20", Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9J

Audi TT 8S/FV

Hallo,

Ich habe mir eine Felge angefahren von dieser Bezeichnug:

20", Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20

Sie ist auf einem TTS Roadster angebaut!

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Felge bekomme und was diese kostet? Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man diese Felgen wieder reparieren kann und wenn ja wo?

Danke Euch für die Hilfe!

Gruß
Lothar

Img-0058
40 Antworten

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 21. Februar 2017 um 06:59:39 Uhr:

Zitat:

@lpichler schrieb am 20. Februar 2017 um 18:26:52 Uhr:

Kannst Du mir sagen, bei welchem Händler Du das machen lässt?

ja klar, das läuft über die Autowelt Schuler Horgen GmbH; Talstraße 1-7; 78658 Zimmern-Horgen

Hast Du Deine Felge schon bekommen?

Zitat:

@lpichler schrieb am 11. März 2017 um 11:32:45 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 21. Februar 2017 um 06:59:39 Uhr:

ja klar, das läuft über die Autowelt Schuler Horgen GmbH; Talstraße 1-7; 78658 Zimmern-Horgen

Leider noch nicht. Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen wie es aussieht.

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 11. März 2017 um 13:17:00 Uhr:

Zitat:

@lpichler schrieb am 11. März 2017 um 11:32:45 Uhr:

Das dauert aber schon ganz schön lange oder?

Zitat:

@lpichler schrieb am 16. März 2017 um 05:07:42 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 11. März 2017 um 13:17:00 Uhr:

ja, mein :-) versucht Ihn jetzt schon länger zu erreichen. Keine Ahnung genau was da los ist. Sollten sich jetzt aber mal langsam beeilen, der Wechsel der Räder steht demnächst bevor.

Ähnliche Themen

zu dieser jahreszeit haben die hochkonjunktur... habe auch mal felgen reparieren lassen zu dieser zeit und durfte ca. 5 wochen warten. der ganze hof und die halle lag bei denen voll mit felgen... und das war ein großer laden 😛

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 16. März 2017 um 06:55:30 Uhr:

Zitat:

@lpichler schrieb am 16. März 2017 um 05:07:42 Uhr:

ja, mein :-) versucht Ihn jetzt schon länger zu erreichen. Keine Ahnung genau was da los ist. Sollten sich jetzt aber mal langsam beeilen, der Wechsel der Räder steht demnächst bevor.

Du musst ihn auf seiner Handynummer versuchen zu erreichen. So Abends ist es am besten und schön lange klingeln lassen. Ich bin direkt bei wheel-y und rede mit denen. Du versuchtst das Autohaus zu erreichen?

Zitat:

@lpichler schrieb am 17. März 2017 um 14:19:59 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 16. März 2017 um 06:55:30 Uhr:

Du musst ihn auf seiner Handynummer versuchen zu erreichen. So Abends ist es am besten und schön lange klingeln lassen. Ich bin direkt bei wheel-y und rede mit denen. Du versuchtst das Autohaus zu erreichen?

Habe jetzt heute von meinem =) die Mitteilung bekommen, dass er die Felge morgen erhält. Somit kann ich am Mittwoch dann über das Ergebnis berichten.

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 20. März 2017 um 12:45:23 Uhr:

Zitat:

@lpichler schrieb am 17. März 2017 um 14:19:59 Uhr:

Habe jetzt heute von meinem =) die Mitteilung bekommen, dass er die Felge morgen erhält. Somit kann ich am Mittwoch dann über das Ergebnis berichten.

Super, habe gerade mit Ersin gesprochen der Deine Räder gemacht hat. Leider konnte er kein Bild mehr machen, denn die sind schon in der Auslieferung.
Wäre nett von Dir, wenn Du mir Bilder zukommen lässt. Event. können wir uns mal treffen im Sommer :-)

Zitat:

@lpichler schrieb am 20. März 2017 um 14:52:17 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 20. März 2017 um 12:45:23 Uhr:

Super, habe gerade mit Ersin gesprochen der Deine Räder gemacht hat. Leider konnte er kein Bild mehr machen, denn die sind schon in der Auslieferung.
Wäre nett von Dir, wenn Du mir Bilder zukommen lässt. Event. können wir uns mal treffen im Sommer :-)

So, nach nun langer aber wohl üblicher Wartezeit, habe ich endlich meine Felge wieder erhalten. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, es sind lediglich noch zwei kleinere Macken vorhanden. Siehe Bilder.

Bitte nicht persönlich nehmen aber ich bin kein Freund von Treffen (zudem auch kein so großer Menschenfreund und daher auch nicht wirklich gesprächig).

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 22. März 2017 um 13:36:41 Uhr:

Zitat:

@lpichler schrieb am 20. März 2017 um 14:52:17 Uhr:

So, nach nun langer aber wohl üblicher Wartezeit, habe ich endlich meine Felge wieder erhalten. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, es sind lediglich noch zwei kleinere Macken vorhanden. Siehe Bilder.

Bitte nicht persönlich nehmen aber ich bin kein Freund von Treffen (zudem auch kein so großer Menschenfreund und daher auch nicht wirklich gesprächig).

na dann pass mal auf das dir das hier nicht zu intim wird

Was hat das "RS-Badge" da am Rad verloren?
Hast du einen RS?

Hab ich bei meinen Felgen auch drauf. Alles original.
Was hat sich Audi dabei bloß gedacht...

Das ist an den Blade Felgen auch drauf, denn es sind RS Felgen, deshalb der Aufkleber.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. März 2017 um 19:22:54 Uhr:

Was hat das "RS-Badge" da am Rad verloren?
Hast du einen RS?

Das sind Audi RennSport Felgen deshalb das RS. Damit geht das Auto noch ein ganzes Stück besser - "Vorsprung durch Technik" eben oder man könnte es auch "Vorsprung durch Aufkleber" nennen😁.

Eigentlich dürfte das Badge nur auf der 20" Y-Speichen Felge und auf der 20" 7-Speichen Rotor Felge (TT RS-Felge) drauf sein, das sind Schmiederäder und hätten am ehesten etwas mit RennSport zu tun.

Auf meinen 20er Schmiedefelgen ist kein solcher Aufkleber drauf 😉

Deine Antwort