ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Teilkaskoschäden gleichzeitig möglich?

2 Teilkaskoschäden gleichzeitig möglich?

Themenstarteram 20. August 2020 um 15:36

Hallo,

mir ist leider ein Stein von einem vorrausfahrenden Fahrzeug auf die Frontscheibe geknallt, übrigens bei nur knapp 90 km/h. Erst war es nur ein kleiner Steinschlag, jedoch nach 10 km wurde der Steinschlag zu einem Riss...ist immer weiter gerissen nach weiteren 10 km. Die Scheibe muss also neu.

Nun hatte ich vorhin die Motorhaube geöffnet um Waschwasser nachzufüllen und da sehe ich, dass die Motordämmmatte teilweise abgerissen und vermutlich "aufgefuttert" wurde von einem Marder. Bei meiner Versicherung sind Marderschäden bis 3.000 Euro abgedeckt über die TK.

Meine Frage nun, wird da einmal die Selbstbeteiligung von der TK fällig oder muss ich 2 x die SB der TK zahlen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

2 Schäden und damit auch 2x SB!

Themenstarteram 20. August 2020 um 16:14

Dann kaufe ich die Motordämmmatte ja lieber selber. Die ist sicherlich günstiger als die 150€ SB.

Danke für die Aufklärung.

Richtig, sind zwei Schadenarten, die auch nicht gleichzeitig eingetreten sind, also zweimal die SB.

Davon abgesehen, sollten Sie den Motorraum nach Schäden an der Verkabelung und den Schläuchen absuchen lassen, denn gewöhnlich tummelt sich ein Marder auch dort.

Themenstarteram 20. August 2020 um 16:17

Danke für den Hinweis mit den Schäden an der Verkabelung. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen bzw. habe ich nichts gemerkt, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

.......und Marderabwehranlage einbauen, der kommt meistens wieder. Macht sich bezahlt und wirkt.

Mal überdenken wieviel es mehr kostet die TK mit 150 SB in TK mit 0 SB umzuwandeln. Bei mir hat das im Jahr VK mit 300 SB umgewandelt in VK mit 150 SB und TK mit 150 SB in TK mit 0 SB gerade mal 20 Euro ausgemacht.

Dann wären bei beiden Schäden schon 300 Euro gespart gewesen.

Kommt aber bei jedem auf die Versicherungsverhältnisse an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Teilkaskoschäden gleichzeitig möglich?