ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 2-Takt-Öl im Diesel : Erkenntnisse

2-Takt-Öl im Diesel : Erkenntnisse

Themenstarteram 28. November 2005 um 20:58

Also, habe jetzt über 150 km mit dem 2-Takt-Öl hinter mir. Das Ergebnis ist für mich eher ernüchternd... Im Vergleich zum Dieselkraftstoff ohne 2-Taktöl sieht es so aus :

- Geräusch nach Kaltstart : etwas besser (weniger Nageln)

- Kaltstartverhalten : deutlich besser (springt jetzt sofort an)

- Geräusch nach Warmstart : gleich

- Warmstartverhalten : gleich

- normales Fahrgeräusch (Cruisen) : gleich

- Geräusch beim Beschleunigen : gleich

- Verbrauch : gleich (nach Bordcomputer --- die exakte Berechnung steht noch aus)

Leider kann man die angebliche Verschleissminderung der Einspritzanlage nicht beurteilen...

WeKoe

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Ob Shell, Aral oder Supermarkttankstelle - der Sprit von Tankstellen in einer Region kommt immer aus ein- und derselben Raffinerie. Es ist lediglich Einbildung, dass es sich um "Billigsprit o.ä. handelt.

Ist zwar schon Jahre her, aber da habe ich schon anderes erlebt, zum Beispiel Thema Diesel und Frostschutz.

Aber wie schon gesagt, laßt mir meine Einbildung, weil ich mit dieser bisher gut gefahren bin - im wörtlichen Sinne.

Gunder

am 28. Dezember 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Ob Shell, Aral oder Supermarkttankstelle - der Sprit von Tankstellen in einer Region kommt immer aus ein- und derselben Raffinerie. Es ist lediglich Einbildung, dass es sich um "Billigsprit o.ä. handelt.

Das ist wohl richtig.

Das einzige was verändert wird sind die jeweiligen Aditive.

Die werden speziell für jede Marke zugemischt.

Wenn Du nicht genügend Frostschutz im Diesel hattest kann es höchsten gewesen sein das die Tanke noch Sommerdiesl in den Tanks hatte.

das mit der Kraftstoffqualität kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Obwohl ich es auch schon festgestellt hatte. Noname 6,2 liter Aral 5,9 liter bei selber Strecke und Fahrweise. nunja wer weiß wieviel biodiesel die da jetzt schon beimischen. Das ist ja auch schon so ca. 5%. da passen einige dann vielleicht nicht so auf und schwupp sind es 6 oder 7 %.

Das mit dem 2 takt Öl werde ich jetzt mal ausprobieren.

Ich hatte grade bei meinen 1,8TDCI einen Pumpenschaden und eine Düse hat es auch zersetzt. 112Tkm und von Kulanz keine spur. 1540€. Günstig wie mir gesagt wurde. Auf jeden Fall sind NO NAME Tanken in Holland für mich Tabu. Die einheimischen Tanken da auch nicht!!! Was das 2 Tackt Öl angeht: Ich werde es auch wohl machen. scheint ja keine erkennbaren nachteile zu haben. Die Erfahrungsträger hier im Forum beweisen es ja. Jedoch bin ich jetzt etwas Skeptischer geworden, was den Diesel angeht.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6967881&id=fiesdbascjz

Zitat:

Auf jeden Fall sind NO NAME Tanken in Holland für mich Tabu

Könntest Du mal Namen nennen, bzw. wie Du zu der Meinung kommst, dass es an einer bestimmten Tanke gelegen hat?

Gruß

MC-Motors

Also bei uns dierekt über die Grenze wurde eine Tanke geschlossen, weil der Besitzer Wasser mit in den Unterirdischen Tank gegeben hat. Stand in der Zeitung!!!

2tÖl

 

Mich interessiert, wie ihr das Öl vernünftig in den Tankstutzen füllt.

Scheint eher etwas schwierig zu sein.

Hallo

Von Castrol sind die 1-l-Flaschen mit einen Einfüllstutzen versehen - sehr praktisch. D.h. einmal eine Flasche Castrol kaufen und dann immer wieder umfüllen.

Für unterwegs wird auch von Castrol (und LM) eine 250 ml-Flasche verkauft. Wenn der Propfen am Dosierer mit einen Korkenzieher entfernt wurde, ist auch diese Flasche super für die 2-Takt-Zugabe.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ruppi107

Hallo

Von Castrol sind die 1-l-Flaschen mit einen Einfüllstutzen versehen - sehr praktisch. D.h. einmal eine Flasche Castrol kaufen und dann immer wieder umfüllen.

Für unterwegs wird auch von Castrol (und LM) eine 250 ml-Flasche verkauft. Wenn der Propfen am Dosierer mit einen Korkenzieher entfernt wurde, ist auch diese Flasche super für die 2-Takt-Zugabe.

Gruß

Peter

Die 1L Flaschen nutze ich auch, nur die 250ml habe ich noch nirgends gesehen, schade...

am 1. Februar 2006 um 9:27

Ich hab mir einfach ne kleine Flasche besorgt die 200ml fasst und genau in den Einfüllstutzen passt (Hitschkok Zitronensaft). Die wird zuhause gefüllt und ist immer im Mondi.

Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 2-Takt-Öl im Diesel : Erkenntnisse