2. Wechsler mit MP3???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann ich meinem Dicken neben dem alten (ohne MP3) Wechsler einen MP3-fähigen Zweitwechsler einpflanzen lassen oder stören sich dann die "Wurzeln" gegenseitig????

Schönen Sonntag noch - Uwe

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

[B

ich habe es dann seinlassen und stattdessen einen neuen q7 mit mp3- fähigem wechsler bestellt. termin 6. juli

Wow, so nach dem Motto: Mein Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto!

Re: Wechsler mit MP3

Zitat:

Original geschrieben von jotge

Kann ich hier auch mal meinem Ärger Luft machen?

Ist zwar toll wenn man zum Trost das Auto gewaschen kriegt, aber irgendwann war glaub ich gerade der 10. Geburtstag des MP3-Formats und ich kriegs wohl mit meinem A6 nicht mehr gebacken..

Diese Fragen hatte ich auch malmeinem 🙂 gestellt. Der wusste garnix und die Seelsorge Audi auch nicht zwecks MP3 und "alten 4F".

Mein Tipp: Das Geld fürn Wechsler gebe für das AMI oder das Gateway aus. Beides funzt auch mit unseren alten Autos und Du bist mit dem Anschlussmedium fexibel.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wow, so nach dem Motto: Mein Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto!

hab ich auch gedacht als ich es gelesen hab 😁 😁 😉 😉

Tja,wenn mein Aschenbecher voll ist und ich kriege z.B. für dieselbe Leasingrate ein neues Auto-immer her damit.Soll es ja geben.

Alex.

Ähnliche Themen

Re: Wechsler mit MP3

Zitat:

Original geschrieben von jotge

2. Versuch 05/2007: MP3-fähiger Wechsler nach 3 Monaten Wartezeit da, freu, Termin beim "Vorsprung-durch-Versprechen"-Stützpunkt --> Ergebnis: dito geht nicht mit MMI-Software

WIESO weiss das eigentlich niemand vorher?

Es gibt fähige und weniger fähige 🙂 . Und allein in diesem Fred steht schon öfters , das es nicht funktionirt , in einen , bis dato nicht MP3 fähigen, A6 einfach einen MP3 fähigen Wechsler zu installieren . Warum glaubt ihr eigentlich nicht mal was ? Oder will ( kann ) man sich mit negativen Nachrichten nicht zufrieden geben . Ich bin an dieser Geschichte auch dran ... aber selbst wenn ich mich nochmals wiederhole : bis heute geht es nicht .

@ A6_hase
Was ist bei Deinem Termin rausgekommen ?? Geht was und wenn ja : Teilenummern , SW Stände MMI , Preise bekannt geben. Dann kommen einige bei Dir persönlich vorbei zum Füßeküssen 😁 .

Re: Re: Wechsler mit MP3

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

@ A6_hase
Was ist bei Deinem Termin rausgekommen ?? Geht was und wenn ja : Teilenummern , SW Stände MMI , Preise bekannt geben. Dann kommen einige bei Dir persönlich vorbei zum Füßeküssen 😁 .

Wird morgen erst gemacht. Ich will aber auch erst sehen, dass es funzt.

Wenn ihr meine Füße kennen würdet, dann kommt bestimmt keiner. 😁😁😁

A6_hase

So Auto ist fertig. Es soll sogar alles funzen. 😁 Also mp3-Wechsler parallel zum normalen Wechsler geht. Ich hole den Dicken dann heute Abend ab, dann gibt’s auch mehr Infos. Endlich nicht mehr den ultra harten 😠 A4 (S-line Sportfahrwerk) fahren, ich freue mich schon wieder auf meine AAS.

A6_hase

Ich wollte schon immer einmal einen Tripelpost machen.

So mp3 funzt wirklich. Es soll der ganz normale Wechsler aus der aktuellen Serie verbaut sein. Zusätzlich wurde das MMI auf 3460 hochgezogen. Der Preis ist natürlich happig, 725€ (mit Märchensteuer für die Geschäftsleute zur Info) mit Einbau.

Bauteile (ohne Märchensteuer):

4F0 051 592 49.16€ Leitung (Wechsler verbinden usw.)
4E0 057 110 C 422.69€ CD-Wechsler
533 867 910 A 1.90€ Filzstreifen
533 867 910 A 2.80€ Filzstreifen

Arbeiten (ohne Märchensteuer):

13.95€ GFS/Geführte Funktion
27.90€ Handschuhkasten aus- einbauen
27.90€ Handschuhkasten nacharbeiten
62.78€ mp3-Wechsler nachrüsten

Birdview habe ich jetzt auch, hätte dafür aber kein Geld ausgeben wollen.

Noch zu meinem Auto:
EZ 09/2006, gebaut in 08/2006, MMi vor Umrüstung 2830, mit DVD-Navi.

Falls ihr noch Fragen habt, her damit. Ausgiebig testen werde ich dann am WE, wenn ich einmal ohne Familie nach Berlin zum Vergnügen fahre. Da wird der Dicke endlich auch einmal richtig auf V-max getestet, dass kann ich sonst nicht machen, wegen dem "Polizisten" rechts neben mir. 😛

PS: Ich wäre dankbar, wenn mir einer einen Scan von der MP3-spezifischen Anleitung aus dem Handbuch zukommen lassen könnte. Nur mal so zu Info, auch wenn man so alle Funktionen/Möglichkeiten sicher auch raus bekommt.

A6_hase

DER Preis kühlt meine Begeisterung merklich 🙁 🙁 .

