2 weiße Punkte im Tacho normal?
Hallo zusammen, habe bei meinem Insignia B 170 PS AT festgestellt, dass ich 2 weiße Punkte im Tacho habe.
1) Neben der Wahlanzeige für AT
2) Direkt unter der Tachoanzeige null
Siehe Bild.
Ist das bei euch auch der Fall? Oder liegt da ein Fehler bei mir vor?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Cool, wegen zwei Punkten die null stören zerpflücken die jetzt das Armaturenbrett...die Punkte sind dann weg aber dafür klappert irgendwas, weil irgendwo was abgebrochen ist....
41 Antworten
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 4. November 2018 um 14:45:07 Uhr:
Hallo zusammen, habe bei meinem Insignia B 170 PS AT festgestellt, dass ich 2 weiße Punkte im Tacho habe.
2) Direkt unter der Tachoanzeige nullSiehe Bild.
Sei froh das es keine drei Punkte sind.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 5. November 2018 um 18:02:48 Uhr:
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 4. November 2018 um 14:45:07 Uhr:
2) Direkt unter der Tachoanzeige nullSiehe Bild.
https://youtu.be/RH-52sTYsn8?t=256
In dem Video ist zu erkennen, dass dort an dieser Stelle, Anschnall-Symbole sind.
Ist mir persönlich bei meinem aber auch noch nicht aufgefallen bzw. dass die da dort sind 😕
Interessant, denke mal das es für die Rücksitze gedacht ist.
Wenn ich nicht angeschnallt bin, leuchtet ein größeres rotes Warnlicht.
Das sind die Anschnallsymbole für die Rücksitze.
Sollte sich dann hinten jemand anschnallen, wird die Figur grün.
Ob er hinten aber auch erkennt, wenn dort jemand sitzt und sich nicht anschnallt, kann ich nicht sagen.
Fahre nicht los, ohne dass meine Jungs angeschnallt sind. Und DAS ist durch die Symbole sehr gut zu überprüfen.
Zitat:
@Kitekater schrieb am 5. November 2018 um 19:59:33 Uhr:
Das sind die Anschnallsymbole für die Rücksitze.
Sollte sich dann hinten jemand anschnallen, wird die Figur grün.Ob er hinten aber auch erkennt, wenn dort jemand sitzt und sich nicht anschnallt, kann ich nicht sagen.
Fahre nicht los, ohne dass meine Jungs angeschnallt sind. Und DAS ist durch die Symbole sehr gut zu überprüfen.
Mit was hat das zu tun, und bei welcher Ausstattung oder ähnlichem ist die dabei?
Habe die nämlich auch nicht, wobei Meiner schon sehr gut ausgestattet ist!
Ich glaube wenn man die hinteren Seitenairbags bestellt, hat man die Sitzbelegungserkennung mit Gurtwarner auf den äußeren Sitzen.
Ansonsten erkennt er vielleicht, wenn sich jemand bei Fahrt antritt anschnallt und während der Fahrt abschnallt.
Zitat:
@The_Kane schrieb am 5. November 2018 um 22:22:03 Uhr:
Ich glaube wenn man die hinteren Seitenairbags bestellt, hat man die Sitzbelegungserkennung mit Gurtwarner auf den äußeren Sitzen.
Ansonsten erkennt er vielleicht, wenn sich jemand bei Fahrt antritt anschnallt und während der Fahrt abschnallt.
Sehr gut erklärt und absolut richtig.
Ok, dann danke für eure Antworten !
Ich habe die hinteren Seitenairbags nicht, d.h. diese Symbole gibts bei mir nicht.
Bin gespannt was mein FOH dazu sagt.
@hallole20: Danke.
Jedenfalls sieht das nicht normal aus und lässt auf einen Bug schließen. Bleiben die Punkte immer in der Anzeige?
Bei jeder Ansicht?
Zitat:
@hallole20 schrieb am 6. November 2018 um 11:59:06 Uhr:
Zitat:
@The_Kane schrieb am 5. November 2018 um 22:22:03 Uhr:
Ansonsten erkennt er vielleicht, wenn sich jemand bei Fahrt antritt anschnallt und während der Fahrt abschnallt.Sehr gut erklärt und absolut richtig.
wusste garnet, dass man da was extra bestellen kann oder muss.
Kopfairbags Hinten Außen sollten eigentlich Serie sein!?
Zitat:
@The_Kane schrieb am 6. November 2018 um 17:57:31 Uhr:
@hallole20: Danke.Jedenfalls sieht das nicht normal aus und lässt auf einen Bug schließen. Bleiben die Punkte immer in der Anzeige?
Bei jeder Ansicht?
Ja Punkte sind ständig vorhanden.
Zitat:
wusste garnet, dass man da was extra bestellen kann oder muss.
Kopfairbags Hinten Außen sollten eigentlich Serie sein!?
Kopfairbags hinten sind Serie, Sideairbags nicht
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 6. November 2018 um 18:34:42 Uhr:
Zitat:
@The_Kane schrieb am 6. November 2018 um 17:57:31 Uhr:
@hallole20: Danke.Jedenfalls sieht das nicht normal aus und lässt auf einen Bug schließen. Bleiben die Punkte immer in der Anzeige?
Bei jeder Ansicht?Ja Punkte sind ständig vorhanden.
Bei mir erscheinen in diesem Bereich (oder in näherer Umgebung, weiß ich jetzt nicht genau) bei Umschaltung auf manuelle Fahrstufe die momentan eingelegte Fahrstufe und daneben die Hochschaltempfehlungen.
Kann sein, da habe ich noch nicht drauf geachtet.
Mein Wagen steht gerade beim FOH. Meister hat Bilder gemacht und setzt sich mit Opel in Verbindung.
Ich melde mich wenn’s was neues gibt.
Grüße
Also, morgen wird ein neuer Tacho eingebaut.
Batterie abklemmen bzw. Software Update haben nichts gebracht.