wird's gemacht" (Band 133) eingetauscht. Es gibt auch noch "Jetzt helfe ich mir selbst" - das andere finde ich allerdings besser.
Der sonstige "Krimskrams" hat mir nicht gefallen bzw. war meiner Ansicht überteuert...

Deine Antwort