2. Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe ?
Hallo,
muß beim Opel Astra G beim zweiten Zahnriemenwechsel (6Jahre) auch die Wasserpumpe ausgetauscht werden ?
Bei meinem TT habe ich das gerade machen lassen. Wasserpumpe war schon total kaputt. Jetzt weis ich nicht ob das beim Astra ebenfalls notwendig ist
Grüße
19 Antworten
Ps:
Ja meine formulierung da oben ist etwas komisch stimmt. Sorry 😁
Ja so genau weiß ich das auch nicht mit diesen komischen Bezeichnungen, ich denke es ist ein X16SZR. Ich hab einen Astra G-CC 1.6 mit 75 PS, Benziner. Undich meine woanders im Forum gelesen zu haben, dass es immer noch das alte Intervall wäre, bin aber jetzt arg verunsichert.
@kleineelfe
Sorry wenn ich hier mit solche Panik verbreitet habe 🙂 *zwinker @ Hellrasor* 🙂
Hab grad mal in meinem schlauen Reparaturhandbuch nachgeschaut. Da als Motorbezeichnung beim Motor mit 75 PS X16SZR.
Somit sollte ja nu eigentlich auch klar sein welches Intervall für den gilt. Weiterhin steht drin, dass alle 120.000 km bzw. alle 8 Jahre der Zahnriemen getauscht werden sollte.
Ob die Angaben stimmen weiß ich nicht, würde aber mit dem stimmen was hier geschrieben wurde.
MfG,
kleener
@Hellrasor:
uff, dann haben wir`s ja jetzt geschafft 🙂
Klang nämlich irgendwie zweifelhaft.
Auf jeden Fall besteht nach wie vor für den X16SZR der 120.000 Intervall und Michael Jackson ist unschuldig.
Was will man mehr..hihi.
LG, hinterherfahrer