2. Wechsler mit MP3???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann ich meinem Dicken neben dem alten (ohne MP3) Wechsler einen MP3-fähigen Zweitwechsler einpflanzen lassen oder stören sich dann die "Wurzeln" gegenseitig????

Schönen Sonntag noch - Uwe

36 Antworten

Das würde mich auch intressieren, mein Händler bietet mir nämlich nur das Gateway an, weil es angeblich nichts anderes gibt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, eigentlich müsste man jetzt doch den MP3 fähigen Wechsler zusätzlich als zweiten zum vorhandenen einbauen können, ohne den ganzen Schnickschnack...

bis denne

genne

... momentan ist noch nicht mal möglich den originalen unfähigen gegen den MP3 fähigen Wechsler ( als Ersatzteil) zu tauschen , da wird es schlecht möglich sein , das er als 2. Wechsler MP3 abspielt . Es scheitert wohl immer noch an der passenden MMI Software ( so mein 🙂 ).

... tolle Aussichten 😠 😠

Hättste halt nen Golf gekauft , oder nen A4 , oder A3 oder Polo oder Touran , die können das alle . Wahrscheinlich hat man bei Audi gedacht : lauter alte Säcke mit nem Haufen Kohle und keine Ahnung von Windoof und MP3 .... und jetzt das !! 😁

Ähnliche Themen

... eigentlich ist dann ja meine "Angetraute" schuld, wenn sie nicht arbeiten würde, wäre ich ein "alter Sack" mit weniger Kohle und hätte "nur" einen A3, A4, Golf, .... aber mit MP3 😁

hochhol....
Hat mittlerweile schon jemand einen Zweit-Wechsler mit MP3-Unterstützung nachgerüstet?????

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... momentan ist noch nicht mal möglich den originalen unfähigen gegen den MP3 fähigen Wechsler ( als Ersatzteil) zu tauschen , da wird es schlecht möglich sein , das er als 2. Wechsler MP3 abspielt . Es scheitert wohl immer noch an der passenden MMI Software ( so mein 🙂 ).

Da sowohl MP3 Wechsler, als auch AMI in Neufahrzeugen bereits funktionieren, halte ich die These "fehlende MMI SW" zumindest gewagt. Hat man hier eine SW generiert, die nur noch auf Neufahrzeugen läuft? Wir sprechen hier ja von keinem modellübergreifendem Wechsel, sondern von praktisch denselben Fahrzeugen. Für mich also nicht wirklich rund die Aussage des 🙂 Aber immer noch besser als die von meinem: Der vereinbart im Monatsintervall Aufrüstungstermine, die dann allesamt wieder abgesagt werden müssen.

Beim Thema MP3 CD Wechsler und dem noch unseligeren Thema AMI bin ich schön langsam versucht Audi mangelnde Professionalität zu unterstellen. Zumindest einen Liefertermin- wann auch immer der sein mag- oder ein definitives "Geht nicht" sollte man als Kunde doch erwarten können.

... momentan keine Änderung an der Front ...

Und ob die Aussage rund oder nicht ist : Fakt ist , das ein MP3 fähiger Wechsler in meinem A6 keine MP3 abspielt .

Das Leben ist eine Warteschleife , irgendwann ist man durch 😠 . Und wenn es noch lange dauert , löst sich das Problem durch Neuanschaffung .

mp3

ausser einem datenfähigen Wechsler (was der alte aber auch schon ist) und neuer MMI Software ist zumindest bei Neuwagen mit AMI auch ein neues MMI Interface verbaut und deshalb wird die Nachrüstung mit Originalteilen eher uninteressant, wenn es nicht auch noch eine reine aber dann auch schlechtere Softwarelösung als Update zum Nachrüsten von MP3 bei Audi gibt.

Nachrüstwechseler als 2ten Wechsler

So ich habe in der nächsten Woche (KW24) meinen zweiten Termin zum Tausch des Wechslers, nachdem der erste Termin geplatzt ist, weil der Wechsler nicht lieferbar war. Diesmal ist der Wechsler wirklich da. 😁

Ist es möglich den MP3-Wechsler parallel mit einem nicht MP3-fähigen Wechsler zu betreiben? Ist das schon bei einem von euch nachgerüstet worden? Der 🙂 hat da so seine Bedenken.

Kann man den zweiten Wechsler ohne zusätzliche/ausgetauschte Halterung einbauen? Ich weiß da gibst die Anleitung von scoty, aber der 🙂 meint man müsste eine andere Halterung verbauen. Habt ihr mit dem Einbau eines zweiten Halters schon Erfahrungen?

A6_hase

Moin Jungs,

meiner kann auch keine MP3s lesen, erkennt die CD nur als CD ROM...
Gibt es neues an der Front, welche Schritte man gehen muß, um MP3 CDs auf das Display zu bekommen?

2. Bei einigen aus MP3s erstellen CDs werden mir die Titel angezeigt, bei einigen nicht.
Woran liegt das?

Grüße
Nils

Ich behaupte mal das es auch wirklich funktioniert 😉

Laut Audi ist das AMI auch noch nicht zur nachrüstung freigegeben, funzt aber trotzdem einwadfrei wenn man es richtig macht.

@vanderkarsten : Welche Teilenummer hat dein "MP3"-Wechsler ?

Wechsler mit MP3

Kann ich hier auch mal meinem Ärger Luft machen?

1. Versuch 12/2006: iPod-Adapter bestellt, Termin beim "Vorsprung-durch-Technik"-Stützpunkt --> Ergebnis geht nicht mit MMI-Software

2. Versuch 05/2007: MP3-fähiger Wechsler nach 3 Monaten Wartezeit da, freu, Termin beim "Vorsprung-durch-Versprechen"-Stützpunkt --> Ergebnis: dito geht nicht mit MMI-Software

WIESO weiss das eigentlich niemand vorher? Ist zwar toll wenn man zum Trost das Auto gewaschen kriegt, aber irgendwann war glaub ich gerade der 10. Geburtstag des MP3-Formats und ich kriegs wohl mit meinem A6 nicht mehr gebacken..

mein q7 (05/06) hat auch noch keinen mp3- fähigen wechsler. wollte diesen umrüsten.

kurze schilderung meines anliegens bei unserem importeur.

zwei tage später die nachricht, kein problem.
mmi updaten und den wechsler wechseln, kostenlos da guter kunde.

ich habe es dann seinlassen und stattdessen einen neuen q7 mit mp3- fähigem wechsler bestellt. termin 6. juli

Deine Antwort