2 weiße Punkte im Tacho normal?
Hallo zusammen, habe bei meinem Insignia B 170 PS AT festgestellt, dass ich 2 weiße Punkte im Tacho habe.
1) Neben der Wahlanzeige für AT
2) Direkt unter der Tachoanzeige null
Siehe Bild.
Ist das bei euch auch der Fall? Oder liegt da ein Fehler bei mir vor?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Cool, wegen zwei Punkten die null stören zerpflücken die jetzt das Armaturenbrett...die Punkte sind dann weg aber dafür klappert irgendwas, weil irgendwo was abgebrochen ist....
41 Antworten
Cool, wegen zwei Punkten die null stören zerpflücken die jetzt das Armaturenbrett...die Punkte sind dann weg aber dafür klappert irgendwas, weil irgendwo was abgebrochen ist....
Ehrlich gesagt ja. Hätte es gelassen.
Bin selber Autoschrauber, und hab selber schon geschwitzt wenn man an das Plastikgedöns moderner Autos muss. Deswegen ohne driftigen Grund: niemals.
Aber keine Sorge, wird schon gut gehen. Bei einer guten Werke wirds schon klappen.
Ja ich hoffe es auch. Mein Höndler hat sich da echt ins Zeug gehängt. War ja auch letztendlich die Entscheidung von Opel selbst den Tacho zu tauschen. Na warten wir es ab.
Ähnliche Themen
Naja, meiner knistert und knarzt auch aus jeder Ecke
Head-Up-Display (obwohl erst gemacht - keine Verbesserung), Kofferraumrollo, Lüftungsdüse - bzw. das Dekor bei Temperatureinwirkung durch Klima oder Heizung, Türverkleidung vorne links (wurde behoben) usw...
Man darf eigentlich keinem erzählen, dass das Auto 43.000,- Euro kostet, eigentlich eine Schande.
Der letzte Opel den ich hatte der gut Verarbeitet war und nicht´s geknarzt hatte, war mein Astra H von 2004.
Ich würde denen so auf den Sack gehen, dass sie dir freiwillig einen Wandel vorschlagen. Das kann es ja absolut nicht sein. Würde ich so nicht akzeptieren!
Ich würd ja an die Decke gehen, wenn nach dem Tausch die Punkte noch da sind, und rauskommt, dass die Punkte vom Steuergerät produziert werden.
Also ich kann mir auch nicht wirklich ein defekt im Tacho vorstellen. Wurde versucht den Tacho neu zu konfigurieren? Ich meine nicht das Software-Updatepdate sondern die reine Konfiguration
Abwarten, heute Abend wissen wir mehr.
Die Vorgehensweise wurde ja so von Opel bestimmt.
Ob da was Konfiguriert wurde weiß ich nicht.
So, Fahrzeug gerade abgeholt. Neuer Tacho ist eingebaut und die Punkte sind weg. Sehr gute Arbeit von meinem FOH !!!
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 9. November 2018 um 17:36:27 Uhr:
So, Fahrzeug gerade abgeholt. Neuer Tacho ist eingebaut und die Punkte sind weg. Sehr gute Arbeit von meinem FOH !!!
Schön, bin mal gespannt wo dein alter Tacho jetzt eingebaut wird 😉
Irgendein User wird sich bestimmt melden. Vielleicht aber auch nicht.
Ich hätte es auch gelassen. Aber nix für ungut.
Schwarzer Edding! ;-)