20" Felgen beim GTC
Ich möchte mir in den nächsten 2-3 Wochen neue Felgen + Reifen für den Sommer zulegen. Gefallen tun mir die 20" Opel Felgen aus dem Zubehörkatalog für den GTC. Hat die jemand drauf und kann da mehr zu sagen, ob es da in irgendeinerweise Probleme gibt beim Lenkeinschlag? Das die Reifen (245 / 40) da beim vollen Lenkeinschlag irgendwie die Radkästen berühren? Muss da irgendwas adjustiert werden oder geht das alles ohne Probleme? Tiefergelegt ist meiner nicht.
55 Antworten
Der Händler hatte es tatsächlich noch und es mir direkt zugemailt.
Bei Radkombination steht da aber irgendwie nur zwei mal das gleiche (225/55 R17 97W 7.0Jx17 ET41). Ich habe aktuell 235/50/R18 Räder drauf.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. März 2018 um 13:1:02 Uhr:
Auto finanziert/geleast? Dann bei der Leasing-/Bank ....
Zumindest bei Finanzierungen wäre es mir neu, dass das COC einbehalten werden würde.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 15. März 2018 um 13:07:23 Uhr:
Der Händler hatte es tatsächlich noch und es mir direkt zugemailt.Bei Radkombination steht da aber irgendwie nur zwei mal das gleiche (225/55 R17 97W 7.0Jx17 ET41). Ich habe aktuell 235/50/R18 Räder drauf.
Hast du unter Punkt 35 & 52 (Rückseite) nachgesehen? 😁
RÜCKSEITE BEACHTEN
Ähnliche Themen
Bei Punkt 35 stand nur das. Und Punkt 52 habe ich nicht, das geht bei mir nur bis 49.
EDIT:
Ok, er hat mir nur die Vorderseite gemailt. Dann muss ich wohl noch mal nachfragen.
Das COC hat 4 Seiten im Format DIN-A5. Und eben auf Seite 4 stehen die wichtigen, zusätzlichen Reifenkombinationen, die noch freigegeben sind.
EDIT: Wie blöd kann man als Autohändler eigentlich sein? Das COC gibt es jetzt schon Jahrzehnte, da sollte man als Händler doch damit umgehen können.
Zitat:
@passra schrieb am 15. März 2018 um 13:47:01 Uhr:
Das COC hat 4 Seiten im Format DIN-A5. Und eben auf Seite 4 stehen die wichtigen, zusätzlichen Reifenkombinationen, die noch freigegeben sind.EDIT: Wie blöd kann man als Autohändler eigentlich sein? Das COC gibt es jetzt schon Jahrzehnte, da sollte man als Händler doch damit umgehen können.
Den zweiten Absatz wollte ich so nicht sagen, aber gedacht habe ich es schon...
Hä? Eingescannt und Original entsorgt? Oder ist der nur zu blöd das CoC umzudrehen?
Wenn er das Original noch hat, lass es dir aushändigen/zuschicken.
Scheinbar wurde es wohl entsorgt oder ist verloren gegangen, sodass nur noch die PDF der Seite 1 existiert. Was mir jetzt auch nicht wirklich was bringt.
Ohne Worte
Dann soll er wieder ein Original von Opel besorgen...
Anhand der FIN lässt sich im Opel Händlerssystem (ESA) mittlerweile auch nachsehen, welche originale Rad/Reifenkombination für das angefragte Fahrzeug ab Werk freigegeben ist.
Allerdings ist ein vorhandenes CoC im Falle einer Nachfrage durch irgendwelche Behörden immer besser.
Und so sollte die Rückseite dann bei dir aussehen:
Im ESA hatte ich jetzt schon 3x den Fall das eine Rad/Reifenkombi nicht aufgeführt war obwohl sie im CoC bei dem Fahrzeug vermerkt war. 2x Mokka X und 1x Astra K. Sind darauf gekommen weil der Autoverkäufer fragte ob er CoC bringen soll zwecks Auskunft für seinen Kunden, ich sagte nein ich schau im ESA, Ergebnis war das jeweils bei besagten Fahrzeugen im CoC mehr aufgeführt war. Nur als Hinweis, ich verlass mich nur noch auf die Papierform :-)
MfG OisBayern