2 takt öl in den tank?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich fahre einen 330d (184 ps) und habe mir vor einigen Tagen von einigen Arbeitskollegen sagen lassen dass ich anstatt ultimate Diesel auch 2 takt öl, in geringen Mengen, in den Tank schütten kann und somit den selben Effekt habe.
Also ich persönlich bin ich da skeptisch!

Hat jemand schon etwas dergleichen gehört?

Beste Antwort im Thema

ein einziger letzter (aber wesentlicher) punkt in dieser sache noch von mir

hier geht es eigentlich und ursprünglich nicht um personenkult und nicht um den sterndocktor, hier geht es nicht um persönliche differenzen, um qulifikationen oder identitäten, es geht hier auch nicht darum irgendwen in seiner überzeugung und seinem unerschütterlichen weltbild zu beeinflussen.

es geht hier einzig und allein um die frage:

VERBESSERT 2-TAKT-ÖL DIE SCHMIERFÄHIGKEITSEIGENSCHAFTEN VON DIESELKRAFTSTOFF?

und die einfache, und eindeutige antwort ist:

JA!

(punkt!)

was hier dann der einzelne aus dieser erkenntnis macht, ob er das zeug reinschüttet oder nicht nicht, ob er es für blödsinn hält, für effektiv, für unnötig, überflüssig oder für sinnvoll, lebensdauerverlängernd, wohlriechend, laufberuhigend oder sontwas ist völlig unerheblich und bleibt dem einzelnen überlassen, und geht eigentliche auch niemanden etwas an, außer demjenigen dem das entsprechende, zu betankenden fahrzeug gehört.

Gruß,
Kai

Over&Out

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo, ich mische weiter. Habe heute die Inspektion am Wagen meiner Frau gemacht (BMW 320d, Bj.06.2000, Laufleistung jetzt 342000 km). Sodele, die Kilometer auf der Uhr werden jetzt nicht mehr so schnell erhöht. Die jährliche KM-Leistung ist dank Zweitwohnsitz stark zurück gegangen. Trotzdem das Fahrzeug hat jetzt ehrliche 342000 km runter, und läuft und läuft und läuft.
Motor hört sich wirlich noch sehr gut an. Ich habe jetzt mal wieder den Kraftstofffilter gewechselt ( das letzte mal vor ca. 2 Jahren ), wo ich früher immer Messingspäne (so viel glitzerne Pünktchen) gefunden habe. So das mir die freundlichen BMW Händler schon bei 275000 km einen neuen Motor empfohlen haben. Fazit: Seit dem mische ich bei jeden Tanken, heute reingeschaut in den Dieselfilter, und ganze 5 Pünktchen gesehen, was ich als normalen Verschleiß betrachte. Das da zu, melde mich wieder, mal sehen wie lang der noch läuft. Gruß Superpferdi.

Deine Antwort