20"Felgen vom A5
Hallo erstmal,
Kann mir einer sagen ob ich die 9Jx20 ET29 Felgen vom A5 ohne irgendwelche distanzringe auf meinen A4 8K montieren kann???
Oder passen die nicht drunter??
Zudem möchte ich auch auf die 265er bereifung verzichten und lieber die 255er aufziehen!
Anbei ein Bild von der Felge.
gruß kellerkind
Ähnliche Themen
43 Antworten
Kann erst am kommenden Donnerstag berichten....Meinen Pneumann hats mit Fieber ins Bett gelegt.
Das Warten und Mutmassen geht also weiter.....
Gruss
jamarico
Hallo Leute,
Habe gerade herausgefunden das man eigentlich auch die 20" Felgen vom S8 nehmen kann.
Denn da ist die ET fast identisch wie vom A4!!!
A4=ET 43
S8=ET 46
gruß maik
Hi
Maiky666 hat diese Räder am 8k. Meines Wissens benötigt man aufgrund unterschiedlicher Lochkreisdurchmesser Adapterscheiben.
Gruss
jamarico
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
Hi
Maiky666 hat diese Räder am 8k. Meines Wissens benötigt man aufgrund unterschiedlicher Lochkreisdurchmesser Adapterscheiben.
Gruss
jamarico
dass iss richtich
Zitat:
Original geschrieben von kellerkind0077
Der Lochkreis ist beim A4 8K 112 und beim S8 genauso.
Theoretisch müste es gehen.
Die Mittenzentrierung ist beim neuen A4/A5 66,x mm und bei allen anderen bisherigen Audi 57,1 mm. Von daher braucht man Adapterplatten.
So...die 7Doppelspeichen 9x20 (ET29) sind montiert.
Vorne ist die ET sicher grenzwertig bezüglich Zulassung.
Optisch sind die Räder am 8k aber voll nach meinem Geschmack. Das Überstehen der Räder wirkt auf einigen Bildern, welche hier kursieren, zu krass. Ich hatte zugegebenermassen etwas Bammel, dass die Räder einfach nicht auf den 8k gehören.
Nun bin ich aber mit der Optik sehr zufrieden.
Der Fahrkomfort lässt bis jetzt nichts zu wünschen übrig....egal ob comfort oder dynamic Modus des Fahrwerks.
Allerdings war ich heute bloss alleine mit meinen 4 Winterrädern unterwegs.
Anbei ein paar Pics....bei dem Pi**wetter gings net besser:
next........
next..........
last.......
...so, jetzt könnt Ihr mich zerfleischen....von wegen prollig und so
cheers
jamarico
Gefällt mir sehr gut, ich wollte die auch drauf machen, habe mich aber auch wegen des TÜV`s, für die 9 x 20 RS6 Replicas entschieden!
Prollig sind die Felgen keinesfalls, passen optimal!
Bin jetzt mal auf Deinen TÜV gespannt!
Sexy
wie iss es mit der Mittelradzentrierung
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
next....
Das sind aber nicht die S-Line Chromringe für die NSL, oder? ATU-Leisten? Dann haste die Rundung super hinbekommen!

Zitat:
Original geschrieben von maiky66
wie iss es mit der Mittelradzentrierung
Der neue A4 und A5 haben die gleiche Basis und damit die gleiche Mittenzentrierung.