@A6hase

Geht denn das ganze nur mir dem grossen MMI oder auch mit meiner MMi Basic plus version ?

Habe CD Navi und nix bunt TFT 🙁 zusammen mit einem Wechsler laufen und würde gerne diesen gegen einen MP3 fähigen Wechsler tauschen.

Danke für die Info
Gruss
Catz

Zitat:

DER Preis kühlt meine Begeisterung merklich 🙁 🙁 .

Da kann ich nur zustimmen...

Zitat:

Original geschrieben von Catz

@A6hase

Geht denn das ganze nur mir dem grossen MMI oder auch mit meiner MMi Basic plus version ?

Habe CD Navi und nix bunt TFT 🙁 zusammen mit einem Wechsler laufen und würde gerne diesen gegen einen MP3 fähigen Wechsler tauschen.

Danke für die Info
Gruss
Catz

Ich vermute ja, da ja bei dir ein Wechsler verbaut ist, welcher nur ausgetauscht wird.

Zitat:

DER Preis kühlt meine Begeisterung merklich .

Zitat:

Da kann ich nur zustimmen...

Sicher ist das sehr viel. Ich gebe zu, ich habe vorher auch nicht nach den Kosten gefragt, sondern nur gesagt, dass ich die mp3-Option im Auto haben will. Bei der Auslieferung hat der Verkäufer auch noch leichtgläubig gesagt: "dann geht eben der originale Wechsler kaputt". Was natürlich wieder nur einen nicht mp3-fähigen Wechsler seitens Audi gegeben hätte. Als der Wechsler dann da war habe, ich noch einmal bezüglich AMI überlegt, da ich aber kein I-Pod habe und auch keinen möchte und die mp3-Funktion via USB-Stick/Laufwerk noch nicht funktioniert ist das eine, der wenigen verbleibenden, Optionen. Wenn man den Wechsler nur tauscht, wird es dann schätze ich auch so um die 100€ günstiger, da so das Handschuhfach nicht angepasst werden muss. Sicher habe ich auch etwas Lehrgeld bezahlt, da der 😉 den Umbau zum Ersten mal gemacht hat.

Ich rechne mir das auch so schön:

- ein zweiter Wechsler ab Werk hätte mich ca. 370€ in 2006 gekostet
- durch die Bestellung und Lieferung in 2006 habe ich bei meiner Konfig ca. 2000€ gespart + dem Rabatt den ich auch noch bekommen habe

So kann ich mir es doch noch gönnen und habe eine Lösung mit mp3 im Auto, die nicht gebastelt aussieht. Ich hatte ja auch noch gehofft, dass mir der 😉 oder Audi etwas kulanzmäßig entgegen kommt. Aber ich will auch nicht alles bis zum Letzten ausreizten. Ich habe schließlich für meine 3 Werkstadtbesuche, welche nur durch meine persönlichen Wünsche erforderlich waren, jedes mal einen kostenlosen Leihwagen bekommen, was ja auch nicht sein muss.

A6_hase

@ A6_hase

Das ist doch mal ein ehrliches Statement . Trotz abgekühlter Begeisterung meinerseits und Vorhandensein von 2 I Pods und diversen USB / MP3 Sticks ist der Gedanke bei mir noch nicht ganz vom Tisch . Die AMI Geschichte und Gateway ... isch wääs ett nitt .Zumal ich ja nur den Wechsler tauschen würde . Schon allein wg. dem Platz im Handschuhfach . Und ich denke , ich brauche keinen normalen Wechsler zusätzlich, wenn ich 6 MP3 CDs unterbringe . Damit würden sich die Kosten zumindest um das sakrisch teure Vernindungskabel , ein bißchen Kleinkram und die Arbeitszeit für den Wechslereinbau und den Handschuhfach Ein - und Ausbau reduzieren . Das sind in Summe ja schon fast 150 Euro . Und mein 🙂 nannte mir ( 04/07) für den Wechsler einen Preis von 380 Euro incl. Etawas Sorge macht mir noch das MMI Update. Bei funktioniert alles bestens... und wenn ich dann hier lese , das Bateriemangement und Klimafunktionen neu angepasst werden müssen... Ich sehe mich schon wieder in endlose Unterhaltungen mit dem 🙂 verstrickt , der ungläubig auf mein Taschenrechner schaut und versucht , in die tieferen Geheimnissse des Hexadezimalsystems einzudringen . Na ja , nachdem mein Cabby heute eh zum Speicherauslesen muß , werde ich die Teilenummern mal mitnehmen und versuchen zu ergründen , was ein reiner "Wechslerwechsel" kostet.
Will be continued...

Auf die Schnelle , nur der Umbau:
alle Preise incl.
502,- MP3 Wechsler
60,- Wechslerkabel , kann ev. aber nicht benötigt werden
66,- 1 h Arbeit
15,- Update MMI

Nicht inbegriffen ist die Zeit der Fehlerbeseitigung , wenn MMI Sachen macht , die vorher nicht so waren . Und da scheint es ja einige zu geben .

Mein Fazit : für mich ist das Thema durch. Alleine der Preis für den Wechsler ist schon einen Frechheit.

Mehr als 600.- € für eine Funktion, die die Konkurrenz bereits seit Jahren ohne Aufpreis anbietet? Verwegen, verwegen sag ich nur. Meinen vollen RESPEKT an Audi. Ihr solltet das „Vorsprung durch Technik“ durch „Audi, wir trauen uns was“ ersetzen. 😁

Deine Antwort