2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

hab am Freitag meinen gewandelten Insignia bekommen (es hatten einige Dinge gefehlt). Beim Blick in die Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass dort 2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Eingang vorhanden sind. Ist das jetzt generell so, dass das verbaut wird? Habe nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

t4y

Img-20180216-163049
Beste Antwort im Thema

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.
Hab die Einsätze mal rausgemacht.
Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

Usb
119 weitere Antworten
119 Antworten

Hallo Zusammen,

ja, die hinteren beiden USB-Ladebuchsen sind auch noch da :-).

Die 2. vordere Buchse hab ich noch nicht getestet. Noch keine Zeit gehabt :-).

t4y

Jetzt wäre natürlcih mal interessant, wie sich die Anschlüsse von den Ladebuchsen zu den Datenbuchsen unterscheiden.
Evtl. kann man die einfach tauschen. Werde ich mir die Tage mal anschauen

Zitat:

@Kitekater schrieb am 19. Februar 2018 um 10:50:33 Uhr:

Jetzt wäre natürlcih mal interessant, wie sich die Anschlüsse von den Ladebuchsen zu den Datenbuchsen unterscheiden.
Evtl. kann man die einfach tauschen. Werde ich mir die Tage mal anschauen

Nur am Kabel da braucht es voll Belegung.

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.
Hab die Einsätze mal rausgemacht.
Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

Usb
Ähnliche Themen

Kann mir mal bitte jemand das Maß vom Insignia USB-Einsatz nennen? Evtl. passt es ja auch in den Zafira. Der Aux Anschluss wäre hier nur Nebensache. Ich bräuchte nur den 2. USB Anschluss.
Danke.

IMG_2018-02-20_11-06-20.jpeg

Viel interessanter wäre die Teilenummer des Doppel-USB.
Bin mir sicher, dass man den einfach tauschen kann, evtl. mit Verzicht auf den AUX.

Wer braucht schon aux? Dann doch lieber 2. USB auch wenn ich aktuell noch nicht wüsste wofür ICH ihn brauchen könnte

Na einer mit Stick für Musik und an dem anderen Smartphone mit Google Maps Navigation

Hallo Zusammen,
das die Buchse hat die GM Nummer 23496501. Gibt's bei Bilder gibt es bei Ebay-USA
https://www.ebay.ca/.../152911259658?...
Der USB Anschluss scheint der Selbe zu Sein wie auf Dem Bild von Kitekater, nur das zusätzliche Kabel, vermutl. AUX hat zu wenig Leitungen.

Zitat:

@schorsch1975 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:29:14 Uhr:

Hallo Zusammen,
das die Buchse hat die GM Nummer 23496501. Gibt's bei Bilder gibt es bei Ebay-USA
https://www.ebay.ca/.../152911259658?...
Der USB Anschluss scheint der Selbe zu Sein wie auf Dem Bild von Kitekater, nur das zusätzliche Kabel, vermutl. AUX hat zu wenig Leitungen.

Das Zusatzkabel ist die Verbindung zu den Ladebuchsen auf den Rücksitzen.

Zitat:

@EvilPingu schrieb am 20. Februar 2018 um 12:09:16 Uhr:

Na einer mit Stick für Musik und an dem anderen Smartphone mit Google Maps Navigation

okee... aber das kommt alles vom Smartphone 😉 zumindest bei mir...

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:28:39 Uhr:

Zitat:

Aber die Möglichkeit ein zweites Medium anschließen zu können ist schon gut. Ich habe auf dem Handy nur meine Spotify-Downloads. Alles selbst digitalisierte müsste ich per USB-Stick abspielen. Und dann ginge bei einem Anschluss ja kein Handy.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:28:39 Uhr:

Zitat:

Na der Stick ist halt immer fest im Auto, egal wer fährt. Das kann ich die Hörspiele anmachen und wenn meine Frau ohne mich fährt laufen die einfach weiter 😁

Die Teile Nummer, die in der EBay Anzeige steht, erkennt das österreichische Opel Teile System nicht.
Hat jemand schon seinen FOH gefragt?

Zitat:

@Insignia4x4Driver schrieb am 21. Februar 2018 um 10:09:26 Uhr:

Die Teile Nummer, die in der EBay Anzeige steht, erkennt das österreichische Opel Teile System nicht.
Hat jemand schon seinen FOH gefragt?

Vielleicht wäre Teddy4you so nett und baut die Doppelbuchse kurz aus, macht ein Bild wie die angeschlossen ist und welche Teilenummer die hat. 🙂

Deine Antwort