20 bis 35 % auf Neuwagen?
Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!
Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?
Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?
Ja !
http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main
471 Antworten
Ach ja,
25-35% sind durchaus möglich.
1. Auslaufmodell eines Koreaners
2. Haldenfahrzeug, dessen Modell kaum gefragt ist.
Alf
Hallo, auch ihr Langzeitnutzer des Forums,
erstens habe ich nichts Positives zum in Rede stehenden Vadder Abraham geschrieben, aber bei meinen intensiven Recherchen zum richtigen Fahrzeugvermittler habe ich mich natürlich auch (und zwar bereits im November) bei Euch umgesehen. Nun muß ich mich wohl offenbar entschuldigen, dass ich die Stirn hatte und als <6monate Neuling und Erstposter es gewagt habe, eine positive Erfahrung bekannt zu geben. Nur weil ich dachte, es könnte jemanden interessieren. Was ist das eigentlich für ein Umgang miteinander? Statt sich über die von mir mitgeteilten (jederzeit beweisbaren) Erkenntnisse zu freuen, wird man hier gleich "angemeckert". Meine Frau hat wohl nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt: "Was kümmerst Du Dich eigentlich um die anderen, Du siehst doch, was bei Deinen unnötigen Bemühungen letztlich rauskommt". Ich habe den Vermittler zunächst nicht benannt, weil ich keine direkte Werbung für ihn machen wollte. Bei dem von mir in Anspruch genommenen Vermittler handelt es sich um ein Mitglied im BVfK mit Sitz in Berlin und weiterer Büroadresse in Baesweiler.
Die Netz-Adresse www.kfzvermittlung24.de
habe ich hier im Forum übrigens auch schon gelesen.
Also Swallow, wenn Du auf der Homepage links in der Fahrzeugliste auf KIA und dann auf Sorento gehst, mußt Du für mein KIA-Exemplar das mittlere der 3 angebotenen Fahrzeuge wählen. Der dort angegebene Preis ist der Grundpreis bereits mit MWSt. Wenn Du den Wagen auswählst, kommst Du in die Konfiguration. Dort findest Du die Preise für die Zusatzausstattungen. Auch sie sind alle incl. MWSt. Ich habe meinen Erwerbsfall geschildert und der war so wie mitgeteilt abgerechnet, also zunächst ohne MWSt und zum Ende der 19%tige Aufschlag. Aber das bleibt sich ja gleich.
Wenn jemand meine Angaben anzweifelt, soll er einen Weg zur direkten Kontaktaufnahme vorschlagen, ich bin nicht Neuschmitt und nur in Deckung. Ich bin jederzeit bereit, den geschilderten Vorgang zu beweisen. Beweisen ist übrigens ein gutes Stichwort. Jeder kann natürlich hier behaupten Kriminalhauptkommissar in Ruhe zu sein, aber bei mir trifft auch das zufällig zu. Dies für 6er-Alf und njs. Neulinge in einem thread sind nicht automatisch als Verdächtige einzustufen. Ich poste dann, wenn ich meine, etwas Interessantes mitteilen zu können und nicht um zu labern.
nichts für ungut
Zitat:
Original geschrieben von LisaLisaLisa
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von wincarloc
@steffen110: Hast Du das Auto schon? Hat alles geklappt?@alle: gibt's was Neues von der "Front"? Hat denn noch keiner sein Abraham-Auto bekommen oder auch nicht??
an alle welche bei Abraham ein Auto bestellt haben.
Es traut sich ja niemand, seine Erfahrungen mitzuteilen.Wir haben im September 2007 eins bestellt und warten seit KW2/2008 auf
die Auslieferung. Leider kann momentan kein Kontakt zu H. Abr..... hergestellt
werden.Aus heutiger Sicht sehen wir in der Zukunft noch kein Auto vor unserer Tür.
Bitte ähnliche Erfahrungen hier einstellen.
Hallo,
Habe am 11.01.2008 1800 Euro Anzahlung für einen Tíguan getätigt. Bis heute noch keine Bestätigung bzw. schriftlichen Liefertermin erhalten (sollte nach 7-10 Tage erfolgen). Dr. Abraham ist angeblich krank, sein Büro in Frankfurt ist angemietet und er hat eine Dienstleistingungsfirma beauftragt seine Telefonate und Mails an Ihn weiterzuleiten....
Sobald ich etwas Neues erfahre wird`s ins Netz gestellt....
aheber
Zitat:
Original geschrieben von aheber
Habe am 11.01.2008 1800 Euro Anzahlung für einen Tíguan getätigt.
Wie hast du die Anzahlung abgesichert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie hast du die Anzahlung abgesichert?Zitat:
Original geschrieben von aheber
Habe am 11.01.2008 1800 Euro Anzahlung für einen Tíguan getätigt.
Absichern, geht hier nicht.
Jedoch war das Thema "Abraham" hier doch schon publik,
weshalb dann trotzden gezahlt ??
Alf
***EDITIERT - Zitat mal gelöscht, weil Ursprungspost sinnlos und von mir entfernt (Schreddi)***
Es sollten ruhig noch mehr geschädigte Abraham Kunden sich trauen
1. um andere zu warnen
2 um gemeinsam gegen Abraham vorzugehen ( befürchte aber das er sich mittlerweile abgesetzt hat und untergetaucht ist.
Hallo, Pepperduster,
stimme Deinen Anmerkungen voll zu und möchte sie dringends unterstreichen. Nach meinen beiden Posting zum gelungen KIA-Vermittlungskauf bei Kfzvermittlung24 hat ein user (Kunde bei Abraham) per mitgeteilter Telefonnummer Kontakt zu mir aufgenommen und um Rat gefragt. Ich habe ihm geraten, den Verdachtsfall unbedingt seiner Polizeibehörde zur Anzeige zu bringen.
Begründung:
Die Polizei führt auf Landesebene bei den Landeskriminalämtern (LKÄ) sogenannte Kriminalsammel- und Auswertungsstellen. Hierhin werden sämtliche angezeigten Einzelfälle gemeldet und dann bei Übereinstimmung der modi operandi (Tatbegehungsweise) zusammengeführt. So kommt die selbe Arbeitsweise von Tätern ans Licht, auch wenn sie z.B. mit unterschiedlichen Namen und Adressen operieren. Auf diese Weise wird vermieden, dass eine einzelne Polizeibehörde einen zunächst unbedeutend erscheinenden Fall nicht besonders ernst nimmt und ihn schnell mit dem sogenannten Totenhemd (nicht weiterermittlen) versieht. Im besten Falle werden dann die gemeinsamen Erkenntnisse der LKÄ sogar beim BKA zusammengefaßt, dies aber nur in bedeutsamen Straftatbeständen.
Der Kunde von Abraham (s.o.) hat ebenfalls Bedenken (trotz meines Zuratens), sich hier zu outen. Er hat angedeutet, es vielleicht dann zu tun, wenn sein ihm zugesagter Liefertermin (etwa in 3 Wochen) abgelaufen ist. Die Hoffnung, sein Geld oder einen Audi zu erhalten hat er allerdings offenbar aufgegeben. Er will nur vermeiden, vorschnell zu handeln.
Ich denke, Abraham sonnt sich momentan mit der des besagten users und der anderen Geprellten Kohle irgendwo an warmen Gestaden.
nichts für ungut
Hi,
there is people that have notice of Abraham? Is 3 weeks that i can't contact him.
Thanks !
Andrea
Hallo,
ich schätze, ich gehöre auch zu den von Abraham geprellten. Schön blöd, hätte ich nur vorher hier reingeschaut. Der Liefertermin für meinen Picanto ist zwar erst in 3 Wochen, aber auf Anfragen reagiert Dr. Abraham nicht, weder per Mail noch ist er telefonisch zu erreichen.
Ich werde den Termin nun abwarten, ordentliche Nachfristen setzen, einen Anwalt einschalten, das Geld abschreiben und mich an einen seriösen Händler wenden.
Tja, so ist das, wenn man sich von diesen Rabatten blenden lässt. Ich hatte von der Materie keine Ahnung und wußte nicht, was für Rabatte üblich sind, zumal meine Mutter beim Toyota-Händler auch 25% rausschlagen konnte. Naja, aus Fehlern lernt man, sowas wird mir nicht nochmal passieren.
Wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden und etwas unternehmen, dem Typen gehört Einhalt geboten.
Neuer Beitrag bezügl. Abraham Geschädigte.
Haben am 21.Sept.2007 einen Opel Corsa bei H.Abraham bestellt.
Wir haben uns die Mühe gemacht und sind nach Frankfurt gereist
und haben bei ihm persönlich bestellt, nachdem wir uns vorher bei
der Verbraucherzentrale in Frankfurt erkundigt hatten, ob irgendetwas
negatives über ihn bekannt ist.
Haben dann am 24.Sept. die Anzahlung von 5 % getätigt und haben
am 02.10.07 die Auftragsbestätigung erhalten mit Liefertermin KW 02/08.
Dann hat uns H.Abraham tel. einen Abholtermin direkt in Frankfurt bei ihm
zum 17.01.08 zugesagt.
Am 16.01.08 gegen 15.oo Uhr rief uns ein H.Meier, welcher sich als Fahrzeug-
aufbereiter von der Fa. Abraham vorstellte, an und sagte uns, daß er unser
Auto zum Termin 17.01.08 nicht schaffen würde, da einige seiner Mitarbeiter
krank geworden sind.
Er bot uns an, das Auto am darauffolgenden Tag (18.01.08) bei uns zuhause
anliefern zu lassen.
WIR WARTETEN UMSONST !
Seit dieser Zeit ist H. Abraham oder sein Mitarbeiter nicht mehr telefonisch
oder per E-Mail erreichbar.
Wir haben dann eine Nachfrist zur Lieferung schriftlich per Einschreiben/
Rückschein an H. Abraham geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten.
Auch wenn er angeblich im Krankenhaus ist (lt. Aussage seinem angemieteten
Telefonservice) und er auch nicht schlimm krank sein soll, kann man jedoch
von einem ordentlichen Geschäftsmann erwarten, dass er sich bei seinen
Kunden telef. meldet oder jemanden beauftragt dieses zu tun.
Wir hoffen, dass sich noch mehr Geschädigte trauen, sich in diesem Forum
mitzuteilen.
Zitat:
Original geschrieben von strangedream
Hi,there is people that have notice of Abraham? Is 3 weeks that i can't contact him.
Thanks !
Andrea
where are you from? maybe you can tell us your story 😉
Zitat:
WIR WARTETEN UMSONST !Seit dieser Zeit ist H. Abraham oder sein Mitarbeiter nicht mehr telefonisch
oder per E-Mail erreichbar.
Und das wird auch für immer so bleiben... alles, was für euch jetzt noch bleibt, ist der strafrechtliche Weg...obs was bringt? Keine Ahnung 🙁
Zitat:
Wir haben dann eine Nachfrist zur Lieferung schriftlich per Einschreiben/Rückschein an H. Abraham geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten.
Ich denke, damit ist alles gesagt, Reaktion könnt ihr bis zum St. Nimmerleinstag drauf warten...
Hoffentlich ist dies nun endlich das mahnende Beispiel, das es braucht, damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen...aber viel Hoffnung mach ich mir da trotzdem nicht, wie bekannt...jeden Morgen steht mindestens ein Dummer auf...